Hallo zusammen,
@Endurance
Ich habe das Gefühl, du hast nicht erkannt oder verstanden, was die Sender mit dieser Maßnahme bezwecken.
Es geht darum, daß noch mehr Druck ausgeübt wird, denn mit jedweden Willensbekundungen etc. - wie es mit dem ganzen Unterschriftskram usw. geschehen ist - sind diese Herren Doper nicht zu beeindrucken.
Denn die gehen nun hin und versuchen es mit Mitteln, welche eben nicht direkt vor einem Rennen nachzuweisen sind, wie in dem Falle Testosteron.
Was meinst du was im Radsport los ist, wenn das Fernsehen weg ist? Die Sponsoren somit keine Aufmerksamkeit mehr erfahren. Was gleichbedeutend damit ist, daß die Sponsoren ihr Geld reinbuttern ohne irgendwelche Chancen auf einen Gegenwert.
Machts Klick? Richtig, eine Absicht der Aktion ist, daß die Sponsoren Druck machen sollen!
Diejenigen die wirklich am Drücker sind. Ohne deren Kohle läuft gar nichts, absolut gar nichts!
Wobei ich sogar der Meinung bin, einen Neuanfang kann es keinesfalls mit denjenigen geben, welche über Jahrzente in das System involviert sind, wie Aldag und viele Teamleiter
anderer Mannschaften.
Wenn ich sehe wie sich Riis hinstellt, wird mir nur schlecht. Der Typ ist sowas von eiskalt, mir läuft es jetzt noch von seiner Pressekonferenz den Buckel runter.
Im übrigen, dieser Boykott gilt ja nicht nur für den Radsport, der Chefredakteur des ZDF als auch der ARD, hat bzw. haben gleichlautend geäußert, daß dies auch für andere Sportarten gilt.
Und ja, nicht nur im Radsport wird gedopt. Doch glaube ich nicht, daß es in einem solchen Maßstab so ist, wie im Radsport.
Ich zitiere den Spanier Jesus Manzano "von 100 Fahrern ist jeder Gedopt, ohne Doping gewinnt man die Tour nicht"!
Vom Radsport habe ich aber schon lange die Faxen dick, auch seit der Telekom-Pressekonferenz, vor allem als ALDAG äußerte, das Dopen sei eine persönliche intime Sache gewesen bei ihnen.
Die geben alle nur soviel zu, wie sie gerade müssen bzw. je nachdem wieviel nicht mehr zu verheimlichen ist.
DER RADSPORT IST TOT!
So long........