sleuftdude
Lieutenant
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Banned schrieb:Mit Akku, oder wie?
ja mit Akku, gibt es sogar schon. Nennt sich TPCast und funktioniert 1A.
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Banned schrieb:Mit Akku, oder wie?
Und wenn es im Lieblingsspiel 50% sind? Mir persönlich ist es sowieso egal, von meiner 2200G-Grafik wird es ein gewaltiger Sprung nach oben, egal ob 2080 oder 2080 ti oder auch 1080tiDai6oro schrieb:Wegen 25% Mehrleistung?
unreality schrieb:2080Ti eher 50% schneller als 1080Ti siehe shader anzahl
Linmoum schrieb:4352 vs. 3584 (~+21,5%)
Wie kommst du anhand dessen jetzt auf 50%?
hamsi61 schrieb:irgendwo hab ich gelesen...
Hill Ridge schrieb:Rechne das bitte mal vor!
guillome schrieb:Die 980Ti wurde nicht nur um ein paar Punkte von der 1080 übertroffen
Wenn ich mich Recht erinnere, ist es direkt in DX12 Implementiert. Theoretisch müsste es so auf jeder Hardware möglich sein, halt ohne dedizierte Beschleunigung. Die Titan V hat ja auch keine dedizierten Raytracing Cores, aber sie würde für die damalige Star Wars Raytracing Demo genutzt (waren halt 4 Karten notwendig) Die RTC cores sind einfach nur eine Hardwarebeschleunigung.Wadenbeisser schrieb:Jein, ich sehe das eher als eine Art Plugin für DX12 das auch noch an eine herstellerspezifische Schnittstelle weiter leitet, welche derteit nur Nvidia bietet.
Ich sehe das Konstrukt eher als Hintertürchen für proprietäre Funktionen die mit einer Standardisierung recht wenig zu tuen haben.
XTR³M³ schrieb:und nun sind die neuen karten sogar langsamer getaktet als die noch aktuelle generation
engineer123 schrieb:Also mich wundern ein paar comments zum Raytracing schon ziemlich...
Sicher wird es einmal ein paar Monate dauern bis Spiele darauf zurückgreifen, sicher ist aber auch, dass die Technik sich stark verbreiten wird.
Linmoum schrieb:4352 vs. 3584 (~+21,5%)
Wie kommst du anhand dessen jetzt auf 50%?
Performance Boost durch neue Generation? Die 2060 ist nicht umsonst schneller als ne 1080 OC. Zumal ihr mal bedenken solltet, dass die 2080Ti sicher nicht auf 1350MHz takten wird, erst recht nicht bei den Custom Modellen. 20Tflops könnten also drin sein unter OCHill Ridge schrieb:Rechne das bitte mal vor!
danke für die AufklärungLocuza schrieb:Tensor-Cores und Raytracing-Cores verbrauchen bei weitem nicht die Hälfte vom ganzen Chip.
Die Marketing-Bilder von Nvidia sind allesamt künstlich und die Einteilung zusätzlich noch falsch.
Tensor- und Raytracing-Cores sind Teil von den SMs selber.
Produktdifferenzierung und Kosteneinsparung.
GDDR5/6-Chips werden einzeln mit 32-Bit angeschlossen, in so einer Granularität kann man das Interface skalieren.
32-Bit, 64-Bit, 96-Bit, 128-Bit, 160-Bit usw.
Bei einer 1080Ti und der 2080Ti schließt Nvidia nur 11x32-bit (352-Bit) an.
Da jeder GDDR6-Chip den Nvidia hier verwendet 1GB groß ist, sind es dann auch 11x1GB = 11GB Speicher.
unreality schrieb:Die 2060 ist nicht umsonst schneller als ne 1080 OC.
https://wccftech.com/nvidia-gtx-2060-5gb-3dmark-score-allegedly-leaks-its-very-fast/RYZ3N schrieb:Quelle? Eine RTX 2060 mit mehr Leistung als ein GTX 1080 OC Modell? Das wäre durchaus eine interessante Karte. Aber bezüglich 2060 und 2070 habe ich bisher so gut wie gar nichts gehört.
Woher hast du die Information?
Liebe Grüße
Sven
unreality schrieb:Die 2060 ist nicht umsonst schneller als ne 1080 OC
unreality schrieb:Natürlich alles Gerüchte, aber 90% haben sich ja bisher bewahrheitet.
Sieht so aus. Warte mal ab, was passiert, wenn BF5 auf den RTX-Karten deutlich besser als auf den GTX-Karten läuft, wenn Raytracing eingeschaltet wird und das ja sooo viel besser aussiehtDai6oro schrieb:Aber der Marketingmove scheint bei manchen zu klappen. Chapeau Nvidia.
Wir reden nach dem Release weiter PappnaseXTR³M³ schrieb:Ehhhmmmm, hab ich die produktvorstellung der 2060 verpasst, oder war da nicht sowas seitens NVs "alle modelle der aktuellen serie mit ausnahme derer die gddr5x verbaut haben bleiben vorerst bestehen" *mhhh* achja, stimmt... Also kusch kusch, wieder unter deine brücke zum trollen.
Ergänzung ()
Nicht von solchen seiten
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Vegas in Spielen mit Raytracinganteilen schlagen (wenn es nicht die Gamewürks-Implementation ist), Rohleistung ist da ja en masse vorhanden!yummycandy schrieb:Abgesehen davon, braucht man auch keine speziellen Kerne für RT, eine hohe FP-Leistung ist eines, Parallelität eine andere. Und selbst die wird nicht benötigt.