E
exuser0815
Gast
Also ich ziehe meine Grenze bei 50% Leistungssteigerung bei 4K und 850€.
Ansonsten bleib ich bei der 1080Ti.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SIcher? Ich habe schon auf die Fortführung der Speicherbestückung hingewiesen, da war diese keineswegs klar. Und seit wann kann man anhand der Cores und dem Takt nicht ca. auf den Leistungssprung hin abschätzen? Es gibt keinen Shrink, keine neue Technik in der Grundlage. Natürlich wird kann man hier pi mal dauemn schätzen, wie die LEistung ohne RT aussehen wird.Shoryuken94 schrieb:Deine Mutmaßung hat genauso viel Aussagekraft wie die von anderen. Ohne konkrete Preise und Benchmarks ist die Aussage das sich Leistungstechnisch nichts tut und nur die Preise steigen reine Spekulation ohne Grundlage!
Ulukay schrieb:Also ich ziehe meine Grenze bei 50% Leistungssteigerung bei 4K und 850€.
Der grüne Balken geht mir am Arsch vorbei, weil dieser allein für sich keine Aussagekraft hat. Ich will wissen, ob man auch bei den Schwächen die Pascal noch hat, wie oben in meinem Post geschrieben, endlich bei den RTX Turing Modellen mal nachgebessert wurde!Rusty [GER] schrieb:Der grüne Balken der 2080 Ti im ComputerBase-Diagramm muss nächste Woche einfach nur ein gutes Stück nach rechts ausschlagen und dann werd ich schwach.
Hast du die Turing Präsentation gesehen? Es gibt abseits der RTC Kerne und der Tensorcores auch an der Shaderarchitektur Änderungen. Der dreifache Pixeldurchsatz gegenüber Pascal kommen aus dem Nichts? Die Shader wurden überarbeitet, es gibt eine andere Cachestruktur etc.Mustis schrieb:SIcher? Ich habe schon auf die Fortführung der Speicherbestückung hingewiesen, da war diese keineswegs klar. Und seit wann kann man anhand der Cores und dem Takt nicht ca. auf den Leistungssprung hin abschätzen? Es gibt keinen Shrink, keine neue Technik in der Grundlage. Natürlich wird kann man hier pi mal dauemn schätzen, wie die LEistung ohne RT aussehen wird.
Sry, sowas nenne ich "Balkenfetischismus". Es gibt immer auch ein Kontext, der beachtet werden muß. Die min-Frames sind für mich wichtiger, die Einstellungen, das verwendete Testsystem, die Gameengine... usw.Rusty [GER] schrieb:Der grüne Balken der 2080 Ti im ComputerBase-Diagramm muss nächste Woche einfach nur ein gutes Stück nach rechts ausschlagen und dann werd ich schwach. Ich brauch da gar nicht genau nach Prozentwerten zu gucken, ich seh das schon aus dem Augenwinkel obs reicht um mich heiß zu machen oder nicht.
Jan85 schrieb:Bei der aktuellen VR Gen brauchst du für die Brille noch eine Steckdose
Zotac2012 schrieb:Gehen wie nur mal davon aus, das Nvidia die neuen RTX Modelle Preislich über denen der jetzigen Pascal Grafikkarten setzt, ist ein Preis für eine RTX 2080Ti mit knapp 1000,00 Euro nicht unrealistisch. Gehen wie des Weiteren davon aus, das Du für Deine gebrauchte GTX 1070 noch 300,00 Euro bekommst, dann würdest Du also einfach mal so 700,00 Euro für eine RTX 2080Ti drauflegen?
Ganz ehrlich, ich habe ja auch eine GTX 1070, aber ich würde mir da lieber einen WQHD [1440p] IPS Monitor mit 144 Hz und Gsync kaufen, das macht meiner Meinung nach deutlich mehr Sinn und ich glaube Du hättest auch mehr Freude daran. Und wenn man noch etwas Geduldig ist, dann bekommt man sicherlich zum Ende dieses Jahrs oder zum Anfang 2019 eine GTX 1080Ti deutlich günstiger, als derzeit eine RTX 2080Ti und der Zugewinn wäre auch erheblich gegenüber einer GTX 1070!
Glaube nicht das irgendwer am benchen ist. Wir haetten schon mehrere leaks. Meine Vermutung: die geben vor Montag abend keine Treiber raus um leaks zu vermeiden vir der praesentation.PrinceCharming schrieb:Denke ich auch. Daher ist es momentan auch verhältnismäßig still auf CB: alle Redakteure sind am benchen...
Zotac2012 schrieb:Und was bringt uns Raytracing aktuell, oder besser gesagt, wann könnte dieses Feature realistisch interessant werden
Shoryuken94 schrieb: