News Einstimmige Gerüchte: Spezifikationen der GeForce RTX 2080 (Ti) zeichnen sich ab

Erinnert ihr euch noch an den Titel von ComputerBase zur letzten Gen.? Stichwort "Paukenschlag".
Womit kann man das toppen!? "Geht ab wie Schmitz Katze!" ??? :D
 
unreality schrieb:
Performance Boost durch neue Generation? Die 2060 ist nicht umsonst schneller als ne 1080 OC.
Eine (potentielle) 2060 wird natürlich nicht schneller sein, als eine 1080. Wie kommst du darauf?

unreality schrieb:
Zumal ihr mal bedenken solltet, dass die 2080Ti sicher nicht auf 1350MHz takten wird, erst recht nicht bei den Custom Modellen. 20Tflops könnten also drin sein unter OC ;)
Das von PNY ist bereits ein übertaktetes Custom-Modell und dieses hat einen Boost von 1545MHz. Für 20TFLOPS bräuchte man 2300MHz. Wird nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage und poly123
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und HerrRossi
Linmoum schrieb:
Wird nicht passieren.

Bitte, bitte lasse ihn, ich will ihm sobald die benches da sind, das alles mit multizitaten nochmals unter die nase reiben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, Ginmarr und bad_sign
Nach den Erwartungen soll die 2080ti ja 16 TF haben das wäre schon eine massive Steigerung gegenüber der 1080ti mit 11,5 TF
Mehr als 40%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r
Hey Leute,
Ich finde die Diskussion über die kommende Gen. Sehr interessant.
Natürlich erhoffe ich mir das die neue 2080Ti 4K besser ermöglicht als die 1080ti momentan. Doch was ich bis jetzt noch niergendwo im Forum gelesen habe ist

NVLink ersetzt SLI
Hallo?!?! Endlich wieder 2 GPUs kombinieren mit schön Leistung? Darüber würde ich mich wirklich freuen.
Ich bin sehr gespannt was Montag alles kommt und wann unabhängige Benchmarks erscheinen.

Aber bitte... nicht streiten :)
 
XTR³M³ schrieb:
Bitte, bitte lasse ihn, ich will ihm sobald die benches da sind, das alles mit multizitaten nochmals unter die nase reiben :D

Mit dem Boost hat er aber nicht ganz unrecht. Die 1080ti hat offiziell auch einen Boost von 15xx, die Custom-Karten boosten aber ab Werk bereits mit 19xx. Irgendwo da sollte sich Turing auch wiederfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Wenn die Quadro RTX 8000 16 TFLOPS haben soll, muss die rein theoretisch auf 17xx MHz takten, das sollte dann für eine 2080 ti auch möglich sein, wären dann 14,xx TFLOPS.
 
SKu schrieb:
Mit dem Boost hat er aber nicht ganz unrecht. Die 1080ti hat offiziell auch einen Boost von 15xx, die Custom-Karten boosten aber ab Werk bereits mit 19xx. Irgendwo da sollte sich Turing auch wiederfinden.

Du hast den screenshot der pny website aber schon gesehen? Und das ist bereits ein OC modell gewesen das dort zu sichten war...
 
Zuletzt bearbeitet:
D@rk schrieb:
NVLink ersetzt SLI
Hallo?!?! Endlich wieder 2 GPUs kombinieren mit schön Leistung? Darüber würde ich mich wirklich freuen.
Wenn es vom Treiber und den Spielen gescheit unterstützt wird und wenig Probleme macht, ist das sicherlich interessant, besonders wenn die Auflösungen noch höher werden oder man für HDR und 144Hz @ UHD mehr Leistung braucht.
Ergänzung ()

XTR³M³ schrieb:
Du hast den screenshot der pny website aber wchon gesehen? Und das ist bereits ein OC modell gewesen das dort zu sichten war...
Die schnellste 1080 ti von PNY steht mit 1645 MHz Boost da: https://geizhals.de/pny-geforce-gtx-1080-ti-xlr8-gaming-oc-kf108igtxxg11epb-a1616831.html?hloc=de
 
XTR³M³ schrieb:
Du hast den screenshot der pny website aber schon gesehen? Und das ist bereits ein OC modell gewesen das dort zu sichten war...

Diese Takt-Angaben gibt es auch schon bei Pascal. Meine EVGA 1080ti hat laut EVGA einen Boost-Takt von 1683Mhz. Die Karte taktet aber auf 1963Mhz direkt out of the box und mit Handanlegen und UV liegt sie bei 2Ghz. Die Taktangaben sind bei NVIDIA wertlos, weil da viele Faktoren mit einfließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
SKu schrieb:
Mit dem Boost hat er aber nicht ganz unrecht. Die 1080ti hat offiziell auch einen Boost von 15xx, die Custom-Karten boosten aber ab Werk bereits mit 19xx. Irgendwo da sollte sich Turing auch wiederfinden.
Die Custom-Karten der 1080ti haben dann aber auch einen höheren (offiziellen) Boost als nur 1545MHz. Kann sein, dass es andere Hersteller gibt, die da höher gehen. Wenn aber die 285W in dem Zusammenhang stimmen, dann bezweifle ich, dass das in größerem Ausmaße der Fall sein wird.
 
Hat ComputerBase schon ein Testmuster im Einsatz?

Oder werden die Dinger erst vorgestellt und danach an diverse Redaktionen ausgegeben?
 
Linmoum schrieb:
Die Custom-Karten der 1080ti haben dann aber auch einen höheren (offiziellen) Boost als nur 1545MHz. Kann sein, dass es andere Hersteller gibt, die da höher gehen. Wenn aber die 285W in dem Zusammenhang stimmen, dann bezweifle ich, dass das in größerem Ausmaße der Fall sein wird.

Wie gesagt, meine Custom 1080ti hat einen offiziellen Boost von 1643Mhz. Die boostet aber auf 1963Mhz out of the box. Das hängt natürlich auch maßgeblich von der Kühlung generell ab, nicht nur von der Kühllösung auf der GPU. Die Taktraten kann man nicht als gesetzt ansehen. Es ist schon ein Unterschied ob so eine Karte irgendwo auf engstem Raum gequetscht wird oder ob die durchweg zusätzliche kalte Luft zugeführt bekommt. Zumal man Turing mit Sicherheit auch undervolten kann. Ab Werk legt meine 1080ti eine Spannung von 1.04V an. Die läuft aber mit 0.997V auf 2Ghz ohne Probleme. Mehr Takt bei geringerer Spannung.
 
Freue mich dann wieder auf eine halbwegs günstige 1080 (Ti) über Ebay und co.

Weiß man eigentlich ob AMD kontern (:lol:) will, oder kommt Navi echt erst Mitte 2019 / Ende 2010?
 
Bible Black schrieb:
Freue mich dann wieder auf eine halbwegs günstige 1080 (Ti) über Ebay und co.

Weiß man eigentlich ob AMD kontern (:lol:) will, oder kommt Navi echt erst Mitte 2019 / Ende 2010?

NAVI soll Mitte 2019 in 7nm kommen und der Polaris Nachfolger werden. Vermutet wird GTX 1080 Leistung zu Mittelklassepreisen, also um die 300€.

Der Highend Nachfolger soll erst 2020 erscheinen.
 
XTR³M³ schrieb:
Was 100mhz mehr boost für die 1080Ti gegenüber der 2080Ti ist ;)
Super. Es werden aber sicherlich schnellere Customs kommen als die von PNY. Und wenn die 2080ti "nur" bis 18xx MHz boostet, macht das den Braten auch nicht fett.
 
HerrRossi schrieb:
Es werden aber sicherlich schnellere Customs kommen als die von PNY

Genau so wie es von der 1080Ti schnellere customs gibt... Na, fällt was auf? ;)
 
Zurück
Oben