Die 15 Seiten Antworten hier sind wieder eine spannende Lektüre und Erkenntnisse für die klassisch gelebte Kognitive Dissonanzargumentation einiger User hier :
Anstatt der ehrlichen Antworten
1.) „diese Grafikkarte hätte ich auch gerne, aber nicht das Budget“
2.) „ich mag NVIDIA nicht und würde von denen keine Grafikkarte kaufen“
3.) „ diese Preise sind mir für eine Grafikkarte viel zu teuer „
verpacken viele hier ihren offensichtlichen Neid, Frust und/oder das schmale Budget ( als ob man weniger wert ist, weil man nicht so viel Geld gespart hat, entspannt euch mal ) in verschiedene abstruse „Gründe“, die neuen NVIDIA Karten nicht zu kaufen :
- fressen zu viel Strom
- zu wenig Speicher
- Zu wenig effizient
- zu wenig zusätzliche Taktfrequenz
- so etwas braucht kein Otto Normalverbraucher
- keine neue Fertigungstechnik
- wer braucht schon 20 oder 50 zusätzliche Frames in Spielen, wird überbewertet
Etc
Das war wieder sehr unterhaltsam, den NVIDIA hate und Neid muss man ja anders verpacken, Danke für eure Kreativität.
Abendfüllend können wir diskutieren was die Preispolitik NVIDIAs angeht.
800 €-1000 € für eine high end Grafikkarte sind einfach brutal , selbst wenn man das Enthusiasten oder Hobby Budget dafür hat .
Wir können als Konsumenten hoffen, dass AMD endlich im Grafikkartenmarjt vielleicht doch mal wieder etwas gebacken bekommt, denn die Konkurrenz drüben im CPU Segment hat Intel sehr zugesetzt, AMD Hat unerwartet den CPU Markt durcheinandergewirbelt und das war gut für uns .
Im high end Segemt der Grafikkarten ist AMD tot, und, damit bleibt dort nur NVIDIA
Die 2080Ti ermöglicht dann hoffentlich auch auf 1440p und Ultrasettings und Reshade Filtern dreistellige Frames, das hat selbst eine 1080 TI nicht mehr gepackt