News EIZO stellt 23"-LCD für „3D ohne Brille“ vor

Kommt wieder runter!
Sowas kauft sich natürlich kein Privatmann, dass ist etwas für Unternehmen die diese 3D-Darstellung brauchen, oder zum Beispiel auch für Krankenhäuser zur Darstellung von 3D-Aufnahmen.

zwobot schrieb:
Flachbildschirm hat nichts mit der Bautiefe zu tun, sondern dass die Bildfläche eben ist :freaky:

Auf dem ersten Blick habe ich gerade an meine uralte 70cm Röhrenmonitor gedacht, der hatte ebenfalls ne "Flache" Scheibe vorne dran, und nicht mehr wie die noch älteren mit den runden Glas :)

Und was die Panzerung anbelangt, hmm... 3mm Stahlmantel + 10mm dicke Bleimantel im innen drin? :lol:

Naja wenn ich an den 21" Iiyama CRT denke vor 12 Jahre da holte man sich alleine auch ein Leistenbruch wenn man den vom Schreibtisch umsetzen musste. das musste man schon fast mit 2 Personen machen.
Ich brauch kein 1cm Tiefen LCD, da hätte ich mehr angst bei Transport,
nur an den recht breiten Ränder muss gearbeite werden.

Man muss froh sein das sie daran arbeiten, in 5 Jahre kann ich mir ein CRVD mit Brillenlosen 3D gut vorstellen.

iso.jpg

Wie ich hier so lese, machen sich viele über die Tiefe des Bildschirms nur lustig, was aber keiner sieht, auf dem Monitor ist ein Konsturktionsfehler o_O DVI Kabel oben???

Kartenlehrling schrieb:
Naja wenn ich an den 21" Iiyama CRT denke vor 12 Jahre da holte man sich alleine auch ein Leistenbruch wenn man den vom Schreibtisch umsetzen musste.
Den Visionmaster Pro 501? Den hatte ich auch, der brachte schlanke 34 kg auf die Waage... und alle 14 Tage wurden Monitor, Big-Tower-Gehäuse und etliches Zubehör 2 Stockwerke heruntergetragen, ins Auto gehievt und in unserem damaligen "Computer Club" aufgebaut, spätabends natürlich das ganze Retour und den Rechner wieder anschließen. Und zwischendurch ging es noch auf LANs oder bei Freunden wurden die Rechner vernetzt.

geil, super flat... ein geiler Klotz! Ich würde "The Cube" nennen, sieht echt ein wenig aus wie Computertechnik von vor 20 Jahren.

Frei nach dem Motto: "Nich schön - aber selten!"

Ich glaube auch, dass wir mal drüber lachen. Aber trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung!!!

Auf jeden Fall will ich sowas mal in Live sehen.

Ich freu mich schon auf die Zeit wo ein richtiger ->Flach<- Bildschirm 3D ohne Brille kann :)

Ein spiegeleffekt würde wirklich den 3D Effekt vollkommen zerstören, richtig.

Viele hier wollen "3D ohne brille", aber wollen denn alle hier auch eine schlechte 3D Qualität? Denn die 3d Qualität ohne Brille wird nie auch nur ansatzweise an die jetztige 3d qualität mit brille rankommen. Und die 3D qualität bei den jetztigen geräten mit brille ist sogar noch ausbaufähig (144hz, 3chip-dlp beamer)!

Autostereoskopische geräte (3d ohne brille) sind noch mehr wohnzimmeruntauglich als geräte mit 3d brille...

Das Teil ist so dick nur wegen 3D?

Kann ich mir nicht vorstellen, der 3DS kriegt das ja sogar mit Touchscreen deutlich dünner hin.

Das ist so, als verbaut man die absolute High-End Hardware in ein uraltes Gehäuse: sieht zwar nicht schön aus, aber für manche zählen nur die inneren Werte. ^^

Würde mich mal interessieren, wie das Bild bzw. der 3D Effekt ist bei dem Teil.
Ich bin ja als Brillenträger Gegner von 3D mit Brille.
Aber für welchen Zweck BRAUCHT man so einen Monitor, für 12000$ im gewerblichen oder medizinischen Einsatz?

mfg

LOL! Na dann doch lieber einen Nintendo 3DS und 10 Games dazu, da spart man sich dann 11.500 Kröten.

Meine Güte, Stereo-3D ist sowas von unpraktisch. Ein 3D-fähiger DLP-Projektor kostet ca. 479,- Euro !!!

MfG

Graf-von-Rotz schrieb:
Schöne Bildschirme hat Eizo ja nie gebaut ...

Wie gut, dass Du nicht entscheidest, was für andere schön ist und was nicht.

Bis auf den Dicken Rahmen ist der Bildschirm hier nämlich gar nicht so hässlich. Die Bautiefe ist scheissegal.

Hallo!? Die ersten TFT-Displays waren auch so riesig! und das mit 15" und weniger. Nur die meisten kennen das gar nicht.

ich denke mal, vor dem Panel befindet sich eine Folie oder so ähnlich (wie bei Shutter-Brillen).

Zurück
Oben