News EIZO stellt 23"-LCD für „3D ohne Brille“ vor

@ Kartenlehrling

schönes bild von dem extra breiten Monitor. allerding muss man dazu sagen hier winkel vom foto usw. nicht zeigt was das in wirklichkeit für ein klopper ist...

http://www.crvd.com/specs.php

im grunde würde ich mir auch sowas an den PC stecken. dann aber bitte nicht nur 900 pixel sondern schon 1080 und etwas schlanker bitte. preis spielt natürlich auch eine rolle.

das teil dann noch 3D fähig und man ist wirklich mitten drin ^^

Für 12000 Öken können die sich diesen Klotz an die Mauer takern.

lol ist da ne radioaktive leuchtquelle drinnen oder warum ist das teil so dick gepanzert

Hallo

erst wird alles ultra slim und mit 3D wieder tief. Wobei ne Röhre wohl tiefer ist. Gewicht kann der Eizo aber locker mithalten.

Läßt sich der 3D Effekt auch in (bewegten) Bildern, für nicht Besitzer festhalten?

mfg

LG stellt den dünnsten Monitor vor und Eizo den dicksten :D
Das fette teil hat aber auch irgendwie was bulliges.

Gott.. was für ein Niveau hier angeschlagen wird ist wirklich unter aller Sau! Ihr könnt diesen Bildschirm nicht einfach diskriminieren nur weil er FETT ist!

Auch solche Bildschirme haben eine Darseinsberechtigung. ;)

die idee 3d ohne brille ist ja gut,
aber designtechnisch ist das ding nicht ganz das wahre (meiner meinung nach)
genauso wie der preis, wer ist denn die zielgruppe? die oberste elite die mal eben 12k€ abdrückt für einen potthäßlichen 3d monitor?
naja atm wahrscheinlich nur um zu zeigen was möglich ist *hofft das er in 5 jahren, wenn das standard ist nicht das grosse kotzen kriegt, weil alle geräte so häßlich sind*

@WHARGARBEL ist es so schwer zu kapieren das dass ding für die Industire ist und nicht für den dummen Consumer wie er sich hier in diesem Thread zur schau stellt!

Ölpest schrieb:
(...)
Läßt sich der 3D Effekt auch in (bewegten) Bildern, für nicht Besitzer festhalten?

Das ist ja gerade das lustige an der ganzen 3D-Geschichte - es lässt sich dafür (außer mit Worten) total grottig Werbung machen, da nur 2D-Medien zur Verfügung stehen und der Effekt damit natürlich nicht abgebildet werden kann. Alle die sich 'reale' Werbung für ein 3D-Gerät anschauen könnten müssen bereits eins besitzen.

3D ohne Brille geht natürlich in die richtige Richtung - und jeder der hier über Preis und Aussehen/Größe motzt, sollte sich dran erinnern, dass diese Technologie noch in den Kinderschuhen steckt. Man vergleiche nur mal ein Auto wie es vor 100 Jahren aussah und wie es jetzt aussieht, oder wie die ersten Mobiltelefone verglichen mit aktuellen Modellen abschneiden. Zunächst waren das exklusive Produkte - rückblickend im Funktionsumfang stark eingeschränkt - die sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung leisten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
also noch hässlicher gehts nicht oder??? also ich weiss ja nicht aber teil sieht aus wie ein ein fenster(das zu klein geraten ist) das schwer gepanzert ist -.- also mehr kreativität würde sicher nicht schaden mal ganz abgesehn davon ist der preis ASTRONOMISCH hoch die sollten sich mal wieder einkriegen und/oder zusammenreissen...

Was steht da für ein Slogan hinten auf dem Gehäuse? Sicher "Mikroelektronik der DDR: Einfach nicht klein zu kriegen!" :)

Forum-Fraggle schrieb:
Mannomann. Mit der Einstellung von 90% der Kommentare würden wir heute kein Auto fahren. [...]
Gut, dass du gerade das Auto als Beispiel heranziehst, denn jenes wird seit den 30'er Jahren mit Karosserieteilen beplankt, welche Ihm ein individuelles Aussehen (Design) verpassen. Der Eizo-Puppentheater-Kasten ist bestenfalls abgrundtief hässlich. Und ich denke jeder hier kann sich gern darüber aufregen, da das hier die ComputerBase und nicht die IndustrieBase oder die WinzigeZielgruppeImmunGegenAugenkrebsBase ist.

Andergast schrieb:
@Träumer die Industrie stellt da ganz andere Ansprüche und da das eh nicht für den geneigten Poster hier gedacht ist tut es auch überhaupt nichts zur Sache.
Design mag ja Zweitrangig sein, bei dem Einsatzzweck, aber wieso hat man es ganz vergessen?
iWrite schrieb:
Finde ich gut, dass man zwischen 2D und 3D wählen kann.
Exakt! So kann ihn jeder auch als normalen Monitor benutzen. :D

Andergast schrieb:
@WHARGARBEL ist es so schwer zu kapieren das dass ding für die Industire ist und nicht für den dummen Consumer wie er sich hier in diesem Thread zur schau stellt!
Nun werd mal nicht beleidend, du Spaßbremse! Das Ding ist hässlich! Punkt! Wem dieser Kasten gewidmet ist spielt dabei keine Rolle! Und niemand, ich wiederhole NIEMAND in diesem Thread hat ihm seine Daseinbrechtigung für professionelle Zwecke abgesprochen, noch seine technischen Qualitäten in Frage gestellt! Warum machst du dann bitte so einen Alarm? Hast du das Design des Monitors entworfen? :)

Ich glaube sowieso, dass Eizo die Bildschirme absichtlich so hässlich baut, weil es ihr Markenzeichen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens auf dieser Welt überhaupt keine feste Devinition,was für ein Design schön ist und welches häßlich ist :)

Geschmack ist und bleibt immer individuell und jeder hat eine andere Meinung darüber,was schön und was häßlich ist.

Es ist daher wirklich müsig,über das Design des Monitors hier zu diskutieren.

Mir zum Beispiel gefällt das Design des Monitors hier:
Man sieht das Gerät nur mit einem Blick an und denkt sich sofort: Das Teil kann was,ist extrem robust und massiv gebaut und ist auf jeden Fall Qualitätsarbeit,die voll und ganz überzeugt.

Das Design ist auch ganz im Sinne der Eizo Firmenphilosophie und man erkennt sofort,dass es ein Eizo Qualitätsprodukt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Klar soll jeder für sich entscheiden, wie er das Ding findet. Aber wie du im Thread lesen kannst, trifft er wohl nicht ganz den Zeitgeist und wird "rein optisch" seinem technologisch fortschrittlichen Innenleben nicht gerecht. (Um es mal so diplomatisch wie nur irgend möglich auszudrücken. :))

Tipp an Eizo: Würde man den Monitor vernieten lassen, wäre er wahrscheinlich auch bei den Eisenbahnromantikern sehr beliebt. :)

Bei Eizo ist immer so ne Sache. Die wirken in natura deutlich besser als auf Fotos. Ich glaube auch dieser wird real, wenn man gerade davor sitzt , gar nicht so grottig aussehen. Der breite Rahmen ist Geschmackssache. Etliche Designer stehen allerdings auf großzügig dimensionierte Fläche und eben nicht auf Slim, wie der Mainstream. Findet man immer mal wieder.
Bei anderen ist wiederum zwar viel Design, dafür angestaubte oder billigste Technik drinnen. Man kann wohl nicht alles haben. ^^

Doch wie auch immer, der Monitor ist technisch ein interessanter Schritt in die Zukunft.

Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung ! 3D ohne Brille.

Dieser Monitor ist ein Technologieträger für Eizo und der Fokus lag dabei klar auf der Technik und nicht auf Design oder günstigem Preis. Eizo ist es egal wie dieser Monitor beim durchschnittlichen Massenmarkt Kunden mit seiner Vorliebe für Klavierlack-Billigmonitore ankommt.

nur mal zum vergleich der erste Plasma schirm von 1981:

Platovterm1981.jpg

und geräte von heute:

34erywm.jpg

ich denke nicht das es bis zu dem stand 30 jahre dauern wird. ich tippe mal so auf 5-8 Jahre, wobei ich jetzt nicht weiß was dort für eine technologie verwendet wird. es kann gut sein das man eine gewisse tiefe dafür benötigt um den 3D effekt ohne brille zu realisieren.

ich finds aber schon merkwürdig: alles meckert über die Brillen, dann schafft es jemand ohne brille und schon meckert man an der optik. das consumer will immer die eierlegendewollmichlsau...

tochan01 schrieb:
(...)ich finds aber schon merkwürdig: alles meckert über die Brillen, dann schafft es jemand ohne brille und schon meckert man an der optik. das consumer will immer die eierlegendewollmichlsau...

Klar der erste brillenlose 3D TFT sollte gleich folgende Eigenschaften haben:

-nicht größer als konventionelle TFTs
-absolute Blickwinkelunabhängigkeit
-auch als normales Display verwendbar
-darf nix kosten

:rolleyes:

Dass ein Monitor für jenseits 10.000 € vielleicht nicht gerade für den Endkundenmarkt gedacht ist, und das Aussehen deshalb wohl eher untergeordnet ist, scheinen hier einige nicht so ganz verinnerlichen zu wollen. Seht es doch einfach als Technologie-Demonstration von dem was so möglich ist.

Zurück
Oben