Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEizo stellt 23"-Büro-LCD mit LED-Backlight vor
Es ist nur das Problem das man bei Pivot das TN Panel eher ungeeignet ist und man teuer in die Tasche greifen muss um ein VA oder IPS Panel zu nehmen. Bei dem Preis kann man für Office dementsprechend auch gleich zwei billigere Monitore nehmen.
Ehrlich gesagt kann ich liebend gerne auf zwei TN Panels verzichten, wenn es dafür ein g´scheites SIPS Panel gibt. TN ist eine Zumutung für die Augen, da wäre mir jede Röhre lieber.
Zur Zeit arbeite ich mit Freude noch mit meinem 5 Jahre alten NEC2070NX. Ein 20 Zoll Monitor mit IPS Pannel und 1600x1200 Auflösung.
Kann bis heute nicht verstehen, wozu man die große Breite benötigt (von Filmen mal abgesehen). Schon bei meinem Monitor finde ich es unangenehm Texte zu lesen, die über die gesamte Breite des Monitors gehen.
Da ist es doch viel angenehmer mehr Pixel in der Vertikalen zu haben, um nicht so viel Scrollen zu müssen.
Zur Zeit arbeite ich mit Freude noch mit meinem 5 Jahre alten NEC2070NX. Ein 20 Zoll Monitor mit IPS Pannel und 1600x1200 Auflösung.
Kann bis heute nicht verstehen, wozu man die große Breite benötigt (von Filmen mal abgesehen). Schon bei meinem Monitor finde ich es unangenehm Texte zu lesen, die über die gesamte Breite des Monitors gehen.
Da ist es doch viel angenehmer mehr Pixel in der Vertikalen zu haben, um nicht so viel Scrollen zu müssen.
Nja das sieht ja jeder anders.
Der Mensch kann sich im allgemeinen besser auf Objekte konzentrieren, die in der Breite und Randbereichen des Blickfelds liegen, als auf Dinge die ober-/unterhalb sind.
Zudem find ich Widescreen zum zocken perfekt. Beim Arbeiten genieße ich auch lieber das größere Platzangebot, drauf fixiert bin ich aber nicht. Was die Auflösung dieser Monitore angeht geb ich dir aber Recht. Ich würde einem 16:10 Monitor immer den Vorzug geben. Das einzige Argument mit den schwarzen Balken fällt da garnicht ins Gewicht.
Also ich sitze hier (unter anderem) vor einem Eizo 24" TN, der neben einem Eizo 19" S-IPS steht. Ich kann nur sagen, die Farben und der Schwarzwert des TN sind sehr gut und fast auf IPS Niveau, das noch ein bisschen tieferes schwarz kann. Einzig die Blickwinkelstabilität ist schlecht, aber ok. Dafür kostet TN halt auch bei Eizo die Hälfte als S-IPS/MVA, da überlegt man halt schon.
Ich würde so nen Eizo TN empfehlen für Videobearbeitung und gehobenes Gaming. Das beste an Eizo ist immer, dass sie viel gleichmäßiger ausgeleuchtet sind als die Konkurrenz, wo es bestenfalls Zufall ist ob man einen guten erwischt.
Die meisten Displays haben die LEDs auch nur an den Seiten verbaut, von daher ist die Ausleuchtung auch nicht unbedingt besser als mit CCFL. LEDs über die ganze Fläche verteilt haben nur wenige (teure) LCD-Fernseher.
Mit 24 Zoll wäre mir die Auflösung doch etwas zu klein. Das wären 122 ppi Mein 20" EIZO mit 1600x1200 Auflösung hat 100ppi. Das ist eine gute Pixelgröße zum arbeiten wie ich finde.
Wie oben schon gesagt würde mir die Auflösung vom neuen iMac gut gefallen: 27" bei 2540x1440. Lediglich matt müsste er sein und nicht so spiegelnd wie bei Apple. ^^