Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Eizo: Stromsparender 24"-TFT mit LED-Backlight
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Eizo: Stromsparender 24"-TFT mit LED-Backlight
candy532
Ensign
@Frantik54
Eventuell wäre der HD2442W etwas für dich.
Siehe -> http://www.eizo.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen.html?user_press[uid]=34&cHash=624f7f91fd
Eventuell wäre der HD2442W etwas für dich.
Siehe -> http://www.eizo.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen.html?user_press[uid]=34&cHash=624f7f91fd
Blutschlumpf
Fleet Admiral
War evtl. undeutlich formuliert, TN + LED gibts für 400 Euro, VA (ohne LED) gibts für 500 Euro, das LED Backlight kann also nicht mehr als 200 - 300 Euro Aufpreis gegenüber nem konventionellen ausmachen.dooyou schrieb:24" mit LED und PVA, von wem denn u. wo zu diesem Preis?
Da es aktuelle Eizos mit PVA schon für unter 700 Euro gibt, sehe ich keinen Grund warum es nicht möglich sein soll da die Kombination VA + LED für unter 900 Euro rauszubringen.
Zuletzt bearbeitet:
D
dooyou
Gast
Frantik54 schrieb:Typisches Eizo Design - aber das ist eigentlich recht boogie. Das Panel würde mich aber auch mal interessieren. Mir stellt sich nur immer die Frage. Die MVA/PVA Panels sollen doch immer recht langsam sein. Wie sieht es da mit Video- und Spielewiedergabe aus ? Keine Schlieren - bzw nur wenige?
Mein S2431 hängt an der PS3, habe keine Probleme damit, Blueray sieht auch super aus.
D
dooyou
Gast
Blutschlumpf schrieb:Da es aktuelle Eizos mit PVA schon für unter 700 Euro gibt, sehe ich keinen Grund warum es nicht möglich sein soll da die Kombination VA + LED für unter 900 Euro rauszubringen.
Es geht ja nicht darum was möglich ist. Man darf nicht vergessen, das Eizo eine Marke ist die ihre Geräte schon immer höher oben angesiedelt haben, also nicht alles zu jedem Preis verkaufen. Dell Produkte gibts ja vergleichbar i.d.R. auch günstiger. Was dann die Einzelhändler machen steht dann wieder auf einem anderen Blatt --> Siehe S2431.
Es kommt eben darauf an was der Anspruch von Eizo ist. Die eigene Produktline wie z. B. den S2431 (sofern der eh nicht bald ausläuft) kanibalisieren u. nochmal günstiger zu machen oder das LED Produkt oben ansiedeln.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Evtl. (hoffentlich) will man ja auch LED massentauglich machen, wenn die 10 Monitore a 1000 Euro verkaufen lohnt das evtl. mehr als einen für 2000 Euro zu verkaufen
cl55amg
Lieutenant
Die aktuellen PC-LCDs mit die auf VA Technik basieren und ein LED Backlight haben,
sind High End Modelle bei denen das LED Backlight mit farbigen LEDs realisiert wurde.
Die farbigen LEDs sind deutlich teurer und daher kostet so ein Gerät deutlich mehr.
Z.B Samsung XL24
sind High End Modelle bei denen das LED Backlight mit farbigen LEDs realisiert wurde.
Die farbigen LEDs sind deutlich teurer und daher kostet so ein Gerät deutlich mehr.
Z.B Samsung XL24
D
dooyou
Gast
Blutschlumpf schrieb:Evtl. (hoffentlich) will man ja auch LED massentauglich machen, wenn die 10 Monitore a 1000 Euro verkaufen lohnt das evtl. mehr als einen für 2000 Euro zu verkaufen
Alles gibts halt nicht zu jedem Preis. Die Modelle mit den Kathoden stellen auch sehr schöne Bilder da u. sollten für den Privatanwender mehr als ausreichen. Das wichtigste ist eben erstmal das verbaute Panel u. LED ist noch kein Allheilmittel. Wie schon "cl55amg" schreibt kommt es auch auf die verwendeten LEDs an.
Zuletzt bearbeitet:
Demokrator
Banned
1.920 x 1.200 @ 33 Watt gepaart mit 'nem Mac Mini wäre das perfekte Office/Internet System
Würde das Teil dann 24h laufen lassen
Würde das Teil dann 24h laufen lassen
Muss sagen die Entwicklung ist gut.. Ich habe selbst einen 24"er, jedoch im Dauerbetrieb wird der Monitor recht warm. Bei einem kleinen Zimmer, steigt auch schnell die Temperatur im ganzen Zimmer. Habe die Helligkeit deshalb nur auf 19%.
Was mich jedoch auch stört, ist zum einen der fehlende HDMI Port, mehr jedoch der Componenten Anschluss. Der wäre noch angebracht, für eine Wii z.B.
Was mich jedoch auch stört, ist zum einen der fehlende HDMI Port, mehr jedoch der Componenten Anschluss. Der wäre noch angebracht, für eine Wii z.B.
cl55amg
Lieutenant
rolfdegen schrieb:Mein 22er LCD-Monitor SyncMaster 223bw von Samsung verbraucht im Betrieb auch nur 33Watt und der hat keine LED-Backlight. Aber LED-Backlight ist schon eine geile Sache allein wegen den besseren Farben und Schwarzwerten.
Gruß Rolf
Nur durch LED Backlight werden Farben, noch der Schwarzwert besser.
Farben werden besser wenn farbige LEDs eigesetzt werden, welche aber noch zu teuer sind.
Schwarzwert besser durch local Diming, was aber bei PC-LCDs bzw. beim Gaming ein Problem ist, weil man den Diming Vorgang sehen würde.
drago-museweni
Admiral
Das ist mal was schönes da jetzige 24" doch einiges an Strom konsumieren, mein jetziger 20" braucht 36,7Watt da währe dieser 24" der richtige ersatz wenn der Preis allerdings zu astronomisch im vergleich zu anderen 24" ist rentiert sich das auch wieder nicht, aber ein weg in die richtige richtung.
G
gidra
Gast
An sich hat sich nichts verändert im Vergleich zu den Vorserien Modelen. Nur wegen dem Stromverbrauch gibt man doch keine 1000€ aus.
cl55amg
Lieutenant
eXPoser schrieb:Gibt es eigentlich einen TFT mit 100 Hz inzwischen?
Nein sowas gibt es weder bei LCD-TVs noch bei PC-LCDs.
Das 100Hz bei TVs ist keine simple Erhöhung der refresh rate, sondern eine Interpolation.
cmprmsd
Lt. Commander
Ich hatte demletzt mal gegoogelt und dann nen Blog gesehn wo stand "Nun hat Viewsonic als erster Hersteller auf der Nvision 2008 in San Jose einen TFT-Monitor mit 100 Hz-Technologie angekündigt."
Quelle
Allerdings hab ich nirgendwo anders was darüber gesehn und die Preise werden whs auch um die 500€ und drüber liegen =/
Quelle
Allerdings hab ich nirgendwo anders was darüber gesehn und die Preise werden whs auch um die 500€ und drüber liegen =/
cl55amg schrieb:Nein sowas gibt es weder bei LCD-TVs noch bei PC-LCDs.
Das 100Hz bei TVs ist keine simple Erhöhung der refresh rate, sondern eine Interpolation.
FALSCH. Es gibt natürlich 100Hz-LCDTVs.
Siehe z.B. den Artikel, demnächst gibs sogar nen 200Hz LCD:https://www.computerbase.de/2008-08/ifa-sony-praesentiert-200-hz-fernseher/
cl55amg
Lieutenant
devil99 schrieb:FALSCH. Es gibt natürlich 100Hz-LCDTVs.
Siehe z.B. den Artikel, demnächst gibs sogar nen 200Hz LCD:https://www.computerbase.de/2008-08/ifa-sony-praesentiert-200-hz-fernseher/
Was habe ich denn geschrieben?
Was genau verstehst du nicht? Beschreib doch mal wie 100Hz bei einem LCD-TV funktioniert.