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NewsElectronic Arts: Star-Wars-Spiel mit Open-World-Charakter gestrichen
Man kann nur hoffen, dass EA die Exklusivlizenz verliert. Außer Battlefront mit Lootbox-Mist kriegen die sowieso nix auf die Reihe und es gäbe sicher viele Studios, die viele kreative Ideen für Spiele im Star Wars Universum hätten! Seit der Schließung von Lucasarts ist die ganze Sache einfach ein Trauerspiel...
Glaube nicht, dass andere Studios zu den momentanen Konditionen Schlange stehen. Disney hat das komplette EU gestrichen (Kotor und ToR sind auch nicht mehr Canon) und erlaubt den Entwicklern praktisch keine künstlerische Freiheiten. Wer will sich schon ans Gängelband von Mickey Mouse.
Leider ist das gute Star Wars schon gestorben
EA-Games macht die Spiele und Disney die Filme...
Andererseits kann es fast nicht mehr schlechter werden, also hoffen wir das beste
Wer arm und geizig ist und nur das Basisspiel für 59 Euro kauft, muss nen einfachen, langweiligen Stormtrooper als Kanonenfutter spielen.
Wer cool ist und per Micro Transaction oder DLC Geld ausgibt, kann auch mächtige Helden spielen und mit starken Waffen dominieren und das Chicken Dinner abgreifen.
Vielleicht hat Disney auch Vertragsklauseln, dass sie an Loot Boxen Umsätzen beteiligt werden.
Bezweifle ich mal ganz stark. Disney hatte auch kein Problem Starwars mit SJW-Kotze bis zum Rand zu füllen und die Story auf eine unfehlbare, perfekt-feministische Mary Sue zu reduzieren. Eigentlich ist das ganze Universum nach den Originalfilmen einfach nur tot.
Auf der einen Seite legen EA & Konsorten diese MMO-Grind-Shooter (CoD, Battflefield, Star Wars, Diablo, Tom Clancy Division, Overwatch, LOL, Destiny &Co) als langfristige Cashcow an, mit DLCs, Micropayment und weiß der Geier, auf das es auf Jahre Bucks regnet.
Auf der anderen Seite kommt dann im Jahrestakt aber auch immer wieder ein weiterer, "neuer" Teil und die Publisher wundern sich, warum die Kundschaft langsam resigniert einschläft und nicht mehr kauft wie blöd?
Ich für meinen Teil hab mir die Hörner in der guten, alten Zeit abgestoßen und meinen Spaß gehabt, mich reizt der Zirkus der letzten 10 Jahre nicht die Bohne mehr. [Equivalent zu billigstem Fastfood in BlingBling-Verpackung, dazu Dubstep]
Dagegen langfristig fesselnde Singleplayer-Storybrocken mit Wiederspielwert + erstklassige Addons, DLCs und Extras (die ihr Geld auch wert sind) sowie Erinnerungswert... die Publisher wissen scheinbar nicht, welche Goldgruben die Kundschaft für so etwas hergeben würden. [Malbec aus Chile, dazu ein 400g Steak mit Beilage, hinterher ein guter Whisky, dazu erstklassisch handgemachte Livemusik]
Ergänzung ()
Botcruscher schrieb:
Eigentlich ist das ganze Universum nach den Originalfilmen einfach nur tot.
Aber nur eigentlich, es gibt noch Rogue One:
bitter-sweet ohne Längen, humorvoll ohne Happy-End, starke Charaktere, keine gefühlt stundenlangen Ballettaufführungen mit dem Lichtschwert, ...
Aha, linear war nix... dann wurde ein Open World Cashgrab geplant, der aber zu lange dauert.
Hätten sie Visceral mal ihre Arbeit machen lassen... Mann Mann Mann.
Ich wünsch mir ein Empire at War 2.
Vor allem, da Petroglyph derzeit wieder mit EA zusammenarbeitet (C&C Remaster)
Wünsch' Dir besser nix von EA... am Ende liefern die doch und Du musst zahlen inklusive Season Pass, Lootboxen, überteuerten Kosmetik-DLCs und Micropayment. (hab ich was vergessen?)
Die klassische Videospielindustrie stirbt - und im Endeffekt sind die ganzen Smartphone-Zocker (aus Übersee und Fernost) dran schuld! Warum? Das Konsumverhalten auf dem Smartphone hat uns (und den ganzen klugen Managern!) gezeigt, dass man durch sich häufig wiederholende "casualisierte" Games mit wenig spielerischem Inhalt und technischer Beschneidung sowie jeder Menge "In-Game" Monetarisierungsmöglichkeiten deutlich mehr Kohle scheffeln kann, als mit klassischen AAA-Vollpreistiteln, die nur alle paar Jahre rauskommen.
Alle die Meinen Star Wars sei unter Disney's Einfluss gestorben sollen sich mal die George Lucas Prequels noch mal ansehen. Dagegen sind die Disney-Filme Meisterwerke.
Ich finde Disney sollte gar keine Exklusiv-Lizenz vergeben, sondern pro Spiel eine Lizenz an jeden interessierten Entwickler vergeben. So würden alle gewinnen - Disney, weil sie so mehr Lizenzgebühren erhalten, die Entwickler, weil dann nicht nur der mit der dicksten Brieftasche zum Zug kommt, das Franchise, weil es dann qualitativen Wettstreit um die besten Spiele im Star Wars Universum gibt und nicht zuletzt die Spieler, weil es dann eine größere Bandbreite unterschiedlicher Genres geben würde.
Mal ein ordentlicher Weltraum-Simulator wie ein NAchfolger der X-Wing-Serie, oder auch ein Strategiespiel wie Empire At War es damals war.
Oder auch ein kleiner Single Player Indie Titel, Spielmechanik wie Star Wolves nur dass man als neutraler Händler in den Konflikt gezogen wird und hier und da sei Schiff verbessert, bzw. durch größere Schiffe mit Hangar ersetzt und ein Paar Piloten und Jäger beschafft - und sich so langsam der aufstrebenden Rebellion anschließt.
Och Mensch ich würde so gerne ein tolles Star Wars Game haben. Dabei bietet es so viele Möglichkeiten. Lass es ein Strategiegame sein oder doch sowas wie Destiny, bloß mit Star Wars. Oder doch ein Rollenspiel. Oh junge....
Wieso muss unbedingt EA die Lizenz haben... Nice wäre es doch, wenn ein paar unterschiedliche Publisher die Lizenz hätten also auch Ubisoft. Bei Ubisoft würde bestimmt ein Open World Titel bei rauskommen.
Alle die Meinen Star Wars sei unter Disney's Einfluss gestorben sollen sich mal die George Lucas Prequels noch mal ansehen. Dagegen sind die Disney-Filme Meisterwerke.
I, II und III hatten wirklich ihre schwächen und speziell II war über weite strecken richtig schwach. dennoch hatten alle filme, vor allem III, auch richtig starke momente. aber ja, da wurde sicher viel potenzial nicht genutzt. bei VII hatte ich viel zu oft das gefühl dass mir jemand ins gesicht tritt und schreit "hier, guck mal! wie damals, in episode IV! geil, oder?!". und auch abseits davon hatte der film durchaus schwächen. Rogue One und VIII liegen hier seit bald nem jahr rum, müsste ich endlich mal gucken.
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gab es eigentlich irgendein brauchbares game zu The Clone Wars, mal abgesehen von Lego Star Wars?
Rogue One ist mMn der einzige wirklich sehenswerte Star Wars Film, der unter Disney entstanden ist. Bei Episode 8 ist glaube ich das Drehbuch von nem 12jährigen Kiddie geschrieben, der keine Ahnung von Star Wars hat und ab und zu merkt man den Einfluss seiner hardcore feministischen Mutti (die Feminismus nicht verstanden hat) ... sehenswert, wenn man mal Lust auf nen richtig schlechten Film hat, oder masochistischer Star Wars Fan ist...
Deathangel008 schrieb:
gab es eigentlich irgendein brauchbares game zu The Clone Wars, mal abgesehen von Lego Star Wars?
Wenn es denn zumindest das wäre.
Battlefield bietet allem Hate zu trotz ja dennoch einigen Tiefgang:
Fahrzeuge und Waffen lassen sich umfassend anpassen, über das Squadsystem kann man ausgezeichnet im Team mit Freunden spielen. Dagegen wirkt Battlefront 2 viel zu oberflächlich.
Ein Battlefield mit Star Wars Skins hätte sogar ein riesen Potential:
Da wären einerseits Fahrzeug- und Waffenanpassungen wo man sich nicht an den immer wieder angeprangerten Realismus halten muss sondern einfach schick aussehende und spielerisch gut funktionierende Elemente ausdenken kann.
Auf der anderen Seite wären auch die Möglichkeiten für den Publisher mit Skins Geld zu machen deutlich umfangreicher. z.B. Lichtschwerter in allen Farben, und im Gegensatz zu Battlefiel V würde sich hier niemand über Frauen mit Roboterhänden beschweren.
Deathangel008 schrieb:
Rogue One und VIII liegen hier seit bald nem jahr rum, müsste ich auch endlich mal gucken.
Rogue One fand ich sehr gut. Leider war gerade gegen Ende hin alles zu absehbar da der Film ja direkt an Teil IV anschließt.
Teil VIII hat mir leider weniger gefallen. Da waren einfach zu viele wtf-Momente und fragwürdige Story-Entscheidungen mit drinnen. Genaueres im Spoiler bei Interesse. Ich hoffe jedenfalls der nächste Teil wird wieder besser. Der Solo Film ging bisher an mir vorbei.
Allein, dass Snoke der vorher als der neue Oberbösewicht überhaupt aufgebaut wurde plötzlich ohne jede weitere Erklärung (wo kommt er her usw.) einfach getötet wird, Leia nach dem Beschuss und der riesen Explosion eines Raumschiffs mal eben wieder zurückschwebt, man eine lilahaarige Oberkommandantin einführt statt für die gleiche Rolle den beliebten General Ackbar zu nutzen und Luke dann, nachdem er den Übermove bringt einfach stirbt... Zumal mir Kylo als Charakter immer noch nicht viel taugt.
Seit wie viel Jahren wird an der selben Storyline bei den Filmen und Serien herumgedoktort?
Selbst unter George Lucas hat es nicht hinbekommen, Star Wars eine neue und andere Richtung abseits der Klonkriege und klassische Trilogie einzuschlagen, obwohl es abseits der Filme ein umfangreiches und interessantes Universum geschaffen wurde, was Stoff für unzählige Filme.
Disney macht meiner Meinung nur konsequenter da weiter wo George Lucas aufgehört hatte und zwar die totale Ausschlachtung von Star Wars bis nix mehr geht.
GGott sei Dank kommt bald die neue Staffel von Star Trek Discovery und erfreue mich eines widererweckten im neuen und modernen Licht erstrahlenden Star Trek Franchise.
Ärgerlich aber es zeigt wieder einmal deutlich das Publisher nicht an den Spieler interessiert sind sondern nur an dessen Geld.
Aber es gibt Alternativen...sogar eine wo Luke Skywalker mitspielt - als Original.
Wer sich für Open World, keine Ladebildschirme, quasi unbegrenzte Möglichkeiten im Spiel und SiFi interessiert, der sollte sich mal StarCitizen ansehen...nur so mal als Tip.