• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jedi Fallen Order: Star-Wars-Spiel mischt Dark Souls, Uncharted & Titanfall

@Fragger911

ich bin ja deiner meinung, aber wie kannst du nur "cyberpunk 2077" mit "fallen order" vergleichen ?
das eine wird ein spiel und das andere kommt von "EA" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satan666, ChrisM, masterkruk und eine weitere Person
just_fre@kin schrieb:
Sofern EA es nicht durch irgendwelche "Monetarisierungsfeatures" kaputt macht

Alles nur Angebot und Nachfrage. Solang der Mist mit einem Kauf unterstützt wird, solang wird es diesen auch geben.
 
Fragger911 schrieb:
Wir reden hier immerhin von der Star Wars Lizenz, wohl eine der wertvollsten IP im Entertainmentsektor. Wenn man da nicht mit vollem Einsatz versucht das Beste draus zu machen, dann nenne ich das grob fahrlässig bis vorsätzliche Schädigung der Marke... sowie pure Arroganz und Faulheit zu versuchen, mit 5 Dollar Einsatz nur bestmöglich die Cashcow zu melken.
Wenn so eine Marke zerlegt wird, dann tut es mir leid um die darin gefangenen Studios.

Was könnte ein schlechtes Star wars Spiel denn noch kaputter machen als der letzte schlechte Film?

Die miesen Filme sind für die Marke fahrlässig, und nicht die Spiele..

Hast den letzten Film mal gesehen? Das ist die typische neue Grütze an Filmen die wir heutzutage gewohnt sind. Die hauen die komplette 3. Trilogie in den Sand, und das ist für mich fahrlässig. Das Spiel ist für mich total Bockwurst
 
Für einen 10er vom Grabbeltisch sicherlich in Ordnung, solange es wirklich nur Singleplayer ist. Aber bei EA weiß man ja nie.

Ach ja, so wirkliches Star Wars Feeling kommt beim schauen nicht auf, vielleicht werde ich zu alt dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und masterkruk
SiN schrieb:
Ach ja, so wirkliches Star Wars Feeling kommt beim schauen nicht auf, vielleicht werde ich zu alt dafür.

Bei mir schon. Ich bin 43, also auch nicht mehr so ganz jung :D
 
Cook2211 schrieb:
Bei mir schon. Ich bin 43, also auch nicht mehr so ganz jung :D
Bin 40, aber irgendwie bin ich enttäuscht, vor allem von den letzten Filmen. Naja, Geschmäcker verändern sich ja auch ;)
 
Man fragt sich doch wie wichtig es für mache zu sein scheint, dass man Gliedmaßen abtrennen kann...
Wenigstens ist für mich die Frage jetzt beantwortet, warum Respawn in den letzten Monaten Apex Legends so vernachlässigt hat :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Willkommen in Altersclub 😃

Bei den alten Filmen (Trilogie 1+2 inkl. Rogue One) und auch Spielen kommt noch immer der eigentlich Geist durch.
Dagegen die aktuelle Trilogie oder die Games der letzten Jahre... da fehlt die Seele sowie oftmals der gesunde Menschenverstand.

Schade um das Franchise, aber es gibt ja noch CDPR 😎
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Hast den letzten Film mal gesehen?

Ep. 7 :kotz: ... leider (es gibt Erinnerungen, die will man am liebsten mit 'nem rostigen Spaten ausschaben), keine 8 und die 9 ist damit auch gestorben.

Rogue One war SPITZE (persönlich einer der besten SW-Filme), Solo hab ich irgendwie verpasst bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Celinna und masterkruk
Solo ist akzeptabel man merkt ihm seine "Produktionsprobleme" allerdings an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Fragger911
Ah, jetzt :o Erinnerungslücke gestopft:
Keines der Kinos hier in der Umgebung hatte Solo mit englischer Tonspur im Programm, deshalb hatten wir den ausgelassen.

Naja, irgendwas ist ja immer...
 
Fard Dwalling schrieb:
Ich fand ihn auch nicht so schlecht wie man immer liest.
Ich hatte im Vorfeld auch fast nur negatives gehört und bin daher mit weniger hohen Erwartungen rein gegangen, wurde aber positiv überrascht.
 
"Alpha Gameplay"

Mal ehrlich wie oft hat man das schon gehört. Ein paar monate vor release werden keine animationen oder gragik generell komplett umgekrempelt.

Das ist release gameplay und Grafik.
 
Dark Souls? Also jetzt mal ehrlich: Das gezeigte erinnert mich eher weniger an Dark Souls als viel mehr an Battlefield. Der Spieler wird an die Hand genommen und ihm wird alles markiert was er machen muss, damit er auch nichts falsch machen kann. Und wenn dann etwas passiert was außerhalb seines Fähigkeitenspektrums liegt, heißt es "Ab in die Zwischensequenz". Warum muss das Spiel alle 2 Minuten unterbrochen werden für irgendeine Story-Zwischensequenz oder wenn eine Tür geöffnet werden muss? Das was ich im Trailer gesehen habe hat nicht viel mit Dark Souls zu tun. Dark Souls besteht daraus, dass der Spieler sich selbst in der Welt zurecht findet und alles über Gegner selber lernt. Das sehe ich bei diesem Spiel garnicht. Die Verwandtschaft zu Dark Souls über Estus-Flasks herstellen zu wollen halte ich für sehr, sehr dünn. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage voraus, dass das eben ein typisches AAA-Shootergame wird, nur eben mit Lichtschwert: Kein selbstständiges Denken, lineares Gameplay, kein Platz für Erkundung und eine recht dünne Storyline. Halt typisch Battlefield und CoD.
 
Manegarm schrieb:
Hast den letzten Film mal gesehen?
Ja, der beste Star Wars Film bisher, ganz im old school George Lucas Stil, aber auch mit den typischen Schwächen. Besser als Empire war er trotz aller Schwächen.
 
Die Wookys würden ein wenig von Nvidias Hair Works vertragen können ;) .
 
Auch wenn Respawn bei EA eigentlich bisher eher für Qualität stand, darf trotzdem bezweifelt werden, dass mit Jedi Fallen Order ein Nachfolger auf Niveau der Jedi Knights/Academy Reihe geschaffen wird, aber vielleicht reicht man ja zumindest an die Forced Unleashed Spiele heran (das wäre beim ersten Spiel zumindest ein Achtungserfolg, auch im Vergleich zu den letzten beiden Battlefront-Ablegern).

Dazu fällt mir natürlich spontan (Shatners geniale "My Way" Lucas Parodie) ein :

"Star Wars (?) ... wait a minute, I can do Star Wars" :p ;) :

 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie schade dass die Trooper nicht richtig geschnetzelt werden, mim Lichtschwer auch mal aus einem Trooper 2 oder mehr werden ;)

Mir fehlt da noch etwas die Liebe ins Detail. Platzende Reifen, Hupen und Fernlicht sind eben Dinge die GTA V erst so richtig rund macht. Und diese Gimmiks die das Herzblut beim Entwickeln zeigen fehlen leider in den meisten Titeln
 
Zurück
Oben