• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jedi Fallen Order: Star-Wars-Spiel mischt Dark Souls, Uncharted & Titanfall

Wenn ich die Kampfszenen sehe habe ich schon keine Lust mehr auf das Spiel.

Ist EA einfach zu dumm um zu verstehen, wie ein Lichtschwert funktioniert?

Kann mir mal jemand erklären wieso schon Jedi Knight in 2002/2003 (Steinzeit) je nach Trefferzone viele abtrennbare Körperteile (Hände, Arme, Füße, Beine, Bauch, Kopf...) hatte, aber bei einem technisch aktuellen Spiel in 2019 (über 15 Jahre später!) bei dutzenden von Lichtschwert Treffern nicht ein einzelner Stormtrooper auch nur irgendein Körperteil verliert? Lächerlich. Das soll ein Lichtschwert sein, kein Baseballschläger...

Also doch lieber weiter Jedi Outcast / Jedi Academy / MovieBattles II (Aktive Multiplayer Mod) spielen. Das erinnert deutlich mehr an die Filme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, ChrisM, Aslo und 2 andere
Strumtruppen treffen NIE!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, BorstiNumberOne, masterkruk und eine weitere Person
Mir gefällt was ich dort gesehen habe.
Mal schauen was sie drauß machen.

@Don Sanchez

Danke für den Tip mit den Movie Battles den kannte ich noch nicht!

just_fre@kin schrieb:
Und was will man dann in dem Spiel machen? Die Gegner tot diskutieren?
Schon einmal einen SW Film gesehen?
Da wurden Gegner auch ohne Diskussion getäuscht. Geht ratzfatz.

Klar gehört da dicke Action rein, aber die Rufe nach alternativen Methoden verstehe ich schon. Aber mehr als 1 Knopf fürs Lichtschwert und 1 Knopf für Machtkills ist scheinbar nicht drin. Der dritte Knopf für Jedimindgames ist dann zu anspruchsvoll. Denkt man zumindest wahrscheinlich bei EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Aslo, masterkruk und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
[...] Aber mehr als 1 Knopf fürs Lichtschwert und 1 Knopf für Machtkills ist scheinbar nicht drin. Der dritte Knopf für Jedimindgames ist dann zu anspruchsvoll. Denkt man zumindest wahrscheinlich bei EA.
Echt mal. Ich will volle Kontrolle über mein Lichtschwert, also darüber von welcher Richtung aus man zuschlägt, so wie in den Jedi Knight Spielen - da wurde die Angriffstaste mit den Richtungstasten kombiniert, und man konnte standardmäßig mit jedem Lichtschwertyp kontrolliert aus sieben verschiedenen Richtungen zuschlagen, mit entsprechend unterschiedlichem Effekt, und dazu noch jede Menge Spezialangriffe.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Da bin ich mal gespannt, wie die 500.000 Lootboxen und 3 h bis Story Ende tatsächlich aussehen. ;) :D ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Alphanerd schrieb:
Ich hoffe das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet

Fast richtig.

Erwarte nichts und du kannst nicht enttäuscht, nur positiv überrascht werden.

Edit meint:
Das Motto gilt für die allermeisten Games, außer vielleicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, masterkruk und Alphanerd
@Fragger911 hast ja Recht. Aber ohne Hoffnung und nur Realismus macht das Leben auch lahm ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
RAZORLIGHT schrieb:
Erinnert sich jemand an Jedi Knight?
Da konnte man Arme/Beine (natürlich ohne Blut) der Gegner mit dem Laserschwert abtrennen.
Ich habe es zwar länger nicht mehr gespielt, bin mir aber ziemlich sicher, dass das in dieser Form wie im Video zu sehen, nicht bei uns drin war.
Ich kann mich daran erinnern, dass der Gegner ab und zu mal ein Arm verloren hat(und das auch eher selten) aber abgetrennte Köpfe oder ganze Oberkörper habe ich beim Spielen noch nie gesehen.

@Fragger911 Das kann natürlich auch sein, aber habe eine 400er-Leitung und sowohl der TV als auch der Rechner spielen 4k-Videos butterweich ab, der CB-Player spinnt hingegen auf TV, PC, Handy und Tablet!🤷 Auf dem Smartphone und Tablet hängt sich das Teil sogar auf und manchmal lässt er sich anschließend nicht mehr schließen. Schaue ich das gleiche Video dann auf YouTube, gibt's keinerlei Probleme. Es ist zum verzweifeln 😓

reddragon1212 schrieb:
Das hat sich dort wirklich toll angefühlt... ich wünschte man könnte das Spiel in die heutige Zeit holen :-(

Jedi Academy wird auch heute noch online gespielt. Vor allem mit dem Movie Battles Mod sehr beliebt.

Ich hab auch irgendwo von einem Fan-Projekt gelesen, dass Jedi Academy nach Unreal Engine 4 portieren wollte. Keine Ahnung, was daraus wurde.

Augen1337 schrieb:
Das sieht aus wie ein typischen Konsolen-Straightforward-Actionadventure mit Schlauchleveln. Präziser: ein etwas aufgebohrtes Force Unleashed.

Und das wäre warum genau schlecht?

Ein guter inoffizieller Force Unleashed Klon ist doch auf jeden Fall besser als kein Star Wars Spiel, oder?

Fragger911 schrieb:
Persönlich kann ich am CB-Player nichts aussetzen, tut klaglos seinen Dienst.

Video kann nicht direkt verlinkt werden.
Gibt nur das kleine Fenster im Artikel oder Vollbild, kein Zwischending
Nur 1080p, daher Vollbild unbenutzbar

Ein eingebundenes YouTube Video wäre mir auch lieber, da kann ich dann mit einem Klick wenigstens direkt zu YouTube springen und hab all das obige.

Don Sanchez schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wieso schon Jedi Knight in 2002/2003 (Steinzeit) je nach Trefferzone viele abtrennbare Körperteile (Hände, Arme, Füße, Beine, Bauch, Kopf...) hatte, aber bei einem technisch aktuellen Spiel in 2019 (über 15 Jahre später!) bei dutzenden von Lichtschwert Treffern nicht ein einzelner Stormtrooper auch nur irgendein Körperteil verliert?

Disney. PG13.
Als ob man da einen Ab 18 Titel mit der Lizenz machen würde... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Taxxor schrieb:
...
Ich kann mich daran erinnern, dass der Gegner ab und zu mal ein Arm verloren hat(und das auch eher selten) aber abgetrennte Köpfe oder ganze Oberkörper habe ich beim Spielen noch nie gesehen.

Die Deutsche Version war geschnitten. In der Originalversion konnte man schön Geschnetzeltes machen.

MaverickM schrieb:
Ich hab auch irgendwo von einem Fan-Projekt gelesen, dass Jedi Academy nach Unreal Engine 4 portieren wollte. Keine Ahnung, was daraus wurde.

Es gibt zu jeden großartigen Spiel ein Fan-Projekt... Aber wann wird da mal wirklich etwas fertig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Taxxor schrieb:
Ich habe es [Jedi Knight] zwar länger nicht mehr gespielt, bin mir aber ziemlich sicher, dass das in dieser Form wie im Video zu sehen, nicht bei uns drin war.
Alles eine Frage der Einstellungen. Mit den richtigen Settings konnte man Gegner in Jedi Knight wenn man sie richtig getroffen hat auch den Kopf abschlagen, oder sie in der Mitte durchschneiden so wie Darth Maul am Ende von Episode I. Auch bei uns in Deutschland.

Eigentlich ist dafür eine Option in den Settings, mit der man Körperteile abtrennen an oder ausstellen kann, kann aber auch sein, dass die Einstellung verbuggt ist und man dafür Konsolenbefehle benötigt. Jedi Academy hat ja leider nur einen Patch bekommen und wurde dann vom Entwickler vernachlässigt...

Technisch ist es aber auf jeden Fall im Spiel enthalten. Am einfachsten kannst du es dir in der Multiplayer Mod MovieBattles II für Jedi Academy angucken. In der Mod funktioniert es auf jeden Fall, die wird auch seit über einem Jahrzehnt von der Community immer weiter verbessert und immer noch gespielt...
In der Mod findest du unter Setup -> Visual Options die Option "Body Dismemberment", standardmäßig "Off", lässt sich umstellen auf "Limbs only" oder "Full Body". Mit Full Body kannst du Gegnern dann auch den Kopf abschlagen oder sie in der Mitte am Bauch durchschneiden.

Aslo schrieb:
Die Deutsche Version war geschnitten. In der Originalversion konnte man schön Geschnetzeltes machen.
Laut Schnittberichte.com ist die Deutsche Version ungeschnitten... kann natürlich auch sein, dass die Angabe falsch ist. Würde erklären, warum es bei mir in der Steam Version im Singleplayer nicht funktioniert. Habe früher die non-Steam Version gespielt. Kannst du dich noch erinnern, wie man das im Singleplayer am einfachsten umgehen kann?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich doch äußerst positiv überrrascht wurde von den gezeigten Szenen.
Klar, dass das Spiel keinen Innovationspreis gewinnen wird, aber wenn die Story gut wird, kann ich mit Standard Gameplay sehr gut leben.
Ich musste mir danach direkt nochmal die E3 Demo von 1313 anschauen. Ich weine dem Spiel immer noch ein wenig hinterher... Das wäre vom Gameplay her wahrscheinlich auch nur ein Mix aus Denkungs-Shooter und Hüpfeinlagen à la Uncharted und Gears of War geworden, aber die Stimming war genial und die Entwickler wollten auch die düstere Seite von Star Wars zeigen.
Auch finde ich es sehr schade, dass das Spiel von Visceral mit dem Codenamen Ragtag, an dem Amy Hennig maßgeblich beteiligt war, gecancelt wurde. Das wäre storytechnisch bestimmt super geworden.

Ist schon etwas seltsam, dass beide Spiele eingestellt wurden, mit der Begründung, dass Singlepayler only nicht mehr angesagt ist, und jetzt Fallen Order kommt.
Aber ok, wenn sich's gut verkauft und auch gut wird (was ich hoffe), dann dürfen diese Titel vielleicht ein Comeback feiern. Spannende Geschichten gäbe es im Star Wars Universum ja genug zu erzählen.

@Don Sanchez: Ich habe sowohl Jedi Knight Outcast, als auch Jedi Knight Academy in der originalen deutschen non Steam Version hier. Beide Spiele habe ich vor ca. einem Jahr zuletzt durchgespielt (und viel Spaß gehabt), die deutsche Version von beiden Spielen ist definitiv geschnitten, da kannst du gar nichts abtrennen. In den Optionen lässt sich das auch nicht aktivieren. Dem Spaß mit dem Lichtschwert tut das aber finde ich keinen Abbruch.
Umgehen kann man das meine ich aber relativ einfach mit einer Einstellung in der .ini Datei, einfach mal googlen ;)

@Topic: Ich muss sagen, ich bin wirklich überrascht und hoffe inständig das EA es nicht versaut. Grafisch ein absoluter Hochgenuss, dazu die Musik und Lichtschwerter...Gänsehaut :)

N.A.P. schrieb:
Aber ok, wenn sich's gut verkauft und auch gut wird (was ich hoffe), dann dürfen diese Titel vielleicht ein Comeback feiern. Spannende Geschichten gäbe es im Star Wars Universum ja genug zu erzählen.

Ja, das ist auch meine Hoffnung. Es ist ein Trauerspiel, was EA bisher mit der SW Lizenz gemacht hat. Ich hoffe, dass ein gelungenes Jedi Fallen Order (wenn es denn gelungen ist) sich absolut hervorragend verkaufen wird, damit EA sieht, dass auch SP Games lohnend sein können.

Zuletzt bearbeitet:
eax1990 schrieb:
Hmm schade, wollte das Gameplay anschauen aber auf CB hängt sich der Player beim vorspulen auf und lädt endlos
Bei mir hat er angefangen es abzuspielen, aber alle paar Sekunden gebuffert (sollte bei 50 MBit/s nicht nötig sein). Ende vom Lied war dann, dass ich das Video direkt von CB runtergeladen habe (Quelltext sei dank) und dann lokal im mpv abgespielt habe. Müsstest du sonst so mal probieren.

masterkruk schrieb:
Der Player hier auf CB ist aber scheinbar noch in der Betaphase. Hoffe auf Verbesserung, so kann man sich hier wirklich nichts mehr ansehen; da wäre mir ein Link zu YT schon fast lieber.
Ich habe das Video einfach mit dem Link aus dem Quelltext geladen. MPV wollte den online auch nicht abspielen (ffmpeg brachte encoding Fehler (oder so) wegen der TLS Verschlüsselung (so meine Vermutung, da dies bereits als Fehlercode bei FFMPEG so genannt wurde und die Server bei der dortigen Quelle schuld sind). Ich würde aber auch einen anderen Player besser finden. Bei mir lief bisher im Browser immer der besser als der JW Player. Sollte CB vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, andere Player zu testen (oder testen zu lassen).

Ich hoffe, der Titel wird als Live as a Service Titel releast samt Open World. Schlauchlevel können sie behalten.

Zurück
Oben