• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jedi Fallen Order: Star-Wars-Spiel mischt Dark Souls, Uncharted & Titanfall

Das Spiel sieht gut aus aber ich wünschte EA würde die Lizenz verlieren.
1. wegen Battlefront 2 (ging einfach gar nicht bei Release)
2. wegen Origin
3. weil EA mit dem Access und Gamepass scheiß begonnen hat - irgendwann muss man für alles monatlich zahlen und nichts gehört einem mehr. So wie man aktuell halt nur noch digitale Spiele besitzt, bald zahlt man halt nur noch für einen Zeitraum.

Aber ich bin letztendlich froh das ich früher mit dem Zocken anfangen konnte und das jetzt für mich nicht als normal zählt. Zumal ich dadurch auch damals bessere Zeiten hatte denke ich, zumindest für mich selber.

Ich werd dort keine Spiele mehr kaufen, liegt zum großen Teil aber auch einfach daran das mir die Spiele einfach nicht mehr gefallen. Oft fehlt die Liebe zum Detail, war mMn damals besser.

Man muss nur mal Battlefield 3 und 1/V vergleichen.
Geht mal in beiden Spielen in die Häuser und schaut euch die Details an.
Bilder, Stühle, Tische usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Wirkt interessant. Trotzdem Rezensionen abwarten, alles andere wäre bei EA fahrlässig.

Krautmaster schrieb:
irgendwie schade dass die Trooper nicht richtig geschnetzelt werden, mim Lichtschwer auch mal aus einem Trooper 2 oder mehr werden ;)
Habe ich mir auch gedacht, aber ist für mich nicht soooo wichtig.

Krautmaster schrieb:
Mir fehlt da noch etwas die Liebe ins Detail. Platzende Reifen, Hupen und Fernlicht sind eben Dinge die GTA V erst so richtig rund macht. Und diese Gimmiks die das Herzblut beim Entwickeln zeigen fehlen leider in den meisten Titeln
Ich finde schon das ordentlich Detail drin steckt. So hat mir z.B. gut gefallen wie der Dude das Lichtschwert nutzt um etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
 
snickii schrieb:
1. wegen Battlefront 2 (ging einfach gar nicht bei Release)
2. wegen Origin
3. weil EA mit dem Access und Gamepass scheiß begonnen hat - irgendwann muss man für alles monatlich zahlen und nichts gehört einem mehr. So wie man aktuell halt nur noch digitale Spiele besitzt, bald zahlt man halt nur noch für einen Zeitraum.

Battlefront 2 kann man sich durchaus mal geben, für den Singleplayer. Wird aktuell ja immer wieder für 4,50€ verramscht. Das ist ein angemessener Preis, und wer ein bisschen Star Wars Interesse hat, wird diese nicht bereuen.

Was an Punkt 2 und 3 Negativ sein soll, verstehe ich nicht. Du hast zudem noch nie die Spiele besessen. Du erwirbst grundsätzlich nur eine Nutzungslizenz.
 
Und die Nutzungslizenz habe ich länger als einen Monat wenn ich Sie mir kaufe, bzw. kann ich auch 1 Jahr später nochmal spielen ohne erneut zu zahlen.
Punkt 2 musst du auch nicht verstehen, Origin gefällt mir persönlich einfach nicht.
 
@snickii
Ich hoffe Du nutzt dann auch GoG, und nicht nur Steam. Die dauerhafte Nutzungslizenz kannst Du auch weiterhin erwerben. Bisher ist da kein Ende in Sicht. Auch bei Musik und Filmen besteht weiterhin die Möglichkeit physische Medien zu kaufen oder eine dauerhafte Streaming-Lizenz zu erwerben. Gegenteilige Behauptungen entbehren derzeit jeglicher Grundlage und sind pure Schwarzmalerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ehmm als großer Fan der Jedi Knight Reihe schreckt mich am meisten die Mini cinematic Szenen im Kampf ab. Furchtbar :(

Überlege es mir vielleicht doch nochmal , weil diese sind für mich echt ein No Go.
 
@aid0nex Zumindest die Wertung passte doch zumindest in etwa. :D Und dabei ist Spielekritik im Vergleich eher unkritisch. Beziehungsweise wertet auf eine Art, von der Filmstudios für ihre Produkte nur träumen können.

Ich hatte die Tage mal nachgesehen, inwiefern das wirklich so ist vs. mein Bauchgefühl. Und ich hatte Recht mit meinem Bauchgefühl, dass Spieleratings gefühlt erst bei 5/10 anfangen (und alles darunter komplette Ausschussware mit Abstufungen ist). Metacritic listet ~13.000 Spiele. ~1000 davon haben ein Metacritic-Rating unter 50. Das ist gerade mal jedes Dreizehnte. Ganze 60 (in Worten SECHZIG!) eins unter 30. Letztes Jahr ist das zum Beispiel nicht mal Gollum gelungen. Und das Archiv umfasst Spiele aus mittlerweile Jahrzehnten!

Vergleich Filme: ~15.000 insgesamt. Ca. ein Drittel davon mit einem Metacritic unter 50. Und ca. 700 davon mit einem unter 30. Kein Wunder, dass das hier fast ein Meme ist: "Dieses neue Spiel sieht ziemlich mid aus, wird bestimmt wieder ne 7/10 auf IGN." :D Wäre der 60er-Metacritic für Beetlejuice 2 ne Spielebewertung, würde ich selbst als Fan einen Bogen um den Film machen. So gehe ich aber rein. Und habe realistisch Hoffnung auf Entertainment statt den Ragequit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Svennc schrieb:
l. Und ich hatte Recht mit meinem Bauchgefühl, dass Spieleratings gefühlt erst bei 5/10 anfangen

Das ist imo zu niedrig.
In meiner Wahrnehmung ist alles unter 8/10 klassifiziert als Schrott.

Die Jungs von The Pod haben das auch schon öfter erwähnt das es grade damals eine erwartete Wertung gab und man von dieser doch bitte nicht abweichen solle.

Zuletzt ua hier: https://www.gamespodcast.de/podcast/runde-487-unsere-schlimmsten-spieletests/

Die Presse hat sich das Grab dadurch selber geschaufelt. Niemand traut sich noch AAA richtig abzustrafen für schlechte Spiele.
 
Zurück
Oben