Interessant, habt ihr mal bei 9:31 gestoppt? Da ist noch ein Klonkriegerhelm der Phase I Truppler zu sehen O.O Hier könnte theoretisch auch noch was interessantes zu den "alten" Klonkriegern kommen, welche womöglich nicht dem Imperium "beigetreten" sind.
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Das Spiel sieht optisch wirklich gut aus, dickes Lob an die Entwickler. Natürlich kann man es immer mit anderen Spieleentwicklern vergleichen, welche womöglich noch mehr Ressourcen für den grafischen Part eingesetzt haben. An sich sieht das Spiel meines Erachtens aber wirklich sehr sehr gut aus, die Vegetation ist wirklich schick geworden und das Wasser + die Pflanzen auf dem Wasser (bei 9:40) habe erstaunlich gut reagiert auf den Charakter.
Vom Gameplay her hoffe ich jetzt einfach mal, dass dieser Spielstand auf der Einstellung leicht oder normal gespielt wurde, das KI-Verhalten war hier leider etwas fragwürdig. (3 Truppler stehen vor diesem Jedi, da denke ich würde man eigentlich drauf los schießen, was gerade so alles aus dem Blaster kommt und nicht 2-3 Schüsse, dann die Waffe etwas senken, warten und wieder anvisieren und 2-3 Schüsse abgeben)
Auf einem deutlich höheren Schwierigkeitsgrad stelle ich mir das auch sehr interessant vor, allerdings befürchte ich hier, wird es wieder so geregelt, dass die Truppler dann einfach mehr aushalten, besser wäre hier meiner Meinung nach, die Schussrate und Trefferquote zu erhöhen und womöglich das generelle Verhalten, also bspw. langsames zurückziehen, bei gleichzeitigem feuern oder mit einem großen Trupp ein langsames drauf zukommen und dem Jedi halt versuchen einzukesseln.
Sobald Sichtkontakt besteht, wird Verstärkung gerufen, oder bei einem Aussichtslosem Kampf, kommen ein paar weitere Truppen und man versucht sich zurück zu ziehen und wieder neu zu gruppieren (hiermit sind natürlich gerade die Sturmtruppen gemeint), sodass bei einem weiteren "Kontrollpunkt" dann plötzlich noch mehr Truppler auf einen warten.
Was ich ebenfalls etwas seltsam fand, bei etwa 7:20, wo der Charakter auf diesen Kontrollpunkt(?) stößt. Was ich mich direkt gefragt habe, warum hier so wenige Einheiten positioniert sind, wenn doch die Möglichkeit besteht, dass diese Kreaturen aus den Löchern kommen können, ganz so "dumm" können Offiziere eigentlich nicht sein, die eigenen Truppen so blöd zu positionieren, ...oder?
Bei 10:20 war ich der Auffassung, das der Charakter eigentlich vollkommen in Sichtweite des Trupplers bei seinem Sprung war, oder täusche ich mich da?
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Theoretisch könnte man den Jedi gegen einen Sith und die Sturmtruppen gegen Rebellen austauschen (also rein vom Skin her) und es würde genau so gut passen. Hatte ehrlich gesagt erwartet, dass man auch mehr Möglichkeiten hat, die Sturmtruppen zu umgehen, was halt eher der Verhaltensweise der Jedi entsprechen würde, aber womöglich kommt hier auch noch mehr im späteren Spiel, dies war ja nur ein kleiner Ausschnitt aus dem noch unfertigem Gameplay. Womöglich kommt hier aber auch noch ein Plot Twist, in dem der Charakter stark versucht ist, der dunklen Seite beizutreten. Man kann hier auch nur spekulieren, was aber meiner Meinung nach immer Spaß macht, bevor so ein Spiel erscheint.
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Möchte aber auch nochmal sagen, egal ob man EA mag oder nicht (ich persönlich bin kein Fan von denen), stehen hinter diesem Spiel Entwickler, welche vielleicht sher viele Überstunden leisten mussten, solch ein Spiel zu entwickeln erfordert eben sehr viel Können und Zeit/Arbeit.
Man sollte generell aufhören einfach mit "Sieht blöd aus; die alten Titel waren besser..." und sowas eben zu streiten.
Als Entwickler (bin selber keiner, aber so kann ich mir es vorstellen), würde mich Kritik mit Verbesserungsvorschlägen, welchen anhand von Beispielen und genauen Ideen untermauert werden, mehr interessieren und motivieren, das Spiel wirklich zu verbessern und auf diese Leute zu hören oder zumindest mich davon beeinflussen zu lassen.
Ebenfalls ist es immer schön nicht nur das Schlechte zu nennen, sondern auch gute Dinge aufzuzeigen, das Spiel ist optisch wirklich sehr gelungen, die Story muss man natürlich abwarten, dazu kann man aktuell noch wenig sagen.
Diese Kritik soll sich gar nicht auf bestimmte Personen beziehen, fände es persönlich aber einfach besser, wenn man wirklich zusammen diskutieren kann, welche Stellen gefallen, welche nicht, wo besteht Verbesserungspotenzial und was ist auch einfach nur wirklich gut gelungen. Man muss auch kein eingefleischter Star Wars Fan sein, um sich für solche Spiele zu interessieren, eigentlich sollte jede Kritik von jeder Person Genauso viel Wert sein.
Es ist bestimmt ein großes und wichtiges Ziel die Star Wars Community zufrieden zu stellen, doch genauso schön ist es doch, wenn man mit einem solchen Spiel auch neue Leute erreicht, welche zuvor weniger daran interessiert waren und sich dementsprechend weniger bis gar nicht auskennen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und einen frohen Pfingstmontag!
MfG
JamesCarter