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News Jedi Fallen Order: Star-Wars-Spiel mischt Dark Souls, Uncharted & Titanfall

Bitte lass dieses blinde Huhn endlich ein Korn finden, gerne mit diesem Spiel. Danach können Sie wieder Schrott produzieren, Anthem Addon oder so.:king:

SKu schrieb:
Ich hoffe, der Titel wird als Live as a Service Titel releast samt Open World. Schlauchlevel können sie behalten.
Ich hoffe auf Level ala Uncharted/Tomb Raider, geradlinig, Storygeladen etc. Open World brauche ich hier nicht, ist aber im Trailer zum Glück auch nicht ansatzweise zu erkennen.
Und wie kann man den bitte auf einen Life as a Service Titel hoffen? War das Ironie öde nimmst du starke Drogen? Crystal evtl?
 
Ich fand das Gameplay echt nicht toll...
Auf der einen Seite waren die KI strohdumm, auf der anderen war das Schwierigkeitsgrad so gering, dass man es quasi mit verbundenen Augen spielen hätte können. Dann gab es zu wenig Varianz, keine Rätsel und keine interessante Begegnungen...
Hinzu kommt, dass wenn man einen Gegner niederstreckt einfach nicht variant genug Varianz bei den "Verkohlungen" vorhanden ist (Stich ins Herz und es zeigt nen schrägen Treffer von der rechten Seite?) und dass man keine Körperteile abschlagen kann.

Insgesamt sieht dass leider einfach langweilig aus. Klar kommt hier Star Wars Atmo auf aber dass alleine reicht einfach nicht um ein interessantes oder gutes Spiel zu machen.
 
DonDonat schrieb:
Auf der einen Seite waren die KI strohdumm, auf der anderen war das Schwierigkeitsgrad so gering, dass man es quasi mit verbundenen Augen spielen hätte können.

Ich vermute, dass es einfach darum ging, den Leuten etwas vom Spiel und der Spielmechanik zu zeigen. Ich denke nicht, dass das Rückschlüsse zulässt, wie fordernd oder schwer das Spiel dann zum Release sein wird.
Wobei man natürlich auch von einem Jedi erwartet, dass Stormtrooper für ihn leichte Beute sind. ;)
 
Wenn hier schon Spiele zusammengemischt werden, dann hätte ich gerne noch VR und Beat Saber dabei.
 
Satan666 schrieb:
Ich hoffe auf Level ala Uncharted/Tomb Raider, geradlinig, Storygeladen etc. Open World brauche ich hier nicht, ist aber im Trailer zum Glück auch nicht ansatzweise zu erkennen.
Und wie kann man den bitte auf einen Life as a Service Titel hoffen? War das Ironie öde nimmst du starke Drogen? Crystal evtl?

Nur weil du da ein Level siehst, sagt das nichts über vorhandene Open World aus oder nicht. Schlauchlevel ist einfach out of date.

Odyssey ist ein sehr guter Live as a Service Titel mit regelmäßigem Content-Update und Verbesserungen. Das ist die Zukunft für Gaming-Titel. Nicht in der Vergangenheit leben, bitte.
 
SKu schrieb:
Ich hoffe, der Titel wird als Live as a Service Titel releast samt Open World. Schlauchlevel können sie behalten.
SKu schrieb:
Nur weil du da ein Level siehst, sagt das nichts über vorhandene Open World aus oder nicht. Schlauchlevel ist einfach out of date.

Odyssey ist ein sehr guter Live as a Service Titel mit regelmäßigem Content-Update und Verbesserungen. Das ist die Zukunft für Gaming-Titel. Nicht in der Vergangenheit leben, bitte.

Ich würde trotzdem viel Geld darauf Wetten, dass hier keine Open World kommt.

Bei Odyssey hat es ganz gut geklappt mit dem Service Gedöns, heißt aber noch lange nicht das es jetzt überall klappt.
Bei vielen anderen Spielen ist es ja massiv in die Hose gegangen, Fallout76 zb.

Und hier haben wir EA am Steuer und gerade hier wünschst du dir Game as a Service?
Ich weiß ja nicht...
 
Das OpenWorld Design von Andromeda war nicht schlecht, nur vom Missions-Designs etwas monoton.
 
Rickmer schrieb:
... aber Disney ist zufrieden mit dem was EA mit der Lizenz macht.

Ja, Geld.

Egal wie schlecht SW BF 2 war. Es war lange Zeit in den Top 10. Trotz aller Kritiken bzgl. Kisten und kA was ;-)
 
Interessant, habt ihr mal bei 9:31 gestoppt? Da ist noch ein Klonkriegerhelm der Phase I Truppler zu sehen O.O Hier könnte theoretisch auch noch was interessantes zu den "alten" Klonkriegern kommen, welche womöglich nicht dem Imperium "beigetreten" sind.

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Das Spiel sieht optisch wirklich gut aus, dickes Lob an die Entwickler. Natürlich kann man es immer mit anderen Spieleentwicklern vergleichen, welche womöglich noch mehr Ressourcen für den grafischen Part eingesetzt haben. An sich sieht das Spiel meines Erachtens aber wirklich sehr sehr gut aus, die Vegetation ist wirklich schick geworden und das Wasser + die Pflanzen auf dem Wasser (bei 9:40) habe erstaunlich gut reagiert auf den Charakter.

Vom Gameplay her hoffe ich jetzt einfach mal, dass dieser Spielstand auf der Einstellung leicht oder normal gespielt wurde, das KI-Verhalten war hier leider etwas fragwürdig. (3 Truppler stehen vor diesem Jedi, da denke ich würde man eigentlich drauf los schießen, was gerade so alles aus dem Blaster kommt und nicht 2-3 Schüsse, dann die Waffe etwas senken, warten und wieder anvisieren und 2-3 Schüsse abgeben)

Auf einem deutlich höheren Schwierigkeitsgrad stelle ich mir das auch sehr interessant vor, allerdings befürchte ich hier, wird es wieder so geregelt, dass die Truppler dann einfach mehr aushalten, besser wäre hier meiner Meinung nach, die Schussrate und Trefferquote zu erhöhen und womöglich das generelle Verhalten, also bspw. langsames zurückziehen, bei gleichzeitigem feuern oder mit einem großen Trupp ein langsames drauf zukommen und dem Jedi halt versuchen einzukesseln.
Sobald Sichtkontakt besteht, wird Verstärkung gerufen, oder bei einem Aussichtslosem Kampf, kommen ein paar weitere Truppen und man versucht sich zurück zu ziehen und wieder neu zu gruppieren (hiermit sind natürlich gerade die Sturmtruppen gemeint), sodass bei einem weiteren "Kontrollpunkt" dann plötzlich noch mehr Truppler auf einen warten.

Was ich ebenfalls etwas seltsam fand, bei etwa 7:20, wo der Charakter auf diesen Kontrollpunkt(?) stößt. Was ich mich direkt gefragt habe, warum hier so wenige Einheiten positioniert sind, wenn doch die Möglichkeit besteht, dass diese Kreaturen aus den Löchern kommen können, ganz so "dumm" können Offiziere eigentlich nicht sein, die eigenen Truppen so blöd zu positionieren, ...oder?

Bei 10:20 war ich der Auffassung, das der Charakter eigentlich vollkommen in Sichtweite des Trupplers bei seinem Sprung war, oder täusche ich mich da?

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Theoretisch könnte man den Jedi gegen einen Sith und die Sturmtruppen gegen Rebellen austauschen (also rein vom Skin her) und es würde genau so gut passen. Hatte ehrlich gesagt erwartet, dass man auch mehr Möglichkeiten hat, die Sturmtruppen zu umgehen, was halt eher der Verhaltensweise der Jedi entsprechen würde, aber womöglich kommt hier auch noch mehr im späteren Spiel, dies war ja nur ein kleiner Ausschnitt aus dem noch unfertigem Gameplay. Womöglich kommt hier aber auch noch ein Plot Twist, in dem der Charakter stark versucht ist, der dunklen Seite beizutreten. Man kann hier auch nur spekulieren, was aber meiner Meinung nach immer Spaß macht, bevor so ein Spiel erscheint.

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Möchte aber auch nochmal sagen, egal ob man EA mag oder nicht (ich persönlich bin kein Fan von denen), stehen hinter diesem Spiel Entwickler, welche vielleicht sher viele Überstunden leisten mussten, solch ein Spiel zu entwickeln erfordert eben sehr viel Können und Zeit/Arbeit.
Man sollte generell aufhören einfach mit "Sieht blöd aus; die alten Titel waren besser..." und sowas eben zu streiten.
Als Entwickler (bin selber keiner, aber so kann ich mir es vorstellen), würde mich Kritik mit Verbesserungsvorschlägen, welchen anhand von Beispielen und genauen Ideen untermauert werden, mehr interessieren und motivieren, das Spiel wirklich zu verbessern und auf diese Leute zu hören oder zumindest mich davon beeinflussen zu lassen.
Ebenfalls ist es immer schön nicht nur das Schlechte zu nennen, sondern auch gute Dinge aufzuzeigen, das Spiel ist optisch wirklich sehr gelungen, die Story muss man natürlich abwarten, dazu kann man aktuell noch wenig sagen.

Diese Kritik soll sich gar nicht auf bestimmte Personen beziehen, fände es persönlich aber einfach besser, wenn man wirklich zusammen diskutieren kann, welche Stellen gefallen, welche nicht, wo besteht Verbesserungspotenzial und was ist auch einfach nur wirklich gut gelungen. Man muss auch kein eingefleischter Star Wars Fan sein, um sich für solche Spiele zu interessieren, eigentlich sollte jede Kritik von jeder Person Genauso viel Wert sein.

Es ist bestimmt ein großes und wichtiges Ziel die Star Wars Community zufrieden zu stellen, doch genauso schön ist es doch, wenn man mit einem solchen Spiel auch neue Leute erreicht, welche zuvor weniger daran interessiert waren und sich dementsprechend weniger bis gar nicht auskennen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und einen frohen Pfingstmontag! :)

MfG
JamesCarter
 
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Cook2211 schrieb:
Ich vermute, dass es einfach darum ging, den Leuten etwas vom Spiel und der Spielmechanik zu zeigen. Ich denke nicht, dass das Rückschlüsse zulässt, wie fordernd oder schwer das Spiel dann zum Release sein wird.
Wobei man natürlich auch von einem Jedi erwartet, dass Stormtrooper für ihn leichte Beute sind. ;)

Ach und dass geht nicht, im Spiel, in dem Gameplay-Konzept wie es gedacht ist?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist dass, was wir gesehen haben auch genau dass, was man am Ende spielen wird. Vielleicht nicht in dem Level an Polish aber wirklich viel wird sich da einfach nicht mehr ändern.
 
Die Grafik sieht für einen 2019 Titel alles andere als angemessen aus. Ja, ist Konsole, aber ich habe meine Zweifel, dass EA an der Grafikqualität für den PC großartig herumschrauben wird...
 
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JamesCarter schrieb:
Das Spiel sieht optisch wirklich gut aus,

Bitte? Crysis 1 sticht zumindest diese Alpha-Fassung gnadenlos aus. Von ein paar wenigen Lichteffekten abgesehen ist das gezeigte Asbach unzeitgemäß für 2019.

Animationen, Kamera, Texturen, Charaktermodelle, Vegetation, Physikeinbindung und einiges mehr sind für ein Projekt 5 Monate vor Release einfach lächerlich.

Man schaue sich den Gameplay Trailer zu Cyberpunkt 2077 von letztem Jahr an, der wischt mit Fallen Order spielend den Boden.

Und der diesjährige E3 Trailer setzt da noch eine Schippe drauf:

Wir reden hier immerhin von der Star Wars Lizenz, wohl eine der wertvollsten IP im Entertainmentsektor. Wenn man da nicht mit vollem Einsatz versucht das Beste draus zu machen, dann nenne ich das grob fahrlässig bis vorsätzliche Schädigung der Marke... sowie pure Arroganz und Faulheit zu versuchen, mit 5 Dollar Einsatz nur bestmöglich die Cashcow zu melken.
Wenn so eine Marke zerlegt wird, dann tut es mir leid um die darin gefangenen Studios.
 
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RAZORLIGHT schrieb:
Erinnert sich jemand an Jedi Knight?
Da konnte man Arme/Beine (natürlich ohne Blut) der Gegner mit dem Laserschwert abtrennen.
Irgendwie stört mich das an dem Respawn Star Wars Spiel, sieht einfach komisch aus wenn die Gegner mit einem Laserschwert getroffen werden und nur glühende Streifen zurückbleiben.
Bin da wohl zu Oldschool.
Taxxor schrieb:
Ich habe es [Jedi Knight] zwar länger nicht mehr gespielt, bin mir aber ziemlich sicher, dass das in dieser Form wie im Video zu sehen, nicht bei uns drin war.
Ich kann mich daran erinnern, dass der Gegner ab und zu mal ein Arm verloren hat(und das auch eher selten) aber abgetrennte Köpfe oder ganze Oberkörper habe ich beim Spielen noch nie gesehen.
Aslo schrieb:
Die Deutsche Version war geschnitten. In der Originalversion konnte man schön Geschnetzeltes machen.
Voodoo_Freak schrieb:
@Don Sanchez: Ich habe sowohl Jedi Knight Outcast, als auch Jedi Knight Academy in der originalen deutschen non Steam Version hier. Beide Spiele habe ich vor ca. einem Jahr zuletzt durchgespielt (und viel Spaß gehabt), die deutsche Version von beiden Spielen ist definitiv geschnitten, da kannst du gar nichts abtrennen. In den Optionen lässt sich das auch nicht aktivieren. Dem Spaß mit dem Lichtschwert tut das aber finde ich keinen Abbruch.
Scheint wohl wirklich geschnitten zu sein... Scheiß Deutsche Zensurbehörden.
790338


Ich habe das vorhin schon mal ausführlich getestet in Jedi Academy. Es gibt einen Befehl, mit dem man auch als Deutscher in der Steam Version Körperteile abtrennen kann, allerdings verändert er leider auch das Gameplay, Lichtschwerter scheinen mit dem Befehl deutlich mehr Schaden zu machen, Gegner (und vermutlich auch man selbst) nehmen mehr Schaden durch Treffer von Lichtschwertern, wodurch das Balancing verändert wird. Ob das Balancing dadurch zwangsweise schlechter wird kann ich momentan noch nicht sagen.

Um den Befehl zu benutzen muss man sich eine Autoexec erstellen, da der Befehl geschützt ist. Im Ordner ...\Jedi Academy\GameData\base eine Textdatei mit dem Namen autoexec.cfg erstellen, und in der Datei dann folgendes einfügen:
Code:
helpUsObi "1";
seta g_sabermorerealistic "2";

Wenn man den Befehl auf 3 setzt dann machen Lichtschwerter bei Kontakt immer Schaden, egal ob ein Angriff ausgeführt wurde oder nicht (idle). Eher nicht zu empfehlen, da scheitert die Mission schon wenn einem Rosh zufällig durchs Lichtschwert läuft, und das Balancing in Lichtschwert Duellen wird extrem verändert.

Falls jemand eine bessere Idee hat die Deutsche Zensur in Jedi Knight zu umgehen, immer her damit.

Davon ab ist die nach wie vor aktive Multiplayer Modifikation MovieBattles II immer ungeschnitten, vorausgesetzt natürlich man hat Dismemberment in den Einstellungen aktiviert.
 
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ChrisM schrieb:
Das Spiel lässt mich doch etwas kalt, wohl wieder keine Möglichkeit, einen Jedi der dunkeln Seite spielen zu können, sehr schade...
Wieso wieder? Gab es doch bei allen Games vor dem EA Deal, und mit dem EA deal gab es doch fast gar keine Star Wars Games mehr.
Davon ab, nachdem man in Force Unleashed Emo und Edge Lords of the Sith spielte, ist das hier ja quasi eine Abwechslung.

Die typische Freie Wahl zwischen Licht und Dunkelheit ist aber natürlich eigentlich immer ein nettes Feature. Alleine schon weil mehr dann mehrmals durchs Spiel durch will.
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Dann probiere mal Star Wars K.o.t.O.R. aus, da gibt es viele Stunden ohne Geballer, dafür mit VIEL Story.
Oder auch Dark Forces 2: Jedi Knight: Mysteries of the Sith. Ob er da den Endgegner schafft, ich weiß ja nicht. ;-)
 
Meinen die das ernst mit den Texturen oder war das die PS4 Version? Die Entwickler haben scheinbar nicht nur fehlenden Ehrgeiz, die haben kein Schamgefühl wenn das Game mit derlei detailarmen/vermatschten Oberflächen veröffentlicht wird.
 
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RAZORLIGHT schrieb:
Erinnert sich jemand an Jedi Knight?
Da konnte man Arme/Beine (natürlich ohne Blut) der Gegner mit dem Laserschwert abtrennen.
Irgendwie stört mich das an dem Respawn Star Wars Spiel, sieht einfach komisch aus wenn die Gegner mit einem Laserschwert getroffen werden und nur glühende Streifen zurückbleiben.
Bin da wohl zu Oldschool.

THIS!!
Das wird einfach ein gescriptetes Kiddie Game -.-
hier werden wieder die älteren SW Fans geprellt...
 
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Sinnfrei schrieb:
Sieht aus wie jedes generische Konsolen-Action-Spiel. Tomb Raider lässt grüßen.
Das wollte ich auch gerade schreiben:
Tomb Raider, Assassins Creed, Mass Effect, etc.
Das Spiel ist doch nichts anderes, als ob man den Desktop-Hintergrund ändert.
 
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Apocalypse schrieb:
Die typische Freie Wahl zwischen Licht und Dunkelheit ist aber natürlich eigentlich immer ein nettes Feature. Alleine schon weil mehr dann mehrmals durchs Spiel durch will.

:daumen: oh ja, selbst als Light Side Jedi in K.o.t.O.R. bissl elektrische Finger haben oder Plague verteilen - so ganz blütenweiß war meine Weste nie.
Ergänzung ()

Freiheraus schrieb:
Meinen die das ernst mit den Texturen

Angebliche Alpha-Version, also mit Vorsicht zu beurteilen.
 
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