Hagen_67
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Restart001 schrieb:Steht sowas in den AGBs deiner KK?
Wenn es statt der ePA genutzt werden soll, eben alles, was dort auch abgelegt ist.Hagen_67 schrieb:was denkst Du, was da alles rein soll?
Greift nicht für Behörden. Ergo hast du keinen Anspruch auf irgendwas.FTPFreezer schrieb:
Nuja, die hätten ja einen Betrag in Euro nennen können, den man erhält falls die Daten leaken.FTPFreezer schrieb:aus der Verantwortung nehmen könnte.
Lebensnotwendige Organspenden abgreifen z.B. , weit hergeholt aber denkbar, es geht um Kopf und Kragen.ThomasK_7 schrieb:Wer sollte/wird sich die Mühe machen, für jeden Patienten dessen digitale Identität zu übernehmen?
Bei polemischen, vom Autoren danach selbst als überspitzte Formulierung bezeichnete Einzeilern, ja.Mensch_lein schrieb:
Verdrehe du hier mal nichts. Das hier war alles was du mir geschrieben hast.Mensch_lein schrieb:Ich zeig dir mal auf, was so an Argument vorgebracht wurde und worauf du natürlich nicht eingegangen bist.
Mensch_lein schrieb:Schon witzig, dass du etwas monierst, dem du selbst fröhnst.
Keine Argumente, darauf gibt es inhaltlich also nichts zu erwidern außer den Hinweis auf die blatante RethorikMensch_lein schrieb:Also hauptsache Digitalisieren, ohne auch nur ansatzweise den Verstand einzuschalten?
Ist kein Gegenargument zu irgendwas das ich geschrieben habe.Mensch_lein schrieb:Erster Link im Artikel, da zeigt man gut auf, wo die grundsätzlichen Fehler beginnen und das ist GANZ am Anfang.
...hast du erst noch (meine persönlichen) Mindeststandard für inhaltliche Diskussionen zu erfüllen bevor du überhaupt Ansprüche an mich stellen darfst.Mensch_lein schrieb:So ziemlich das dümmste, was ich gelesen habe in den letzten 5 Jahren
Mensch_lein schrieb:Naja, so manch ein Post, ist noch viel inhaltsleerer.
Mensch_lein schrieb:Ich picke mir rein gar nix raus, das sind die Zahlen von CB. Schmunzelt. Immer wieder herrlich.
Ich wollte ja deinen Glauben nicht zerstören
Mensch_lein schrieb:Auf den Lacher musste ich erstmal eine viertelstunde versuchen mich wieder einzukriegen
Du realisiert nicht im geringsten wie du diese Projektion auf andere voll auslebst, wir hatten noch nicht einmal Kontakt gehabt als deine Lunte schon abgebrannt war.Mensch_lein schrieb:Es gehört ja zum guten Ton, indem man anderen Mist vorwirft, den man selbst anwendet.
...
Eine Inhaltsvolle Diskussion ist erst dann möglich, wenn du Argumente vorbringst, die keine Platitüden sind,
Krankenkassen sind keine Behörden.ThomasK_7 schrieb:Krankenkassen
FTPFreezer schrieb:Inwiefern das nun nicht gegen öffentliche Stellen möglich ist, kann ich aber auch nicht beurteilen.
https://www.datenschutz-notizen.de/...und-beschraenkungen-und-alternativen-4341003/Der europäische Gesetzgeber hat mit Art. 83 Abs. 7 DSGVO eine Öffnungsklausel geschaffen, die es den Mitgliedstaaten ermöglicht, auf Bußgelder gegen öffentliche Stellen komplett zu verzichten oder den Umfang zu beschränken. Der deutsche Gesetzgeber hat davon fast im vollen Maße gebraucht gemacht und in § 43 Abs. 3 BDSG festgelegt, dass gegen die öffentlichen Stellen des Bundes keine Bußgelder verhängt werden können.
https://dejure.org/gesetze/DSGVO/83.html(7) Unbeschadet der Abhilfebefugnisse der Aufsichtsbehörden gemäß Artikel 58 Absatz 2 kann jeder Mitgliedstaat Vorschriften dafür festlegen, ob und in welchem Umfang gegen Behörden und öffentliche Stellen, die in dem betreffenden Mitgliedstaat niedergelassen sind, Geldbußen verhängt werden können.
https://dejure.org/gesetze/BDSG/43.html(3) Gegen Behörden und sonstige öffentliche Stellen im Sinne des § 2 Absatz 1 werden keine Geldbußen verhängt.
Hmmm, ich weiß ja nicht, was du für Ärzte hast. Oder du verwechselst da was ziemlich doll.Tempo schrieb:Aber selbst wenn die Daten sicher wären und alle Daten automatisch von der Praxis EDV in die ePA fließen, hätten die Ärzte eh keine Zeit die ganzen Daten zum Wohl des Patienten durchzulesen. Deswegen ist die Patientakte so oder so von Anfang an zum Scheitern verdammt.
Keine Ahnung, aus welcher Ecke du bist, aber diese Frage hatte ich noch nie. Ich hab immer innerhalb von 1-3 Wochen einen Termin bekommen. Hast du einen Hausarztvermittlungsfall, geht es teilweise sogar noch schneller.Detti55 schrieb:Versuch mal einen Termin für MRT oder CT zubekommen. Die erste Frage ist Privat oder Gesetzlich versichert.
Wobei ich das nicht pauschal verteufeln würde. Mit einer seltenen Krankheit wäre auch dir geholfen, wenn die Forschung diese Daten hätte und dann einen Fortschritt macht. Mit wäre das nur allzu recht, wenn es für einige Krankheiten Therapien geben würde.iGameKudan schrieb:Ein Ziel der ePA ist es ja auch, der Forschung Daten zukommen zu lassen
das ist echt traurig...crashbandicot schrieb:Greift nicht für Behörden. Ergo hast du keinen Anspruch auf irgendwas.
Dir ist aber schon bewusst, dass deine Krankenkasse ALLE deine Arztbesuche und daraus resultierende Diagnosen weiß? Auf deinen AUs standen bzw stehen die Diagnosen im ICD-10 Code, warum du krank geschrieben bist. Auch wenn es inzwischen viele digital machen, weiß es deine Kasse trotzdem.Schmarall schrieb:Du wirst noch große Augen machen, wenn deine Krankenversicherung auf einmal 5x so teuer ist
Man stelle sich vor, die eigene DNA wird da per Standard hinterlegt. Gezielte Tötungen oder Entführungen um das passende Organ zu bekommen sind dann nicht mehr weit weg. Zumal ja auch geklärt ist ob der "Spender" gesundheitlich auch in Frage käme.Restart001 schrieb:Lebensnotwendige Organspenden abgreifen z.B. , weit hergeholt aber denkbar, es geht um Kopf und Kragen.
Sei froh, dass der CCC sowas öffentlich macht.A.Ljevar schrieb:Wegen solchen Datenschutzbedenkenträgern hier in Deutschland wie z.B. CCC und Netzpolitik usw. habe ich riesige Probleme und Unannehmlichkeiten!
@ allDann unterstellt man einfach mal allen(da du es nicht zitiert hast, noch wen genau du meintest) das Stammtischgebrabbel, verstehe.Bei polemischen, vom Autoren danach selbst als überspitzte Formulierung bezeichnete Einzeilern, ja.
Also erneut: Du forderst also ein Verhalten, dass du selbst nicht einhältst. Das lässt tief blicken.
Ach, ist es das nicht? Dabei ist der Apfel schon faul, wenn man eine Identifikation nichtmal hinbekommt. Dann muss man nicht verbessern, sondern von Grund auf richtig beginnen! Das war das Argument, das ich vorgebracht habe damit. Vielleicht etwas viel verlangt, mein Fehler. Ich dachte ja in meiner grenzenlosen Dummheit, ein Mensch, der Stammtischgebrabbel erkennt und anmahnt, der sei in der Lage ein Argument aus einem Vortrag zu ziehen, der beileibe leicht zu verstehen ist.Ist kein Gegenargument zu irgendwas das ich geschrieben habe.
Du zitierst Beiträge von mir aus anderen Themen? Das wäre doch OT, oder wie siehst du das? Ich mache mal nicht dasselbe bei dir, da ich es als unsinnig empfinde, mit derlei Mitteln zu arbeiten. Mein Argument steht, also ist der Rest nur unwichtiges Hintergrundrauschen deinerseits, abgelenkt hat es mich kein Stück, sorry.