Schmarall schrieb:
Du wirst noch große Augen machen, wenn deine Krankenversicherung auf einmal 5x so teuer ist oder dich beim Jobwechsel keiner mehr einstellt.
Herr, lass bitte Hirn regnen!
Meine Krankenversicherung weis krankheitsmäßig bereits alles über mich, auch ohne ePA!
Deine über Dich übrigens auch!
Dann der Schwachsinn mit der Job-Neueinstellung und Beauftragung eines Hackers, extra für mich diesen nicht unerheblichen und zeitintensiven Aufwand zu betreiben! Dann will ich vielleicht dort gar nicht anfangen?
Jetzt auch noch mal auch für alle Anderen: Auch eine Zusatz-Versicherung wie z. Bsp. Berufsunfähigkeitsversicherung wird im Fall der Inanspruchnahme (>1000/1500€/Monat) auch jetzt schon alles über Deine Krankheitshistorie in Erfahrung bringen, auch ganz ohne ePA. Vorher nehmen sie Jeden, der Beiträge zahlen will, da kannst Du auch jetzt schon lügen wie gedruckt. Kontrolliert wird immer erst im Leistungsfall und wenn dann herauskommt, das Du nicht alles wesentliche angegeben hast, bekommst Du oftmals nichts und auch keine gezahlten Beiträge zurück!
Ihr könnt ja gerne der ePA oder der Online-Funktion des Personalausweises widersprechen.
Ich nutze die Vorteile des ePersonalausweises bereits mehrfach und bin froh, nicht zu x-Terminen bei Behörden fahren zu müssen inkl. Probleme der Terminvereinbarung, Wartezeit usw.
Da rege ich mich viel mehr über Firmen auf, auch halbstaatliche Stellen, welche über Video-Identverfahren akzeptieren, das Jemand einen Personalausweis in die Kamera hält und sich für mich ausgeben kann.