GrooveXT
Commander
Naja Origin AGB's erlaubten ursprünglich deinen ganzen PC zu spoofen. Wenn du im EA-Forum auffällig wirst, wird dir dein Origin Account gesperrt - defakto alle Spiele weg. Viele weitere Probleme rund um Origin, wie z.B. 4 Stunden offline zur Hauptzeit.Shadowlike schrieb:Ich stell mal die Vermutung auf, alle die gegen Origin sind, besitzen Steam xD. Sorry aber das ist mittlerweile nur noch Bullshit was ihr raushaut. Das c`t-Magazin hat einen ausführlichen Bericht / Test darüber und am Ende ist Origin gar nicht so schlimm, wie hier manche immer behaupten.
Steam ist sicherlich nicht perfekt, aber ich habe es bisher nicht beim Schnüffel erwischt, keine AGB akzeptieren müssen in der ich meine digitale Seele überschreibe, Banns wegen "Forumarbeit" sind mir ebenfalls nicht geläufig. Naja und den größten Ausfall den ich bei Steam bisher hatte, war das ich zur Hauptzeit ein Spiel mal nicht runterladen konnte, weil die Server einfach zu voll waren (aber nach 15 Minuten ging auch das!). Spielen konnte ich trotzdem immer.
Welche Langezeit Erfahrung hat C't mit Origin? Habe sie sich mit der Forumproblematik beschäftigt? Ich denke nicht!
Um das nochmal zu verdeutlichen:
Als reine Spieleplattform werden sich Origin und Steam wohl nicht viel tun. Aber das Geschäftsgebaren und die Dreistigkeit die EA um diese Plattform herum an den Tag legt ist einfach als Verhöhnung bis dreiste Abzocke zu werten. Deshalb meide ich EA Spiele jetzt generell. Origin ist nochmal ein Sonderstatus zu gedacht. Während ich mich sicherlich nicht dauerhaft gegen EA-Titel währen kann, so werde ich definitiv einen Bogen um Origin machen und wenn es die letzt Möglichkeit auf der Welt ist um an Spiele zu kommen.
So Gott will wird EA aber hoffentlich irgendwann unter ihrer eigenen Dreistigkeit zusammenbrechen, weil sich der Vorstand gegenseitig beklaut oder sie nur noch leere CD-Hüllen verkaufen!
Zuletzt bearbeitet: