News Ende von Windows XP: 100 Euro Rabatt auf Surface Pro

Ltcrusher schrieb:
Nette Idee, aber Microsoft geht wohl nur davon aus, daß Menschen mit absoluten uralt-Rechnern XP einsetzen, so daß ein Surface Pro schneller wäre.
mit der Einschätzung dass ein surface pro schneller ist wie die meisten rechner dürften sie sogar richtig liegen

JamesFunk schrieb:
Sicher nutzen auch andere XP. Aber sie kennen sich besser aus und kaufen kein Surface.

@ digitalangel: dafür reicht auch ein 200€ Nexus 7.
Aber vielleicht hofft MS, dass die Rentner das nicht wissen.

Klar, niemand der sich auskennt würde ein Surface kaufen, die nehmen alle ein Nexus Tablet oder iPad...klar...
Hauptsache Anti-MS, auch wenn man Schwachsinn schreibt.

Luffy schrieb:
Da xp bald kostenlos wird
Hä, hab ich was verpasst? Supportende bedeutet nicht Ende des Copyrights oder dass die Software plötzlich kostenlos wird.

Luffy schrieb:
Es gibt nix geileres als n desktop in sachen komfort... laptop musst du dich anpassen, tablet ist n spielzeug mehr nicht.

Das Surface Pro (2) ist eben mehr als Spielzeug. 4 bis 8 GB RAM, Digitizer, i5-4200U oder 4300U mit x86-64, USB-3.0, mini-DP, microSDXC, bis zu 512GB SSD...

Gerade bei Leuten, die das selten nutzen (wie die angesprochenen Rentner) ist so ein Tablet schon bequemer, da einfachere Bedienung und weniger Wartungsaufwand.
Ein Nexus 7 würde ich meiner Oma aber sicher nicht geben, weil der Bildschirm dann doch zu klein ist. Aber ein Surface 2 mit TypeCover und einer USB-Maus würde ihre Bedürfnisse (surfen, Email, Skype, Word) einfach abdecken. Tipp an der Stelle: nicht immer von sich auf andere schließen!

etking schrieb:
Es ist wirtschaftlich gesehen schlicht nicht rational, ein Gerät welches noch bestens funktioniert und alle Anforderungen erfüllt, einfach wegzuwerfen
Nur dass spätestens nach dem Supportende die Anforderungen an die Sicherheit nicht mehr erfüllt sind.
Von den unzähligen Verbesserungen in Windows 7 und 8.1 ganz zu schweigen. Von Leuten mit so alten Möhren hört man häufig "Was, das geht?" und "Das will ich auch". Bzw. diese alten Kisten laufen oft auch einfach nicht mehr reibungsfrei.

Und Surface ist auch mit dem Gutschein noch maßlos überteuert.
Siehe oben. Das Surface Pro (2) ist ein Konkurrent zu Ultrabooks wie dem MacBook Air, nicht zu ARM-Tablets wie dem Nexus 10 oder dem iPad. Der Preis ist angemessen für das Gebotene.

Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Es gibt bei vielen auch schlicht den Grund, dass XP all ihre Bedürfnisse erfüllt.
Das stimmte in der Vergangenheit bestimmt. Ab dem Patchday im Mai kann aber zumindest das Bedürfnis nach Daten-/Sicherheit nicht mehr erfüllt werden. Da sollte sich der Ein oder Andere schon Gedanken über einen Wechsel machen.

549€ für ein Surcface Pro klingen nach einem echt verlockendem Angebot! Man bekommt immerhin einen i5, 4GB RAM, 64GB (29GB nutzbar), und eine FullHD-Auflösung auf 10,6 Zoll.

Ist der Rabatt an eine neu Win7 / Win8 Lizenz geknüpft oder WAS genau soll den User dazu bewegen sein XP begraben zu lassen? Das Tablet per se? LOL

Im schlimmsten Falle wird MS mehr Surface(s) verkaufen ohne am XP Anteil etwas zu ändern.
Win bzw. Win Win Situation für MS, alles richtig gemacht.

Wer sich ein surface pro kauft nutzt den xp Rechner bestimmt nicht mehr allzu oft.

scheiße hätte ich nicht schon ein Pro (geiles Gerät) ich hätte mir wieder XP draufgemacht :)

Luffy schrieb:
Da xp bald kostenlos wird, wird der MA steigen. Und ich kann rechner mit xp zusammenstellen als homeserver... sogar die neuen amd athlon syteme bekommen neue xp treiber.... die schwellenländer werden alle auf xp fertig pcs setzten. Nimand will dieses kindergarten design von windoof 8 lol edition... XP FTW

Was ist der MA?

LeX23 schrieb:
Finde das eine coole Aktion von MS, aber natürlich wird hier wieder nur gemeckert.
Von XP auf ein Nexus 7 umzusteigen ist aber ein Witz, oder? Wenn jemand sich sowieso schon schwer tut, wird es mit dem Nexus 7 noch schwerer, da laufen nämlich gar keine XP-Programme mehr...

Stimmt, da laufen keine XP Programme. Oben wurden aber Skype, E-Mail, Rezept googlen angesprochen.

Und die laufne auch auf einem Einsteigertablet mit Android.
Und das sogar einfacher, als bei einem XP Gerät.

Ich glaube er mein Marktanteil (MA).
Er setzt das Supportende von XP mit einem Freibrief für die Nutzung illegaler Kopien gleich.
So auf die Art: nun schert sich niemand mehr darum, dass XP nicht mehr illegal runtergeladen und genutzt werden soll, also tun es alle!

Ich würde sagen, wer das tun würde, tut dies schon längst. Wie er schon sagte, in Schwellenländern existieren die meisten XP Kopien bzw werden am meisten Systeme mit XP und illegalem XP genutzt. Auch ist die Hardware dort im Schnitt sicher viel älter und schlechter, eben weil das Geld für neues Zeug fehlt. Deshalb alte Hardware und unbezahltes Windows XP.

Dort wird der Markanteil von XP wohl nicht so schnell sinken, durchaus aber in Europa und Amerika, wo auch die Kaufkraft für neuere Hardware vorhanden ist.
XP gehört ausgerottet! Außer man nutzt es auf einer alten Kiste offline als Schreibmaschine usw.

Jedenfalls wird der MA nicht steigen! Lol

LG

Wenn mit MA echt der Marktanteil gemeint ist, dann gehe ich auch vom Gegenteil aus.

Ah schön, dann ist ja mein virtuelles XP aufm Macbook doch noch zu was nütze :D

Luffy schrieb:
Nimand will dieses kindergarten design von windoof 8 lol edition... XP FTW

Schon lustig, als 2001 XP raus kam habe sich auch viele über das klickibunti Design von XP aufgeregt, nun ist es ok. Alles eine Sache der Gewöhnung.

---

Nette Aktion, nur schätz ich mal, dass mehr Leute die Aktion "ausnutzen" werden um an ein günstigeres Surface Pro zu gelangen als Leute wirklich ihren alten XP-Rechner ersetzen werde.

Matzegr schrieb:
Schon lustig, als 2001 XP raus kam habe sich auch viele über das klickibunti Design von XP aufgeregt, nun ist es ok. Alles eine Sache der Gewöhnung.

---

Nette Aktion, nur schätz ich mal, dass mehr Leute die Aktion "ausnutzen" werden um an ein günstigeres Surface Pro zu gelangen als Leute wirklich ihren alten XP-Rechner ersetzen werde.

jup

nach 95 und 98 war xp echt übel
nach xp war das design von vista richtig schlimm. bei win7 dann wieder toll

jetzt ist das design von 8 wieder total kacke.
denke mit 9.x wird man es toll finden. oder spätestens dann zu 10 oder 11, wenn wieder was neues anderes kommt, über das man meckern kann

Matzegr schrieb:
Schon lustig, als 2001 XP raus kam habe sich auch viele über das klickibunti Design von XP aufgeregt
Und man konnte es deaktivieren. Ganz ohne Zusatztools. Das waren noch Zeiten.

Zur News: Eine merkwürdige Zielgruppe, die MS da versucht anzusprechen.

onkel_axel schrieb:
nach 95 und 98 war xp echt übel
nach xp war das design von vista richtig schlimm. bei win7 dann wieder toll
Hä? Wo gibt es bitte zwischen Vista und 7 große Designunterschiede :confused_alt:

JamesFunk schrieb:
Was ist der MA?

Stimmt, da laufen keine XP Programme. Oben wurden aber Skype, E-Mail, Rezept googlen angesprochen.

Und die laufne auch auf einem Einsteigertablet mit Android.
Und das sogar einfacher, als bei einem XP Gerät.
MarktAnteil

Mit welcher begründung? Ausgerottet? Windows XP ist immer noch sicher und wird es bleiben, diese märchen von wegen unsicher meine internet xp systeme sind auf sp3 level... nutzlos diese updates. Wenn ich sicherheit will starte ich alles virtuell... diese panikmache lächerlich.

@ SavageSkull

+1

Das dumme Geschwätz ist echt nicht auszuhalten, was einige hier so absondern.

Zurück
Oben