News Windows Update meldet das Ende von Windows XP

hpichd10 schrieb:
Es ist halt schwer zu verstehen für einige ,sich endlich nach zich Jahren trennen zu müssen von ihren geliebten XP und entwickeln hier Wahnvorstellungen ,das die US Regierung MS zwingen soll ,die Supportzeit zu verlängern...ohmannn :freak:

Findet euch mit ab Leute ,XP ist in Rente geschickt und das wars ,Ruhe in Frieden oh du geliebtes XP.:evillol:

Und wieder mehr Grund für MS ,endlich mehr Absatz zu erziehlen ,mit ihren jetzigen noch verbliebenen BS auf dem Markt ,oder die Leute gehen halt zu Konkurrenz ,nur den Großbetrieben wird nicht viel an Auswahl bleiben und der Administrator wird Zähne knirchend und wieder Willen ,alle System neu einrichten müssen.

mal eine dumme Frage sind wir hier in der Kirche ?

es bleibt doch jeden selber überlassen welches OS Er nutzt und möchte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein @ Daaron da hast du mich falsch verstanden ,es ging hier nicht um deinen Beitrag etwas über dir war gemeint damit. ;)

Ich bin der selben Meinung man kauft zwar die Lizenz ,jedoch besagt die ja nicht, das man damit Support hat auf lebenslang .

Somit sollte man nun auch Ruhe geben ,XP ist in Rente geschickt und gut ist .

Ich hoffe nicht das bei Windows 7 auch so Tanz drum gemacht wird wieder ,den dort endet der Support laut MS 2020 .

@ Gloss auch du hast es nicht Verstanden es ging mir hier um die Firmen die ,nun mit auslaufenden XP irgendwie alle ihre Rechner umstellen müssten und ich sagte entweder sie nehmen dann Win 7 ,oder wie bei uns in der Firma wo man mit Linux Open Suse arbeitet.

Du kannst von mir aus nehmen was du willst ,das bleibt dir doch überlassen.und völlig frei.

Ich habe ein Android All in On und schreibe grade damit und der hat immer noch Android 4.2.2 ,nur heule ich doch deswegen auch nicht rum ,sondern mir ist bewusst ,das ich hierfür sicher kein 4.4 mehr bekomme,muß ich wohl durch.

Oder ich setze mich am Rechner wenn es nicht mehr geht und zupfel ihm eine beliebige Linux Version rauf und habe erstmal lange Zeit Ruhe.
" Long Term Support" besagt aber auch wieder nicht, das ich auf Lebenslang den Support wahr nehmen kann.


Man kauf sich ja auch nicht ein Handy (Hardware) und inklusive Software für 100€ und denkt man hat dort Android auf ewig dann.

Das schlimm ist aber so denken sehr viele!!

Und der Support von Android ist meist noch um einiges kürzer .

Man soll froh sein das man mit XP eine solange und gleich bleibende Pflege der Software wahr nehmen konnte.

XP steht auf End of Live und hat es sich reglich verdient nun in Rente zu gehen.

Wenn bei Ubuntu jedes mal so ein Aufstand gemacht werden würde wegen jeder Version ohwee ,obwohl man aber sagen muß dazu ,auch da ist nicht immer alles neue auch gleich wunderbar wenn es erscheint .
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den ganzen NT4-Kisten und Windows 2000 Maschinen im Firmennetz macht sich so ein XP doch ganz gut. Und welche mittelständische Firma installiert schon regelmäßig alle Sicherheitsupdates, oft gibt es sogar Spezialsoftware die mit manchen solchen Updates inkompatibel ist und danach nicht mehr richtig läuft (so erlebt bei großen, marktbeherrschenden Spezialsoftwareanbietern die bei tausenden Unternehmen im Einsatz sind. Wenn man da bestimmte kritische Windows-Updates installiert verliert man den Herstellersupport bis man das wieder korrigiert).

Ein größeres Sicherheitsrisiko besteht bei Systemen hinter einer Firewall und ohne Internetnutzung definitiv nicht, außer in Fällen wo das Firmennetzwerk bereits anderweitig gehackt wurde aber dann ist ja sowieso alles zu spät. Und mit Firewall meine ich eine richtige, sicher konfigurierte Firewall.

Firmeneigentümer stellen die berechtigte Frage, warum sie einen riesigen Haufen Geld auf den Tisch legen sollen wo doch alles bestens läuft. Für welchen direkt kurzfristig sicht- und messbaren Gegenwert?

Ein guter Angreifer kommt auch heute in ausnahmslos jedes System, über die eigene Sammlung an selbst entwickelten oder eingekauften Zero-Day-Exploits. Dazu gibt es tausende unbekannte, offene, hochkritsche Sicherheitslücken in nahezu allen Komponenten jedes Systems. Denn die Lücken die im Laufe der nächsten Jahre gepatcht werden, bestehen alle heute schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
die meinten hier reden am Thema völlig vorbei "Kirche"
Richtig für Firmen läuft der Support auch noch eine weile weiter das war bei NT so bei 2000 und nun bei XP
das hatte ich weiter oben schon mal ,
als Privat Nutzer muss man sich vielleicht eine andere Lizenz zu legen einen Firmen Lizenz statt OEM ?
dann geht es auch erst mal weiter ,
bin mir jetzt nicht ganz sicher kann sein das bei allen OEM ende ist oder das es auch weiter geht aber nur
geben Bargeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf das es bei Firmen weiter läuft ? :freak:

als Privat Nutzer muss man sich vielleicht eine andere Lizenz zu legen einen Firmen Lizenz statt OEM ?
dann geht es auch erst mal weiter

Private Lizenzen OEM und sogenannte Volumen Lizenzen derer in Firmen sind ganz andere, an diese kommst du so ohne weitere s auch nicht so einfach ran , es sei den du kannst ein Gewerbe vorweisen und sie kosten auch erheblich mehr.

Irgendwie bringst du hier grade ein bisschen was durcheinander, kann das sein?

Es sei den du willst dich rein rechtlich strafbar machen ,in dem du sie dir Schwarz besorgst und dafür sorgen, das dein PC bzw. diese Lizenz gesperrt wird. :D

Lass dich mal nicht erwischen dabei .... !!!

Im übrigen für dich nochmal :

Das hier ist ein Forum ,wo man diskutieren kann und seine Meinung sofern sie nicht vom Thema abweicht,sie sachlich bleibt und man sich äußern kann dazu und es ist keine Kirche wenn man sich dazu äußert.
Passt es dir also so nicht immer was andere sagen ,dann Antworte doch einfach nicht darauf und provoziere andere nicht damit,wenn du auch eine andere Meinung hast .

Mir ist es im Grunde egal was wär nutzt,darum geht es mir auch garnicht .Auch wenn du es ignorierst,oder nicht hören willst (oder du jedes mal darauf rumkaust "Kirche" sag ich da nur) ,hast du mich einfach nicht verstanden ,worum es mir ging .

Finde dich damit ab das XP endet ,es war ein tolles BS sicher und sagt ja auch keiner was dagegen.

Es wurde hier schon oft genug gesagt im Forum auch und durchgekaut ,das dieses schon lang genug angekündigt wurde von MS.

Du kannst deine OEM Lizenz zwar weiter nutzen ,aber nicht nicht gegen Bares und weiteren Support,das war schon bei Win 95/98 und 2000 nicht so und wird auch bei XP nicht anders sein,all die jenigen die es jetzt trotzdem noch benutzen, tun dieses ohne Support Seitens MS,das heißt alle Sicherheitslücken die dann noch nicht gepatcht wurden, werden auch offen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Ich habe ein Android All in On und schreibe grade damit und der hat immer noch Android 4.2.2 ,nur heule ich doch deswegen auch nicht rum ,sondern mir ist bewusst ,das ich hierfür sicher kein 4.4 mehr bekomme,muß ich wohl durch.
Im Prinzip ist das der größte Kritikpunkt an Android, bzw. an den Herstellern, die kein Stock-Android verwenden. Wenn man ein Stock hat (z.B. Nexus), dann hat man das Problem nicht. Aber mich kotzt es z.B. schon ziemlich an, dass Huawei erst das Update fürs G615 von 4.0 auf 4.1 n Quartal verschoben haben und dann keine Updates auf 4.2 oder neuer in Aussicht stehen.

Hier entstehen massive Sicherheitslücken, aber man hängt in einem Vendor-Lockin... genau das, was man mit nem Open Source OS eigentlich vermeiden wollte.

etking schrieb:
Ein größeres Sicherheitsrisiko besteht bei Systemen hinter einer Firewall und ohne Internetnutzung definitiv nicht, außer in Fällen wo das Firmennetzwerk bereits anderweitig gehackt wurde aber dann ist ja sowieso alles zu spät. Und mit Firewall meine ich eine richtige, sicher konfigurierte Firewall.
Solche Aussagen werden nicht wahr, nur weil man sie immer wiederholt. Es gibt immer wieder Beispiele für Sicherheitslücken, die alle Firewalls, Virenscanner und "Brain.exe" problemlos umgehen. Dazu gehört eben die TIFF-Lücke letzten Herbst, die "GOTO FAIL"-SSL-Lücke in OSX letzten Monat, die ähnlich geartete "GOTO FAIL"-Lücke in GnuTLS aktuell,...

gloss schrieb:
Richtig für Firmen läuft der Support auch noch eine weile weiter das war bei NT so bei 2000 und nun bei XP
das hatte ich weiter oben schon mal
Auch dieses Märchen wird nicht wahr, nur weil man es weiter erzählt.

Das einzige, was existiert: SEHR SEHR SEHR kostspieliger Zusatzsupport. Wir reden hier von $200 pro Jahr und Device, zzgl. Sonderkosten für besonders kritische Patches.
Denk hier mal an Berlin: ~50.000 XP-Devices.... $10Mio pro Jahr für den "extended extended" Support.
 
Die Update Problematik ist einer der Gründe warum ich seit Anfang des Jahres bei Jolla bzw. Sailfish OS gelandet bin. Hier gibt es einmal im Monat Updates. Bei kritischen Lücken wird es hier auch kein Problem sein diese außerplanmäßig zu verteilen, da es hier eben einen, wie bei anderen GNU/Linux Distributionen, Paketmanager gibt. Wenn hier Jolla selber sowas nicht in angrief nehmen wird, würde hier eben die Community einspringen(Die meisten Systemkritischen Sachen laufen eh in dem Mer bzw. Nemo Projekt ab)
Außerdem können hier Entwickler eben bei ihren Anwendungen ob Desktop oder für Sailfish OS auf die selbe Basis zurückgreifen(C++/Qt) und müssen nur die Oberfläche(SailfishOS => QtQuick, Desktop => was man eben verwenden möchte^^) anpassen.
 
Wenn der WinXP Rechner im Netzwerk ohne Internetanbindung ist, sollte es unangreifbar sein. Also Arbeiten, Filme anschauen und Musikhören geht dann einwandfrei über Netzwerk. Bei Internetnutzung geht dann kein Weg vorbei über Dualboot :D
 
Der 1. und der 3. Satz ist aber nicht korrekt.
Zu 1: Was ist bsp. mit USB - Sticks?
zu 3: Du glaubst durch ein w7 oder w8 auf einer anderen Platte/Partition bist du sicher?

Aber wie gesagt, die Erde wird sich weiterdrehen.​
 
@Daaron

Das Problem habe ich mit meinem Moto G und Stock auch nicht ,nur halt auf meinem All in On .

Obwohl ich sagen muß das dort bisher auch dann und wann kleiner Updates kamen für den All in On ,also nicht aus dem Store die Apps meine ich ,sonder richtig aus den Update Status raus .

Trotzdem bleibt er aber bei 4.2. hängen . :rolleyes:

Motorola scheint sich richtig Mühe zugeben anscheinend, Fehler schnell zu beheben wie man sieht und ihr Versprechen bis jetzt zu halten :

https://motorola-global-portal-de.c...sion/L3RpbWUvMTM5NDAyMzQxMi9zaWQvYVo0LXN0T2w=
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben.... 200$ pro Jahr und Device. Das wird sich kaum eine Firma leisten können. Gehen wir mal davon aus, dass ein Win8-fähiger Office-PC + Lizenz für 400€ zu haben ist und man vielleicht noch Arbeitsausfall im Wert von 150-200€ für ne Migration rechnet... Die kostenpflichtige Update-Schiene zu fahren geht sehr schnell nach hinten los.

Und falls jemand behaupten will, es gäbe keine Office-PCs für ~400€ mit Win8: Acer Aspire XC-105 bei Cyberport mit Win8, 370€. Für Büro-Aufgaben mehr als ausreichend dimensioniert. Für 400 gibts n ASUS M11BB (A6-6400k, 4GB RAM) inkl. Win8
 
sorry man gut das man am Sonntag Vormittag beim Gottesdienst in der Kirche nicht geprägt bekommt,
das XP sei Veraltet und man muss sofort Updaten , es sei Gottes Wille :D
OT vielleicht kommt das ja mal eines Tages das der Pastor s.g. Sicherheits Tipps
gibt bei seiner predigt über Gott und die Welt ,
wenn ich hier so die ein oder anderen Beiträge zu dem Thema lese kommt es mir bald so vor ^^

ein Grundsatz gilt aber immer egal ob man nun ein Neues OS oder Altes auf dem PC hat,
nie Personen bezogene Daten auf dem Computer speichern wenn man den Rechner für das Internet nutzt
die Sachen immer schön auf SD Card und die dann abziehen falls der Rechner mal gehackt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Siehe oben.... 200$ pro Jahr und Device. Das wird sich kaum eine Firma leisten können. Gehen wir mal davon aus, dass ein Win8-fähiger Office-PC + Lizenz für 400€ zu haben ist und man vielleicht noch Arbeitsausfall im Wert von 150-200€ für ne Migration rechnet... Die kostenpflichtige Update-Schiene zu fahren geht sehr schnell nach hinten los.

Und falls jemand behaupten will, es gäbe keine Office-PCs für ~400€ mit Win8: Acer Aspire XC-105 bei Cyberport mit Win8, 370€. Für Büro-Aufgaben mehr als ausreichend dimensioniert. Für 400 gibts n ASUS M11BB (A6-6400k, 4GB RAM) inkl. Win8
Nur benötigen Firmen etwas mehr als einen simplen Office-PC. Fernwartungsfunktionen etc. treiben den Preis eines eigentlich einfach ausgestatteten Rechners schnell in die Höhe, weil Intel entsprechende Chipsätze teurer verkauft. Die Anforderungen in Firmen sind einfach ganz andere als zu Hause im Mininetzwerk.
 
das man Win 7 nicht nimmt wenn man einen halbwegs Neuen PC hat verstehe ich allerdings nicht,
wenn das wenn und aber nicht wäre,

es ist derzeit sehr schwer das Windows 7 zu kaufen die meisten Händler auch Saturn und Media Markt wollen einem das Windows 8 aufzwingen, MS will den Verkauf von Windows 7 im Oktober 2014 einstellen ,
ehrlich gesagt mit Windows 8 kann ich nichts anfangen und damit auch nicht arbeiten die Kinder Kachel Oberfläche im hässlichem Blau stört einfach, da würde ich dann auch klar das alte und betagten Windows XP dem Windows 8 klar vorziehen wenn man nichts anders hat und als Ersatz bekommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Combine schrieb:
Nur benötigen Firmen etwas mehr als einen simplen Office-PC. Fernwartungsfunktionen etc. treiben den Preis eines eigentlich einfach ausgestatteten Rechners schnell in die Höhe, weil Intel entsprechende Chipsätze teurer verkauft. Die Anforderungen in Firmen sind einfach ganz andere als zu Hause im Mininetzwerk.

Und was soll an nem "Firmen-PC" denn besonders sein? Auf den meisten kommt ein Office drauf und das ERP-System, fertig. Tut doch net alle so gefährlich...
 
Combine schrieb:
Nur benötigen Firmen etwas mehr als einen simplen Office-PC. ...Die Anforderungen in Firmen sind einfach ganz andere als zu Hause im Mininetzwerk.
Fernwartung? Hm, evtl. hast du da andere Gedankengänge als ich... aber für mich heißt das entweder ssh user@device, oder aber eine Ansteuerung per AD.
Und für Büro-PCs sind, egal was du dir hier herbeiträumst, die Anforderungen: Office, Mailclient, Zugang zu CRM- und ERP-Systemen... also einen aktuellen Browser.


gloss schrieb:
es ist derzeit sehr schwer das Windows 7 zu kaufen die meisten Händler auch Saturn und Media Markt wollen einem das Windows 8 aufzwingen, MS will den Verkauf von Windows 7 im Oktober 2014 einstellen ,
Wenn du daran scheiterst, Win7 käuflich zu erwerben, dann bist wohl einfach du selbst nicht wirklich kompetent. Gib den Händlern keine Schuld.
 
DerBaya schrieb:
Und was soll an nem "Firmen-PC" denn besonders sein? Auf den meisten kommt ein Office drauf und das ERP-System, fertig. Tut doch net alle so gefährlich...
Wie hier schon oft erwähnt, gibt es halt oft Systeme, die ein MRT, ESM o.ä. steuern. Wenn man da mit dem OS gleich noch das Gerät ersetzen will, hat man am Ende für ein OS Upgrade 6 stellige Kosten.

Andererseits hängen solche Geräte für gewöhnlich auch nicht am Netz, bzw. können ohne große Probleme abgeklemmt werden. Ich arbeite auch noch an einigen XP Maschinen eben an solchen Systemen. Aber die 6-Achsensteuerung für Objektträger unter dem Laser braucht halt keinen Internetzugang, daher alles in Butter.

Wenn gesagt wird, man könne wegen einer alten Datenbanksoftware, Anwendung für den IE6 oder ähnliches nicht upgraden habe ich dafür auch kein Verständnis. Sobald der Hersteller pleite geht / den Support einstellt sieht man sich gefälligst nach einer Alternative um und plant eine Migration. Ist doch klar, das hier in den nächsten Jahren ein Wechsel fällig wird. Zudem ist wohl bei all dieser Software seid 6 Jahren (Release von Vista) bekannt, dass der Hersteller eben keinen Support mehr für Post-XP Systeme liefert, also mehr als genug Zeit zur Migration.

Aber offenbar verstehen so ein paar bedepperte BWLer sowas nicht.
 
es ist derzeit sehr schwer das Windows 7 zu kaufen die meisten Händler auch Saturn und Media Markt wollen einem das Windows 8 aufzwingen, MS will den Verkauf von Windows 7 im Oktober 2014 einstellen

Wenn ich mich permanent so stur dem neuen gegenüber sträuben würde , so würde ich auch behaupten, das es so schwer ist sich Win7 zu besorgen ,wenn man voll und ganz auf Igno stellt.

Es gibt ja auch kein Internet und diverse Onlinhändler , wo man sowas eventuell auch bekommt und anfordern kann, warum auch ....?? :freak:

https://www.google.de/#q=Windows+7+kaufen

http://www.amazon.de/Windows-Profes...ts_1_DB21?ie=UTF8&refRID=1Q79JXVGJCC4Y63NGES0

Google soll helfen ,aber ich denke hier hilft nichts mehr bei dir und es kommt immer wieder nur der selbe Unsinn, was du hier fasselst .

Aber fähig zu OT: und zu flamen bist du schon ,aber eine Suchmaschiene zu bedienen anscheinend nicht ,naja es gibt auch solche Leute wa !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben