gloss schrieb:
eBay und co das kennen wir schon gehackte Versionen oder mit einen Lizenz Schüssel der schon mehrfach benutzt wurde habe ich grade kürzlich wieder gelesen im Forum
Es gibt viele SERIÖSE Händler bei eBay. Ansonsten könntest du natürlich auch bei einem x-beliebigen IT-Händler wie z.B. Cyberport kaufen.... sowohl in deren Stores als auch auf deren Webseite. Kein Risiko.
was meinst was das für ein Theater gibt wenn Firmen die Kunden Daten -speichen sich über dunkle Quellen
dann ein OS besorgen und die Daten der Kunden über das Internet dann ausgespäht werden , da gibt es
locker ein paar Jahre Knast .
Äh..... WAS? Bitte... Lass die Drogen, Alkohol, Gaming-Orgien,... weg. Beende die Schule. Lies ein paar Bücher (so richtige... Romane und so, weißt schon). Das verbessert mit der Zeit deinen Satzbau ungemein. Evtl. können wir dann auch verstehen, was genau du uns hier mitteilen willst.
gloss schrieb:
ich habe keinen Namen genannt über Windows Lizenz Sachen über das Internet aus unbekannter Quelle davon lasse ich generell die Finger nachher wird einem noch unterstellt man sei ein Raubkopierer kommt die Polizei und dein PC ist erst mal für 12 Monate weg
Schwachsinn... an allen Fronten Schwachsinn.
1.) In dubio pro reo. Schlag es nach.
2.) Beim Kauf von Diebesgut kommt es auf Treu & Glauben an, ob es sich um (strafbare) Hehlerei handelt oder nicht. Wenn du z.B. einen Gebrauchtwagen in der festen Überzeugung kaufst, dass du ihn von seinem rechtmäßigen Eigentümer kaufst, dann ist das Rechtsgeschäft an sich bindend, du bist der neue Eigentümer... auch wenn du das Auto nur von einem Autodieb/Hehler gekauft hast. Weißt du hingegen, dass das Auto Diebesgut ist und kaufst trotzdem -> Hehlerei.
Also... Selbst wenn der
Verkäufer dir eine irgendwie gefälschte Windows-Lizenz verkauft, z.B. indem er das Hologramm-Siegel fälscht: Wenn für dich als
Käufer nicht ersichtlich ist, dass es sich um Fälschung/Piraterie/... handelt, bist du fein raus und kannst im Zweifel sogar noch Schadensersatzansprüche gegen den Verkäufer geltend machen.
3.) Wegen ner Windows-Lizenz, vor allem als Privatperson, wanderst du weder ins Loch noch wird dein PC kassiert. Das fällt unter Bagatelle.
4.) Beweiskraft & Rechtsgültigkeit von Beweismitteln. Niemand darf dir die Tür eintreten und deinen PC auf Verdacht konfiszieren. Artikel 13, Grundgesetz. Lies es nach.