Wie er das hält ist seine Sache und was das AVG-, Avira- und Avast-Gedöns anbelangt...
...was nutzt mir das beste Sicherheits-Antiviren-Programm, wenn es sich erst nach der Infektion meldet und das ist mir in letzter Zeit, von einigen Usern hier ebenfalls bestätigt, mehrfach untergekommen. Allen voran Avira und Avast.
Man kann ja am ganzen Rechner- und Software-Gedöns sparen wo man will aber wenn man die 20 Euronen für einen Echtzeitschutz, mind. 1x Signaturen am Tag, Support binnen 24h und das 365 Tage im Jahr nicht locker hat...
...der verdient kein Beileid und ist lebend zementierte Geiz-ist-Geil-Mentalität, für die ich kein Mitleid im Bedarfsfall erübrigen kann.
Hier kommt offensichtlich hinzu, dass das scheinbar ungeschütze Surfen nichtmal verwendet wurde, um sich ingesamt mal schlau zu machen mit der Problematik. Das passiert eben erst dann wieder einmal, wenn der Gau eingetreten ist.
Aus Schaden lernt man und aus einigen Free-Sicherheitspaketen eben auch.
Hat sich mal jemand effektiv gefragt, warum einige Vertreter ihrer Art und die Vorjahres-Sicherheitspakete umsonst und teils unsupported angeboten werden
Was macht den Unterschied zur käuflichen Variante?
Das man genauso gut abgesichert ist mit Free wie mit Käuflich stimmte vielleicht noch vor 2 Jahren.
Der Markt hat dazugelernt