• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Endlich bestätigt: Nach über 14 Jahren kommt Red Dead Redemption auf den PC

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.253
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, StevenB, the_IT_Guy und 11 andere
Die Wartezeit war sicherlich ein bewusst eingesetztes "Stilmittel", um die Wertschätzung für dieses Meisterwerk zu steigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lump87, Elch79 und -Ps-Y-cO-
Ein 14 Jahre altes Spiel und trotzdem wird eine 2070 empfohlen. Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Zetti
Hmm, es gab Zeiten da hätten PC-Spieler für einen Port ein Körperteil abgegeben. Nach über einer Dekade ist es ganz nett aber auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Lan_Party94, fr13del und 15 andere
Für die Holzgrafik wird eine 2070 empfohlen? Haben die das von ChatGPT portieren lassen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, fr13del, Flutefox und 6 andere

Hui, der 8350 reicht nicht? :O

Abseits dessen, interessant ist es allemale. Kaufen werde ich es mir jedoch nicht.
Teil 2 hat mir gereicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Dann kann ich den zweiten Teil endlich weiterspielen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ist der erste Teil eigentlich länger oder kürzer als der zweite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Eigentlich müsste ich mich freuen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber RDR2 gehört für mich zu den besten Spielen überhaupt. Um so mehr hab ich mich über einen Port von RDR gefreut, als die ersten Gerüchte darüber aufkamen. Habe es nämlich noch nicht gespielt. Aber jetzt, wo es offiziell ist und erste Bilder zu sehen sind, ist die Freude irgendwie ... komplett verflogen. Weiß nicht, ob es an der Optik liegt oder an der Zeit, die vergangen ist. Aber das Gezeigte und die Qualität der Grafik holen mich überhaupt nicht mehr ab.

Klar, bei dem Spiel geht es hauptsächlich um die Story, aber bei RDR2 hat mich die Optik UND die Story komplett abgeholt.

Mal sehen, vielleicht irgendwann mal. Und wenn es nur für "Deadmans Gun" ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kantonspital, ReVan1199, Mcr-King und 5 andere
Das hat mal gedauert… ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich es auf der PS3 gespielt hab und wie sehr mich das Wild-West-Szenario begeistert hat. Grad mal 14 Jahre ist das her…
Mal sehen, vielleicht frische ich die Erinnerung mal auf dem Steam Deck auf - falls Kompatibilität und Preis stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Endlich......... Eines meiner lieblingsspiele und einer der besten Soundtracks ever..... Da wird sogar gesungen, auch wenn es alt ist schaut es immer noch mehr als gut aus das Western setting

Sowas von gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lump87, Joker (AC) und GoGoGadget
Warte da gefühlt schon ewig drauf, war für mich der bessere Teil.
Teil 2 hat die cineastischere Inszenierung, aber Teil1 das bessere Spielgefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Replay86 und GoGoGadget
schade kein FSR3.1. Muss ja sehr schwer sein dieses zu implementieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Teil 1 erscheint nach Teil 2. Irgendwie auch interessant.
 
Oha. Hat sich dann doch gelohnt zu warten und die schmuddelige Pseudoirgendwas-Version ausm Jahre 2023 nicht zu kaufen. Wer weiß, vielleicht fällt ja im Rahmen der PC-Portierung auch eine ebenbürtige Version für die (PS5) Konsolen ab.

Man wird ja wohl träumen dürfen. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mehr über die Zombieversion freuen von damals, weiß nicht mehr wie der Teil hieß 😅

Edit: Red Dead Redemption: Undead Nightmare, was hab ich das gesuchtet 😅

Oh überlesen, ja sehr klasse es kommt samt der Erweiterung, das dann eventuell doch nochmal ne Überlegung wert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben