News Entscheidung: StreamOn der Deutschen Telekom vorläufig verboten

Lavaground schrieb:
Wäre es etwas günstiger, könnte man mit Zweitkarte und LTE Router prima durchkommen und ist nicht mit "bis zu" 16mbit gefesselt... im Jahr 1999 - 2006.

Oh ja, was freue ich mich darauf das jeder Honk sich eine günstige LTE-Flat holt um damit UHD-Streams zu gucken, Games/Linux-Distris usw zu ziehen und so das LTE-Netz in die Steinzeit gebombt wird! :D

Gruß

Alef

• Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95
generalviper schrieb:
Für mich als Mensch, der sein Geld auf Montage in ganz Deutschland verdient, ist StreamOn die einzige Möglichkeit, auch im Hotel Youtube usw zu schauen.
Es könnte noch eine viel bessere Alternative geben: bezahlbare Flat-Rate Tarife. Damit könntest du dann nicht nur Youtube sondern wirklich absolut jeden Streaming-Dienst dir anschauen, egal ober er der Telekom in den Allerwertesten kriecht oder nicht. Wär das nicht toll?

Und es soll jetzt keiner kommen dass das preislich für die Telekom nicht drin wäre... wenn sie den Traffic für die Dienste die bei StreamOn sind verschenken können, dann kanns mit den kosten nicht weit her sein. Den Traffic kostet immer das gleiche, egal wo er eher kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Computerfuchs
Lusche1234 schrieb:
Ich denke das vorallem hier in diesem Forum Leute sind, die sich solche (teuren) Tarife wie die der Telekom einfach nicht leisten können/wollen, und dementsprechend (schaden)froh sind, das die Sache jetzt gekippt wurde.
Hm, ich hab einen solchen Vertrag, da ist StreamOn Audio mit dabei, was ich aber nicht nutze. Tatsächlich weniger aus Überzeugung als aus dem Grund, weil ich meine Musik noch selber auf's Telefon kopiere und nicht streame. Und bin trotzdem froh über das Urteil. Schon seltsam, dass die Finanzen der anderen Leute hier auf einmal interessant, sogar ein Argument sind, nur weil deinem (und meinem) teuren Vertrag hinterher etwas fehlen könnte.
Lusche1234 schrieb:
Das die User, die das ganze nutzen, und denen die Netzneutralität sowieso am Hintern vorbei geht es nicht interessiert warum was wo, verstehen die meisten hier denke ich auch nicht. Ist halt denke ich einfach Neid auf die Leute, was auch okay ist, aber dann schadenfroh oder sonstige zu sein, ist einfach Falsch finde ich.
Ich finde es umgekehrt eher unangebracht, auf diese Weise die anderen Nutzer zu verunglimpfen. Eine Neid-Debatte, nur weil es dir und der von dir vermuteten betuchten Minderheit unter all den mutmaßlichen Neidern hier am Hintern vorbei geht? Na klar doch. Der kommt so flach, der passt ja unter der Tür durch. Was hier falsch ist, muss wohl nicht extra erwähnt werden.
Lusche1234 schrieb:
StreamOn an sich ist kein schlechtes Produkt, nur weil da irgendwelche Netzkritiker das Weinen anfangen. Kümmert euch halt lieber um die DSGVO oder sonstige nervigen Dinge die kein Mensch braucht, oder den Uploadfilter. Als ob hier irgendjemandem einen Schaden zugefügt wird.
Also alles was recht ist, was Polemik angeht, bist du wirklich absolut wohlhabend. Jetzt noch ein donnerndes "so isses, Prost!" hinterher, und die Stammtischrunde ist komplett inklusive einhergehender Diskussionskultur.
Wie man doch jede Diskussion mit einem wohlerprobten verbalen Brüllrülpser von jedweder Sachlichkeit befreien kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, up.whatever, Gnah und 3 andere
Ist klar, dass die Leute die den Dienst genutzt haben jetzt natürlich nicht begeistert sind. Ich finde es aber gut, dass das nun ein Ende gefunden hat. Stream On ist für mich der beste Beweis, dass die Mobilfunkanbieter einfach zu viel Macht haben und ausprobieren was man so mit dem "freien" Markt anstellen kann. In Deutschland wird man schon regelrecht ausgeblutet, wenn es um mobiles Internet und das zugehörige Datenvolumen geht. Die Preise hier für ein paar Gigabyte LTE Volumen in einem schnellen Netz sind schon fast lächerlich. Im Auslandsstudium in Dänemark hatte ich einen Prepaid Tarif mit Inlandsflat auf Festnetz und Mobil, sowie 300SMS und 30GB LTE für ca. 14€.
Es müssen ja nicht immer 100 Mbit sein, konstant 25 reichen doch vollkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und Grimba
Ganzir schrieb:
Und das muss zwingend einen Nachteil darstellen?

Soll ja auch Leute geben, die ne Herz-OP lieber in Kambodscha machen lassen als in D.... Oh man, in der EU hast Du die strengsten Verbraucherschutzrechte weltweit... das ist für Dich gut... schau mal wo NordVPN registriert ist:

Unsere Postanschrift: No 8, Aquilino de la Guardia Street, IGRA Building, Panama City, Republic of Panama.

😂 😂 😂 😂 😂 Verklag die doch mal in Panama ... ganz ehrlich ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus...

oelchenpoelchen schrieb:
Sehr gut! Allein der Gedanke, dass alle meine Daten gefiltert werden, um herauszufinden ob sie berechtigt sind für StreamOn, bereitet mir Kopfschmerzen.
Da wird nichts gefiltert. Es wird nur geschaut, wie bei allen anderen Vertragsmerkmalen auch(z.b. VOLTE, International Roaming, Tethering etc. ..) ob das Merkmal bei Dir aktiv ist, mehr nicht. Telekom und Vodafone kennen die IP Adressen der Content Server und nehmen dann einfach den dort anfallenden Traffic aus der Berechnung bei berechtigten Kunden raus. Also eher das Gegenteil, ich gucke ob A mit B darf und wenn ja interessieren mich die anfallenden Datenmengen nicht im Geringsten mehr. Die Telekom und andere Mobilfunkanbieter dürfen schon seit Jahren, nicht mal auf ausdrückliche Anfrage, nicht mehr in deinen Datenstrom schauen. Das wurde auch so technisch realisiert.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Die Karte kann überall rein, egal auf welchem Phone die App installiert ist. Die darf auch überall rein, lt FAQ.

Tatsache, die Info hab ich wohl übersehen (oder die erweiterte FAQ ist neu). Jedenfalls bekommt man vom lesen der Webseite nach wie vor Kopfweh - "ganz easy Pay-Pal-Paid" - uff.

RitterderRunde schrieb:
Frage: Kann ich ab sofort kein StreamON verwenden?
Antwort: Du kannst StreamOn aktuell, genauso wie vorher, verwenden bzw. nutzen.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Sehr schön! Kann man nur begrüßen.
Ergänzung ()

Was glaubst du was damit an Kohle gemacht wurde...
Öhmmm...StreamOn Video Music ist umsonst, Du zahlst keinen Cent!

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich. Das Urteil ist völlig richtig und war lange überfällig.
Hoffentlich wird es dann auch bald umgesetzt, bzw. gibt es Strafen fürs Ignorieren. War ja irgendwie sowas von klar, dass Telekom trotz rechtskräftigen Urteil weiter auf Zeit spiel... :rolleyes:

Zum Update und der Stellungnahme:

Klar, ein Unternehmen wie es die Telekom ist würde auch bei rechtlich fragwürdiger Bewertung an so einem Geschäftsmodell festhalten und der Öffentlichkeit weismachen wollen, dass es ja "aus deren Sicht rechtlich einwandfrei ist" und sie alle Rechtsmittel ausschöpfen wollen. Insofern - billige Standardantwort mit dem Hauch Arroganz, wie man es von der Telekom kennt.

Unternehmen darf man einfach nicht vertrauen, vor allem nicht den großen. Egal ob Apple, Facebook, Deutsche Bahn, VW oder halt Telekom. Die haben keine Probleme damit, Dinge zu tun, die eigentlich nicht erlaubt sind.
Um dann frech vor die Presse/Öffentlichkeit zu treten und zu behaupten, es wäre ja alles erlaubt und sauber, was sie da tun.

DFFVB schrieb:
Oh man, in der EU hast Du die strengsten Verbraucherschutzrechte weltweit...

Aber nicht die strengsten Gesetze was Privatsphäre angeht, da ist mir die Schweiz deutlich lieber.

Verbraucherschutz? - Wieso bekommt man dann in den USA ggf. Millionentschädigungen, wenn man durch ein Fehlerhaftes Produkt einen Schaden erleidet und hier evtl. ein paar 1000 EUR aber auch das nur mit viel Glück? - Weil es hier so streng ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Icipher schrieb:
Im Auslandsstudium in Dänemark hatte ich einen Prepaid Tarif mit Inlandsflat auf Festnetz und Mobil, sowie 300SMS und 30GB LTE für ca. 14€.
Vor 10 Jahren hatte ich hier auch einen Prepaid-Tarif. 25€ für 10GB. Und ich glaube pro 30€-Aufladung noch 20€ Guthaben zum abtelefonieren on top.
Viel Fortschritt gab es ja nicht in der Zeit.

FrAgmAn 144 schrieb:
Öhmmm...StreamOn Video Music ist umsonst, Du zahlst keinen Cent!
Und wie viele Leute gingen wegen StreamOn zur Telekom?
Zack, Knete verdient.

Köf3 schrieb:
Um dann frech vor die Presse/Öffentlichkeit zu treten und zu behaupten, es wäre ja alles erlaubt und sauber, was sie da tun.
Früher hat man es wenigstens nur abgestritten bis das Gegenteil bewiesen wurde.

FrAgmAn 144 schrieb:
Da wird nichts gefiltert.

Laut netzpolitik.de findet Deep Packet Inspection statt und das ist laut Wiki "ein Verfahren in der Netzwerktechnik, Datenpakete zu überwachen und zu filtern"

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
Bei Freenet Funk gibt es lecker netzneutrales
Bio Internet für 30€ im Monat streamen was man will und so viel man will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dahaka92
Ganzir schrieb:
Aber nicht die strengsten Gesetze was Privatsphäre angeht, da ist mir die Schweiz deutlich lieber.

Ach ja, deutlich lieber? Hast Du Informationen, wo die Schweiz deutlich strengeren Datenschutz bietet? Oder plapperst Du das nur nach, was Du gehört hast?

Ganzir schrieb:
Verbraucherschutz? - Wieso bekommt man dann in den USA ggf. Millionentschädigungen, wenn man durch ein Fehlerhaftes Produkt einen Schaden erleidet und hier evtl. ein paar 1000 EUR aber auch das nur mit viel Glück? - Weil es hier so streng ist?

Ja diese Millionen-Urteile kriegt auch jeder Verbraucher da... auch die ganzen Landstriche die durch Fracking verseucht wurden... Moment, es ist eine Strategie der Unternehmen diese Klagen auf 30-50 Jahre zu ziehen, so dass kaum ein Verbraucher die Möglichkeit hat diesen Weg zu gehen? Ja es gibt noch Sammelklagen, die gibt es in D nun auch... wenn Du aber insgesamt über den Verbraucherschutz zwischen USA und EU diskutieren willst, brauchen wir gar nicht erst anfangen...

Ach nö.....
Dann Verbrauch ich ja wieder mein Datenvolumen.
So Verbrauch ich um die 3 GB im Monat. Ohne wären es 50-60 GB im Monat.

Streaming ist eine unglaubliche Verschwendung von Bandbreite.
Zahlt Netflix eigentlich was in die Infrastruktur der Länder?

Zespire schrieb:
Bei Freenet Funk gibt es lecker netzneutrales
Bio Internet für 30€ im Monat streamen was man will und so viel man will.

Jopp, damit lad ich auch immer fröhlich Spiele runter und Updates und weiß der Geier was. Ersetzt meinen DSL-Anschluss, ich lad bestimmt 500 GB im Monat und fühl mich noch nicht mal schlecht dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dahaka92
@Ganzir Ja ich kann googlen und PWC sagt was ganz anderes...

https://www.pwc.ch/de/publications/2018/Datenschutz_in_der_Schweiz.pdf

Nichts da mit "deutlich" mehr Schutz... aber ja, jeder blamiert sich so gut er kann ;-)
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
Zahlt Netflix eigentlich was in die Infrastruktur der Länder?

Ja Netflix / YouTube dürften ruhig zur Kasse gebeten werden... wenn man sich denkt, dass Pflegefälle wie MontanaBlack sich nen Lambo kaufen, es einige YouTube Millionäre gibt, es aber auch Landtriche mit 16 Mbit gibt, dann könnten die da eigtl schon auch mal was für springen lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben