Soll jeder selber entscheiden was er spielen will.
Wieso sich Eltern hier aufregen kann ich garnicht verstehen, habe selbst eine 12 jährige tochter, und kann den aufschrei nicht nachvollziehen. Aber ich bin auch in der Lage nach dem Kind zu schauen, und habe auch ein auge darauf was sie im internet treibt und was nicht. Und welche Spiele sie spielt und welche nicht.
Würde ich keine Kontrolle über das kind haben, oder keine lust auf das kind, würde ich wohl genauso mich für verbote einsetzen, das ist dann am ende bequemer als sich um sein kind kümmern zu dürfen/müssen.
Wobei mir das am ende sauer aufstoßen würde, den mit jedem Verbot das man schafft, gibt man auch ein stück seiner Freiheit auf.
Und wer unbedingt Schul Massaker spielen will kann dies auch in Counterstrike tuen, die passenden maps gibt es schon lange.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=223729801
Die passenden models auch, kann sich jeder selber seinen public server bauen wie er mag.
Für mich macht es am ende keinen unterschied ob ich kinder, moslems,juden, indianer, hühner oder was auch immer abknalle. Es ist ja nur ein spiel. Ich denk auch mal nicht das dieses Spiel fsk12 sein wird, von daher kommt doch bei verantwortungsvollen Eltern der nachwuchs diese art von games eh nicht zu Gesicht..
Also wieso die aufregung?
Sind wohl auch die gleichen eltern die sich auch für alkohol und tabak verbote einsetzen, nur weil sie nicht in der Lage sind darauf zu achten was ihr kind konsumiert.