• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwicklung von Doom 4 vorerst gestoppt

Wie wäre es mal wieder mit paar fetzigen DOOM II WAD datein....das waren noch Spiele, besonders mit Doomkickstart

UNI (T) CORE schrieb:
Google:
"Auch wenn Rage bei dem ein oder anderen zu Problemen führte, so verkaufte sich das Spiel trotz allem relativ gut. Insgesamt konnten innerhalb von nur einer Woche, ungefähr 700.000 Exemplare des Titels verkauft werden, was durchaus einen Erfolg darstellt.

Von den 700.000 Einheiten, machen nur ca. 60.000 die PC-Version aus. 240.000 wurden auf der Playstation 3 ausgeliefert und 400.000 Exemplare kauften Xbox 360 Spieler ein."

heh... wie man nur shooter auf konsolen spielen kann :p

zu zeiten der alten id-spiele wurden gamepadder ausgelacht, heute entwickelt id vornehmlich für die.

wie ist die maussteuerung bei rage? das schlimmste ist wohl, wenn die steuerung hölzern und schwammig wird, das vermiest mir den spaß, egal wie gut ein spiel sonst ist.

außerdem höre ich dauernd nur schwache story... bei einem shooter? die story hat man nach dem ersten mal durch, und danach kennt man sie und spielt das spiel, um besser darin zu werden, und nicht, um die story nochmal zu hören. ein asteroid knallt auf die erde, das ist wohl grund genug, alles umzulegen, was sich einem in den weg stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Rage ist doch ein typisches Bethesda game. Riesige Spielwelt befüllt mittels Kreaturen aus dem Baukasten. War bei Oblivion auch nicht viel besser.

mir hat persönlich Rage auch gefallen auf PC , also denke ich Doom 4 wird nicht schlecht sein es mal rauszubringen , aber natürlich sollte man erstmal Rage zocken , bis Doom 4 fertig ist.

durchwachsenen Bewertungen des Open-World-Ego-Shooters Rage
öhm, metacritic-scores um die 80 find ich jetzt nicht durchwachsen....

und bugs etc. konnte ich bei mir auch keine finden. ok, ich spiels auf der xbox. wies auf dem pc aussieht kann ich daher nicht beurteilen. wenns da aber wirklich so schlimm ist, bin ich froh, dass ichs mir nicht für eben jenen gekauft habe ;)

hier ein ausführlicheres review: http://www.xbox360achievements.org/game/rage/review/

ist mal was anderes als die pseudo-seriösen tests von "profis" wie 4players, gamestar & co :D

ps: auch 360live hat dem spiel top-wertungen gegeben, ähnliches gilt für die ps3-magazine und -reviewseiten. vielleicht ist das gejammer dann wirklich ein pc-only-phänomen oO

sieht man auch ganz gut bei den amazon-rezensionen, gerade hier im schönen deutschland: die pc-version wird verrissen (zurecht oder nicht ist mal zweitrangig), die konsolenversionen bekommen gute wertungen. die einzigen negativen rezensionen bei den konsolenversionen stammen von irgendwelchen frustrierten kiddies, die wertungen posten mit überschriften wie "Mehrere DVDs PC nicht Primäre Platform" oder "PC ist leider nicht primäre Spieleplatform."

hier meine bitte @newsteam: differenziert doch bitte die aussage mit den "durchwachsenen bewertungen" auf den pc. auf konsolen läuft es wunderbar und hat durchweg gute kritiken bekommen.

bitte lasst euch nicht von irgendwelchen spätpubertierenden "ich hasse es, dass ich mir einen 1000€ rechner hingestellt hab und ich jetzt konsolenports spielen muss, weil sich das für die publisher eher rechnet"-skandierern nicht zu sehr beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Ego-(oder sonstwelche mit Fadenkreuz versehenen)Shooter sind einfach nichts für die Konsole mit Pad, sondern für die Maus. :-/ Umgekehrt gehören Beat'em'Ups/Sportspiele, die man gezwungen mit der Tastur wurschteln muss, nicht auf den PC.
Beide basteleien machen der anderen Fraktion das Spielerlebnis kaputt.
Ausserdem ist bisher noch niemand auf die Idee gekommen zB SCII kompetitiv auf der Konsole zu spielen, wobei die Portierung sicherlich das kleinste Problem wäre... -.-

jm2c

hier meine bitte @newsteam: differenziert doch bitte die aussage mit den "durchwachsenen bewertungen" auf den pc. auf konsolen läuft es wunderbar und hat durchweg gute kritiken bekommen.

Öhm... du weisst aber das die Seite hier Computerbase heisst?
Was interessieren mich Konsolen?
Wenn es so wäre würde ich auf Konsolenbase gehen, aber es interessiert mich NULL, wie ein Spiel auf Konsolen läuft, wann die nächste Konsole erscheint oder was den Entwicklern wieder einfällt, um die Konsolen schön zu reden.
Dafür gibt es andere Quellen und das ist auch gut so ;)

Spielkonsolen sind Computer oder computerähnliche Geräte, die in erster Linie für Videospiele entwickelt werden.

oh wait, fischkopp

Cestus schrieb:
Umgekehrt gehören Beat'em'Ups/Sportspiele, die man gezwungen mit der Tastur wurschteln muss, nicht auf den PC.

Mal davon abgesehen das man Beat'em Ups mit nem Arcade Stick bedient und nicht mit der Tastatur kannst du am PC ebenfalls Gamepads anschließen. Konsolen haben einzig und allein einen wirtschaftlichen Grund aber garantiert keinen kundenfreundlichen.

Das die Konsolenversion gute Bewertungen bekommt zeigt doch auch nur wieder das Konsolenuser ziemlich Anspruchslos sind und sich mit vielem abfinden was die PC Szene nicht mehr mitmachen will.

I-HaTeD2 schrieb:
Das die Konsolenversion gute Bewertungen bekommt zeigt doch auch nur wieder das Konsolenuser ziemlich Anspruchslos sind und sich mit vielem abfinden was die PC Szene nicht mehr mitmachen will.

würde ich so nicht stehen lassen. ich war jahre lang PC zocker, bin dann aber komplett auf konsolen umgestiegen. spiel einlegen, läuft. kein treiberschnickschnack, aufrüstenwahn oder sonst was. reinlegen, läuft.

klar, das die hardware in die tage gekommen ist aber man hat jedes jahr ne neue GPU für min 200€ um alles auf max details spielen zu können.

nachteil in meinen augen ist eigendlich nur die nicht modbarkeit von games.

Hab auch ne 360,aber shooter und flugis auf der Konsole? würgssssssssssssssssssss.Für mich gehen da nur Rennspiele .Alleine schon die Genauigkeit(oder besser gesagt die nichtvorhandene) ,die nur mit ner Maus geht.
Rage war eigentlich ganz nett,ein bisschen Enttäuschend ,aber naja man gewöhnt sich dran.Das einzige was mich stört ist :wo zum Teufel ist die Open World?das Ding war so was von schlauch und Gradlinig ,da ging weder etwas nach rechts oder links.Wenn ich mir da mal Fallout 3 anschaue das war was anderes da konnte man Fast überall hin,oder Far Cry 1 (der afrikaableger war grottig),da ist man sogar mal schwimmen gegangen weils so lustig war.Deswegen Open World bei Rage ist ein Etikettenschwindel.Und was Doom angeht ,schade hoffe es kommt trotzdem
ps
Ich bin nicht spätpubertierend und 1000 Euro kosten alleine schon meine GraKas mit den Kühlern ^^^^

Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
klar, das die hardware in die tage gekommen ist aber man hat jedes jahr ne neue GPU für min 200€ um alles auf max details spielen zu können.

Dir ist aber schon klar das du die Spiele in der Konsole nicht in den selben hohen Settings spielen kannst wie am PC oder? Da kannst du mit dem Nachrüsten am PC ebenfalls warten und die Settings ein wenig nach unten setzen.

Du kannst auch alte Treiber nutzen, allerdings profitierst du dann nicht von eventuellen Verbesserungen - das Problem hast du aber ebenfalls bei Konsolen.

Nun, um mal wieder zum Thema zurück zu finden:

Was ist mit den Spielebewertern von heute eigentlich los? Ich höre immer mehr nur "mimimimimimimiii"
Das Erste, was ich empfunden habe, als Rage meine Maus freigab war "Hammer!". Und wenn ID in diesem Look auch noch ein weiteres Doom bringt - wunderbar!

Wer braucht schon eine Story, wenn man einfach herrlich drauf los ballern kann. Dafür war ID immer gut und sollte auch dabei bleiben. Wer bei Rage ein komplexes Storyboard erwartet hat, der hat die Zeit des ersten Doom Titels nicht erlebt. Und Rage ist sicherlich kein Fallout Konkurrent.

Rage hatte zu Beginn mit ähnlichen Kleinigkeiten zu kämpfen gehabt wie jeder Titel der heute neu auf den Markt kommt.

Aber das Setting ist einfach erste Sahne und man nimmt diesem Titel die erschaffene Endzeitwelt ab. Die Detailverliebtheit der Entwickler ist allgegenwärtig. Interessant wird aber sein, was ID mit dieser Engine noch zaubern kann, wenn man den nicht zu übersehenden Comiclook gegen eine mehr realistischere Welt eintauscht.

Den PC würde ich ebenfalls nicht gegen eine Konsole für solche Titel eintauschen wollen. Da ist der Grafikunterschied einfach riesig. Und Quality wins!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MEDIC-on-DUTY schrieb:
wenn man den nicht zu übersehenden Comiclook gegen eine mehr realistischere Welt eintauscht.

ich würde das nicht unbedingt comic look nennen. wenn man comic sagt, denkt man immer gleich an micky maus zeichentrick, überspitzt ausgedrückt.

rage hat vielmehr einen einzigartigen artistischen look. und ich hoffe das bleibt auch so bestehen für alle weiteren id spiele. gut finde ich auch, dass id der auffasung ist, dass realität nicht immer gleich spaß ist.

heutzutage, wo grafikengines und die technik allgemein dazu in der lage sind fotorealismus zu rendern, man schaue sich crysis an, muss man mit mehr herausstechen als mit realismus. realismus kann so gesehen jeder, nur wenige stechen mit einem eigenen stil heraus.

spontan fallen mir da eigentlich nur blizzard und id software ein, die ihrer art direction jetzt schon mehrere jahre konsequent treu bleiben. und das find ich großartig.

Klar ist Rage kein Fallout Konkurrent,aber es hies immer :Open world blabla .Davon war nichts zu merken.Mal davon abgesehen ist ein grosses Manko am Spiel Wenn der abspann läuft wars das,wenn ich das gewusst hätte wäre ich sicher öfters mit der Bahn in die andere Stadt gefahren.Jetzt ist das Game durch und fertig ,in meinen Augen eine schlechte Lösung.Und ausserdem Grafik ist so Dolle auch nicht ,ein bisschen Doom Abklatsch und das hat ein paar Jahre auf dem Buckel (Übrigens eines meiner Lieblingsgames).Und was soll an den settings toll sein? Die paar einstellungen sind für die Katz ^^SLI geht gar nicht Storymässig naja .Ich will nicht nur meckern ,mir hats nicht schlecht gefallen ,aber man muss schon bei der Realität bleiben.ID und Ballerei ,mhhhhh, mag schon sein aber dann richtig und nicht mit dem Pseudo RPG anspruch

Zuletzt bearbeitet:
crazy_tomcat schrieb:
ID und Ballerei ,mhhhhh, mag schon sein aber dann richtig und nicht mit dem Pseudo RPG anspruch

sie sind halt mit rage ein großes risiko eingegangen, wollten mal etwas komplett anderen machen. welches große entwicklerstudio etabliert schon eine neue marke? mir fällt spontan keins ein. schließlich muss der publisher auch sein ok geben, sonst fließt kein geld.

und wenn ich so zurückdenke an die ganzen trailer, ist auch das im spiel umgesetzt, was immer beworben wurde. man hat einige freiheiten, aber die story verfolgt einen strikten pfad. an offene welt kann ich mich jetzt konkret auch nicht erinner. es ist immer nur vom wasteland geredet worden. vielleicht haben viele einfach was falsches da rein interpretiert?!

Kann man bei Rage in besuchte Sektoren (Levels?) zurück, also zumindest so wie bei Wolfenstein?

@Chippo, ja, die sind dann aber leider leer.

man kann aber auch in den städten am schwarzen brett aufgaben annehmen, wo man ebenfalls nochmal in die szenarien zurück muss. dann sind wieder gegner vorhanden.

hätte mir auch gewünscht, dass jedes mal, wenn man in ein "level" geht die gegner respawnen. is aber leider nicht so.

Zurück
Oben