• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwicklung von Doom 4 vorerst gestoppt

Hat da jemand nicht weit gedacht, oder? Was will man mit leeren Level:freak:
Die Missionen am schwarzen Brett, sind das immer die gleichen oder wird da was zusammengebaut? Also Level X, Aufgabe Z... wird zwar auch auf Dauer langweilig, aber schön wäre es.
Allerdings wird das vielleicht später per Patch gefixt, also das wieder Gegner nachspawnen.
 
Die Gerüchte um die Einstellung von Doom 4 flammen wieder einmal hoch und zwangen Bethesda Zenimax über Jim Reilly, Redakteur von Game Informer, per Twitter zu verkünden, dass Doom 4 nicht gecancelled ist.

Einher gehen diese neuen Gerüchte mit einem Leak diverser Screenshots die angeblich aus Doom 4 stammen sollen. Ob diese aus einem Portfolio eines Designers stammen oder extrem gut gefakete Mock-Ups sind ist momentan noch unbekannt.

75LfP.jpg

rrRVu.jpg

yEa0e.jpg

7W6X1.jpg

ycamN.jpg

PdK3z.jpg

a1IjH.jpg

0C236.jpg

kBTB8.jpg

0zkqT.jpg

vXchs.jpg

9QbnZ.jpg

O59Hk.jpg

5Mgmx.jpg

ROaiu.jpg

JoTDn.jpg

4uza8.jpg

mbM5x.jpg

1pgCN.jpg

aY9tA.jpg

YAVGY.jpg

eUKKr.jpg

3wF4Z.jpg


Doom 4 soll vorraussichtlich dieses Jahr enthüllt werden. Ob das Szenario von Doom 2 - Hell on Earth tatsächlich wie aus diesen Screenshots hervorgeht ein Remake erhalten wird sollte somit bald klar sein, dennoch soll nochmals betont werden, dass es sich hier um ein Gerücht handelt und die Authenzität der Bilder (man beachte den McDonalds M-Bogen in einem der Bilder der aus lizenztechnischen Gründen niemals den Weg in ein Videospiel finden würde!) definitiv angezweifelt werden muss.

EDIT: Im selben Screenshot vom McDonalds Bogen ist ein Billboard von Doom 3 zu sehen. Kleine Info. Der Leak ist bereits über einen Monat alt und stammt von einer koreanischen Seite. Laut dieser stammen die Screenshots von einem ehemaligen "Director" (vermutlich Art / Leveldesign), der das Projekt inzwischen nicht mehr betreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Product Placement 2.0 ?

Warum soll das nicht gehen? Werbung im Spiel kommt ja wohl auch für das neue MMO von Blizzard. Die suchen momentan Leute die sich mit Product Placement auskennen für dieses Spiel.
 
Einige Bilder sehen aus wie Source. Ist ja auch egal, hauptsache DooM 4 kommt. Rage muss ich davor auch noch durchzocken.
 
joa, paar bilder sehn noch sehr w.i.p. aus aber insgesamt find ich die bilder authentisch.

könnte aber auch dlc für rage sein. der cola automat auf dem mc donald screenshot ist ganz offensichtlich aus rage.
 
Spielte Doom bisher nicht immer irgendwo außerhalb der Erde?
Edit: Ah sehe gerade, dass Doom 2 auf der Erde spielte. Fällt das Argument schonmal flach :p

Sieht auch von der Aufmachung irgendwie eher aus wie Rage, aber nunja...Spekulationen...;)
 
Das Gerücht ist kein Gerücht mehr. Es handelt sich bei den Screenshots definitiv um Material aus Doom 4. Ein weiterer Leak mit Z-Brush High-Poly Charakteren von Doom 4 macht die Runde im Netz in denen deutlich wird, dass es sich um Material basierend auf id Tech 5 handelt. Das hier sich jemand einen sehr aufwendigen Spass erlaubt erscheint immer unwahrscheinlicher.

Vr6wD.jpg

U0Fya.jpg

0yhfm.jpg

cf5kU.jpg

iUtVj.jpg

WX9Jz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das ein oder andere bild im netzt schaut für mich nicht wie die id tech 5 engine aus.andere wiederum schon. ich glaube nicht das doom4 gecancelt wird -aus welchen grund denn bitte schön? doom ist eine marke die gewicht hat.
 
oh gott, was soll das denn werden? revolution gegen die hölle?

die zbrush models sind übrigens gene hackman und danny trejo. die andern kenn ich nich. :D
 
Von der Technik her ist Rage schon krass. Der Detailreichtum der Umgebungen ist enorm. Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen. Die Voraussetzung dafür ist eine schier unendliche Anzahl von Texturen

Wer es noch nicht gespielt hat, sollte sich Doom3 holen. Mit aktuellen Karten kann man die alte Grafik gut veredeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ich nur bestätigen, Doom war bis her das einzigste Game, wo mir der Arsch auf Grundeis ging.
Super Atmosphere.
 
Zurück
Oben