• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Feiertags-Sale bringt 17 Gratisspiele und Rabatt-Gutschein

Syrato schrieb:

Tencent juckt Steam nicht im geringsten.
Die investieren in Westliche Firmen damit das Geld nicht rumliegt. Halten sich dafür allerdings aus den Firmen raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
@Puscha
Denke ich nicht. Das sind alles meisten Indie-Spiele und zu besonderen Anlässen auch mal größere Spiele und die Hersteller haben in einigen Fällen ebenfalls etwas davon. Destiny lebt z.B. nicht von alten Inhalten und betrachtet man alles genauer sind viele Spiele schon recht alt oder konnten nie viele Personen erreichen oder kamen nie gut an. Fallout 3 ist uralt, die meisten haben das schon, neuere Nutzer freuen sich und nehmen vielleicht später FO4 mit. Ghostwire Tokyo ist eine Nische, muss man mögen, als herausstechend würde ich es nicht betiteln. The Outer World ist auch schon etwas älter, aber die letzte Version kam nicht wirklich bei den Leuten gut an, allgemein hatte es auch keine große Bekanntheit, ist aber trotzdem ein schönes Spiel.

Mittlerweile ist die Epic-Bib bei mir auch größer, als die von Steam, GOG wäre mir jedoch lieber. Am meisten stört mich der technische Stand des Launchers, ruckelig und nimmt sich gefühlt einige Auszeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und KitKat::new()
@Hylou ich will damit nur sagen, Fortnite und Tencent, wenn EPIC weiter Exklusiv-Titel ksufen will, sind ihnen die Rechnung fast egal. Da sie weiter einkaufen, sehen sie darin noch eine Chance.

Syrato schrieb:
Aber Steam ist in 90 von 100 Punkten besser.
Grössere Auswal, besseren Support, die Navigation und den Einstellungen im Launcher/Shop, Linux Support usw. uvm..
Das machen die definitiv sehr gut, aber in 95% der Fälle brauche ich das ganze Zeug persönlich nicht. Daher ist der gesamte Launcher dann natürlich ziemlich überladen. Wenn man die Features nutzt ist es natürlich Gold wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirLefti, Fyrex, sethdiabolos und 5 andere
Thaxll'ssillyia schrieb:
@Vitche Bei mir zeigt der Link auf ein 404
Verlinkt bei mir auf die "Free Games"-Seite ohne Probleme in Chrome auf Windows 11

Ich bestätige gerne, dass The Outer Worlds spielenswert ist. Wer Fallout mag, wird sich damit wohl fühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg, BorstiNumberOne, Darken00 und 3 andere
Kann man über die Epic-Browser-Weboberfläche eigentlich seine Sammlung an Spielen sehen? Ich finde da nichts. Die Software möchte ich aktuell nicht installieren.

Was soll denn der Quatsch mit Alan Wake 2 für 14,22 Euro*? Das stimmt doch gar nicht.
Und dann auch noch ein * das nirgends erklärt wird. :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, up.whatever, E1M1:Hangar und 2 andere
Die kostenloses Game von epic dieses jahr sind so schlecht...
Kein einziges dabei was ich mir mal installieren würde. Am Ende kommt sicher wieder Tomb Raider zum 3x....

dieser tiefsitzende Hass einiger User hier... unfassbar traurig.

@topic

mega nice Aktion von EpicGames, wie jedesmal an Weihnachten / im Dezember.
Ergänzung ()

Sauvignon Blanc schrieb:
Wollte nie etwas kaufen bei Epic. Für Alan Wake 2 bin ich schwach geworden. 😔

wirst es ganz sicher nicht bereuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, TranceMaster330, Silent1337 und 7 andere
Es ist insofern etwas schräg von ComputerBase, dass sie Alan Wake Remastered in diese Rechnung aufnehmen...ein Spiel ,welches sich lustigerweise grafisch in einem seit Jahren fehlerhaften Zustand befindet.

Jep. Das Spiel hatte auf meiner Kiste PERMANENT mit Lichtbugs zu kämpfen, welche extrem störend sind. Lösung? Gibts keine laut Reddit. Sind Bugs, die einfach nicht gefixed werden. Warum das Spiel in der Form auch noch auf Epic aktiv beworben wird, ist mir schleierhaft, habs umgehend retourniert bei der Aktion vor AW2 Release.

Wer Alan Wake 1 nochmal erleben möchte, soll bitte das original auf Steam sich holen. Ist super gealtert optisch und hatte nur 1 Absturz im ganzen Playthrough.

Mega geiler Sale von Epic. Hab mir da schon Alan Wake 2 geholt (in der Deluxe Edition, macht dann nur so 10€ Unterschied aus zur Standard Version, was für beide DLC + Kosmetik Kram echt ok is) und Layers of Fear. Und theoretisch auch Return to Moria. Das hab ich mir aber schon im Black Friday Sale geholt, welcher ja ähnlich gut war.

Das is auch das einzig "ärgerliche", das Spiel war da um 30% reduziert + der Gutschein. Jetzt isses schon um 50% reduziert + Gutschein und habs noch gar nich gespielt.. aber naja :D

Super gut, direkt mal Alan Wake 2 klar gemacht!
Leider habe ich Ghostwire schon, aber mit dem letzten Content Update ist das Spiel noch besser geworden - so gut, dass ich es zum 2. mal durch gespielt habe und ich kann es absolut jedem, der im entferntesten etwas mit Japan anfangen kann, nur wärmstens empfehlen!

Gerade die Nebenquests gingen mir doch teilweise deutlich unter die Haut, sie zeigen welch erschreckende Auswüchse die japanische Kultur annehmen kann.

Kostenlos ist das Game fast schon Diebstahl, ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung...

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, el_zoido und Kartoffel!
Ich hatte ja die normale Version von The Outer Worlds schon lange auf GOG gekauft und gespielt, ich frage mich ob da auch der Speicherstand übernommen wird.^^

Vor ein paar Tagen mit Steam klappte das, hatte damals eine Demo von einem Spiel gespielt und nachdem ich es im Epic Games Store gekauft und installiert hatte, hat das Spiel den Speicherstand der Demo von Steam übernommen, aber ich denke mal weil der Speicherstand in einem eigenen Ordner ist, trotzdem war ich etwas überrascht.^^

Da fällt mir ein, wenn ich mich nicht irre ist der Spielstand gar nicht kompatibel, war glaube ich auch einer der Kritikpunkte an der neuen Edition, also falls die das nicht per Patch geändert haben würde das vermutlich nicht funktionieren.^^

Aber an alle die The Outer Worlds nicht gespielt haben, es ist denke ich zumindest mal einen Blick wert.^^

Habe mir The Division 2 Die Warlords von New York Edition geholt, bei dem Preis in Höhe von 12 Euro kann man nicht meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Naja......

1703578599858.png

preise bei epic sind echt sehr gut.

hab mal bei lords of the fallen 2023, jedi survivor und alan wake 2 geguckt. alle drei spiele mit rabatte und gutschein jeweils um die 25€. hätte ich mehr zeit, würde ich bei den preisen zuschlagen.

grüße

Bei Epic hole ich gratis Games ab, bei Steam kaufe ich Games. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa und BorstiNumberOne
Zurück
Oben