Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEpic Games und GOG unter Linux: Heroic Games Launcher mit Verbesserungen erschienen
Denke kein publisher ist geil darauf einen Launcher zu pflegen. Und die Kundschaft freut sich auf ein Programm für alles. Dazu können die publisher selbstbestimmt über ihren store sein und stehen für den Kunden in Konkurrenz.
Genau das ist es doch, was sie vermeiden wollen. Wenn jeder seinen eigenen Store hat, dann vergleicht man die Preise nicht so sehr. Man bleibt halt bei dem, was man kennt. Ist doch mit Amazon genauso. Die haben sich auch erst eine riesige Basis erarbeitet und das teilweise mit echt günstigen Preisen. Heute kauft man halt einfach bei Amazon, weil's halt praktisch und einfach nicht. Aber ganz oft kauft man da wirklich nicht am Günstigsten.
Genau deswegen hat Valve ja auch ein Interesse daran, dass sie nicht in irgendein anderes System (alternativen Launcher) integriert werden (inkl. Shop). Denn wenn ich nur noch einen Launcher habe, und dabei auf alle Shops zugreifen kann, dann würde Valve deutlich weniger verkaufen, weil es ja keinen Vorteil mehr für den User hätte ggf. einen höheren Preis zu zahlen.
Dennoch hilft es so was wie Logfiles zu präsentieren und was man genau gemacht hat sowie was genau falsch läuft.
Ohne Details ist es unmöglich zu lösen.
Ergänzung ()
SavageSkull schrieb:
Heroic hört sich zwar genauso einfach an, ist es aber irgendwie nicht. Oder ich bin zu blöd die Spiele richtig einzubetten.
Finde da sollte noch was verbessert werden, was den Ablauf vereinfacht.
Ob das mit dem Heroic geht, weiß ich nicht. Aber ich sichere mir die Spiele einfach per Web Browser (iPhone mit dem Safari Browser). Klappt wunderbar. Den Epic Launcher habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr installiert.
Der Webstore ist embedded, aber ich hab noch nich ausprobiert ob diese Banner auch bedient werden können für die Donnerstagsspiele.
Ergänzung ()
sOuLjA4eVeR schrieb:
Das ist aber wie der Galaxy 2.0 Launcher von GOG, dass man nur Spielesammlungen importieren und starten kann, Chats von zB Steam funktionieren nicht oder?
Ich glaube eher dass es daran liegt, dass Steam sowieso laufen muss wenn man ein Steam Spiel startet. Zumindest unter Windows. Bei GOG ist das naturgemäß nicht so, und bei Epic meine ich, dass man den Launcher nicht laufen haben muss damit ein Spiel startet.
Ich würde es gern testen, bevor ich mich da aus dem Fenster lehne, aber da sich mein noch recht junges Enermax-Netzteil mit einem Knall verabschiedet hat, wird das erstmal nix.
Weiß nicht wie das bei Linux ist, aber unter Windows startet Der EPIC-Launcher, wenn du ein Spiel so starten willst.
Und GOG hat den Haken, daß du Spiele zwar ohne Galaxy installieren kannst, aber die erstellen keinen Registrierungseintrag. Die Updates scheitern dann, da die nach dem Eintrag suchen und das Update verweigern, da das Spiel nicht existiert, selbst wenn das Update in den Spieleordner kopiert wird. Echt nervig.
Oft braucht man auch den Launcher für Dinge wie Spielzeit und Erfolge zu tracken im Hintergrund
Das fehlt in Heroic noch. Auch so Dinge wie Benachrichtigungen oder Chats mit Freunden. Kommt sicher noch
Hmm. Ich dachte ich hätte ein EPIC-Store Spiel was auch so startet. Naja, dann ist es da auch so wie bei Steam.
Dann fände ich es ganz cool wenn man generell Spiele starten könnte, ohne dass dazu der entsprechende Launcher starten muss.
Es müsste doch möglich sein, die relevanten Funktionen eines Spielelaunchers in eine Bibliothek zu packen. Diese kann das Spiel dann nutzen um alle relevanten Funktionen des Launchers zu nutzen, ohne dass die eigentliche UI-Anwendung als "Server" laufen muss.
Sollte gehen, wurde zumindest angezeigt und lässt sich starten, geht aber dann nix weiter. Schaut aber mehr nach einem Bug aus der die neue Version um dies da geht bereits löst. Dann wäre es wirklich super.
DarkXNinja schrieb:
kann man sich mit dem launcher auch die donnerstags erscheinenen gratis spiele bei epic sichern?
Damit man in der Taskleiste, im Autostart o.Ä. nur noch einen hat und nicht alle möglichen, nutze ich ja gerne GOG Galaxy und hab darin alle Bibliotheken verknüpft. Die anderen Launcher werden dann nur mit dem Spiel im Hintergrund gestartet und auch automatisch wieder beendet. So merkt man eben kaum noch, dass man zig Launcher installiert hat. Leider trennt sich bei gog galaxy bei mir immer wieder die Verknüpfung zu irgendeiner Plattform - wenn ein Launcher das mal für alle vernünftig hinbekommen würde, wäre das ja ein Träumchen.
Damit man in der Taskleiste, im Autostart o.Ä. nur noch einen hat und nicht alle möglichen, nutze ich ja gerne GOG Galaxy und hab darin alle Bibliotheken verknüpft. Die anderen Launcher werden dann nur mit dem Spiel im Hintergrund gestartet und auch automatisch wieder beendet. So merkt man eben kaum noch, dass man zig Launcher installiert hat. Leider trennt sich bei gog galaxy bei mir immer wieder die Verknüpfung zu irgendeiner Plattform - wenn ein Launcher das mal für alle vernünftig hinbekommen würde, wäre das ja ein Träumchen.
So oft aktualisiert sich da nix. Steam muss ja auch oft zusätzliche Launcher starten (2k, Social Club, Ubisoft Connect, Paradox, Creative Assembly, etc.) - Da hat man am Ende inzwischen ja auch für fast jedes aktuelle Spiel nen eigenen Launcher und für alle zusätzlich noch ein Konto, oder man verzichtet halt auf die Spiele - Nur bleibt dann selbst auf Steam nicht mehr viel aktuelles übrig. Und wenn man mehr als eine Hand voll Spiele installiert hat, will auch ständig eines davon aktualisiert werden.
Unterschätze nicht den Aufwand der für die Dokumentation undokumentierter Protokolle und APIs betrieben werden muss bevor man das ganze in Python und Typescript neu aufziehen kann.
Shoutout an Ubi für Anti-VM und Anti-Debug Tricks in ihrem Launcher und einen eigenen GRPC Dialect