Erfahrungsbericht: Antec P182

wo bei mir allerdings der deckel von design her besser gefällt als unser "speuler" da oben drauf
:freaky:

HI

Ich habe dieses Gesprech mal überflogen...

...nun habe ich noch die Frage ob mir jmd. schreiben kann ob das ANTEC 180 auch wie das ANTEC 182 Kabelmanegement hat?

MFG

BartS

Zuletzt bearbeitet: (nix)
Wie sieht das dann mit der Ganantie aus?

Und ist das Antec p180 oder das p182 besser zum kühlen von der hardware oder wie?

MfG

BartS

@BartS

Die aktuell vertriebenen P180er besitzen genauso wie das P182 Kabelmanagement. Auch alle anderen Neuerungen des P182 wurden dem P180er übertragen.

Der einzige Unterschied ist die Farbe der Fronttür.
Besitze selbst solch ein P180 und bin super zufrieden.

THX

SuperONE

Das wollte ich nur wissen da das p182 rund 20€ mehr kostet, und ich wissen wollte ob sich de aufpreis lohnt.

MFG

BartS

Oh...bei caseking kosten beide das selbe

Ist ja klar... ...wenn du bei geizhals schaust ist CASEKING fast immer im Mittelfeld- Schlusslicht :(

Caseking ist super aufgebaut und hat auch viel, sowie eine super HP :daumen: , aber der Preis ist mir zu hoch (zu 95% der Sachen).

Aber danke nochmal für die gute Antworten

MfG

BartS

Kabelmanagement als "Feature" bei einem Gehäuse?
Nicht wirklich;)
Sowas haben wenn überhaupt nur Netzteile.
Manche Gehäuse bieten lediglich die Möglichkeit die Kabel besser zu verstauen/verlegen als andere.
Aber selbst da kann man mit einem schlechten Kabelmanagement die Optik verhunzen.
Das P182 bietet auf jeden Fall gute Möglichkeiten die Kabel ordentlich zu verlegen.
Wie das beim P180 aussieht weiss ich allerdings nicht.

Hier mal die Antwort von Antec bzgl. einer Anfrage zum P180/P182 Vergleich eines Users aus einem anderen Forum:

"Weiterhin hat das P180 seit einigen Wochen gleichfalls die Features vom P182, allerdings nicht als offizielles Announcement, daher Augen auf beim Kauf. Es ist ein kleines Goodie das wir den Kunden stillschweigend geben wollten."

Ist doch nett von Antec:)
Muss man halt nur beim Kauf aufpassen dass man nicht noch ein P180 aus einer älteren Serie bekommt.

Und wie soll man das bei einem ONLINE Händler erkennen?

Oder könnte man das irgendwie beim aufmachen und auspacken des gehäuse sehen?

Keine Angst! Die Umsetzung erfolgte bereits Mitte 2007. Es sollten also alle P180 die beim Händler des Vertrauens angeboten werden, im "neuen" Gewand sein. Oder du fragst vorher beim Online-Shop nach.
HIER findest du bei einigen renommierten Händlern auf jeden Fall die neue Revision.

@ y33H@

Hallo,

ich bin jetzt einigermaßen verwirrt, welcher Kühler denn jetzt optimal für meine GTS 512 ist. Ich habe mir deine Kühler Beratung durchgelesen und tendiere jetzt zum HR-03 GT. Ist es von Nachteil, das dann die warme Luft der GPU nicht mehr direkt nach außen geführt wird, sondern durch den CPU Kühler nach oben raus? Evtl. muß ich dann vorn noch einen Lüfter einbauen, der Luft ins P182 schaufelt, damit es ausreichend Frischluft gibt? Oder montiere ich den Kühler besser auf der Rückseite der Grafikkarte. Doch dann werden die Rams nicht mitgekühlt und es wird eng am CPU Kühler denke ich.

Anhänge

• 100_2392.jpg
    100_2392.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 643
Zurück
Oben