Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erfahrungsbericht] Cosmos S mit Wasserkühlung
- Ersteller XMeaningx
- Erstellt am
jopi24johannes
Commodore
Wann kommt den der 3. Bericht ?
Am Wochenende.
Bilder hab ich gemacht, es is alles eingebaut bis auf den GPU kühler bin aber Heute zu Faul den zu Schreiben.
Andere Frage ich hab jetzt unter Volllast ne wassertemp von 38 grad mit den Lüftern so auf 1000 rpm. und die Cores haben 58 Grad is das Normal ?
(8400 @3600 MHZ Vcore 1.29)
Bilder hab ich gemacht, es is alles eingebaut bis auf den GPU kühler bin aber Heute zu Faul den zu Schreiben.
Andere Frage ich hab jetzt unter Volllast ne wassertemp von 38 grad mit den Lüftern so auf 1000 rpm. und die Cores haben 58 Grad is das Normal ?
(8400 @3600 MHZ Vcore 1.29)
jopi24johannes
Commodore
Ich habe eine Wassertemp von ca. 36°C unter Vollast, Lüfter auf 7V, auch noctuas. Meine CPU hat derzeit 1,35V VCore. Sonst ist aber nichst in der Wasserkühlung.
SkYLinE^
Lieutenant
Gut Gut.. Allerdings finde ich es Schwachsinn das jetzt so zu machen.. Ich warte lieber bis die neuen Sockel draussen sind.. Dann kommt mir ne WaKü ins Haus.. Hab keine Lust mir dann noch mal nen neuen CPU Kuehler kaufen zu muessen.. Sonst wirklich tolles System..
X
xtreme2009
Gast
sehr guter Testbericht , respect!
ich möchte auch dieses gehäuse kaufen, könnt ihr mir verraten was der Unterschied zwischen den Revisionen ist und noch viel wichtiger für mich ist, wie ich erkenne ob es die neue oder die alte Revision ist, oder wie ich es beeinflussen kann, dass ich die neue Rev. des Gehäuses vom Lieferanten bekomme?
ich möchte auch dieses gehäuse kaufen, könnt ihr mir verraten was der Unterschied zwischen den Revisionen ist und noch viel wichtiger für mich ist, wie ich erkenne ob es die neue oder die alte Revision ist, oder wie ich es beeinflussen kann, dass ich die neue Rev. des Gehäuses vom Lieferanten bekomme?
Das kannst du wohl kaum beeinflussen welche Version du bekommst. Ich habe meins vor ca. 2 Monaten gekauft und es ist die neue Revision. Also ich denke mal das man davon ausgehen kann das man wenn man es bestellt die neue Revision bekommt. Ein Unterschied sind die Eingriffe unten für die seitlichen vorderen Klappen und oben sollen jetzt auch die Lüfter passen und die Abdeckung ohne Probleme zu gehen und man muss da nicht mehr selber Hand anlegen damit es passt. Ich habe es bei www.hardwareversand.de bestellt. Da kannst du dir dann sicher sein das du die neue Revision bekommst.
derico5
Cadet 3rd Year
Also ganz 100%tig passen 3 Lüfter auch nicht in die neue Rev. Aber immerhin geht es zu oben mit etwas Kraftaufwand und ohne das ganze mit nem Vorschlaghammer zu bearbeiten
Irgendwo habe ich gelesen dass nur noch die neuen Rev's ausgeliefert werden. Falls Du dennoch die alte "erwischen" solltest, würd ich den Händler aber sowas von zusammen%§&#! Immerhin hast Du 2 Wochen Rückgaberecht...
Caseking (absolut zu empfehlen) und HoH liefern beide die neue Rev. Aber der Service von HoH ist grotten schlecht, solltest Du ihne irgendwann mal in Anspruch nehmen müssen. Caseking hat zudem auch das Window-Seitenteil im Angebot!
Irgendwo habe ich gelesen dass nur noch die neuen Rev's ausgeliefert werden. Falls Du dennoch die alte "erwischen" solltest, würd ich den Händler aber sowas von zusammen%§&#! Immerhin hast Du 2 Wochen Rückgaberecht...
Caseking (absolut zu empfehlen) und HoH liefern beide die neue Rev. Aber der Service von HoH ist grotten schlecht, solltest Du ihne irgendwann mal in Anspruch nehmen müssen. Caseking hat zudem auch das Window-Seitenteil im Angebot!
Hallo liebe Freunde der wasserkühlenden Zunft,
zu den Noctua Lüftern hätte ich gerne gewußt, ob diese saugend oder blasend eingebaut wurden. Also zur Klarstellung : saugend = aus dem Gehäuse heraus, nach oben (bekanntlich mit herabgesetzem Wirkungsgrad) oder blasend = ins Gehäuse hinein (und von da aus ggf mit den Lüfter in der Seitenwand wieder heraus) ein Stück weit kontraproduktiv.
Ferner stellt sich bei mir die Frage ob man das gelochte Alublech im Bereich des Lüfterluftstroms nicht besser ausschneidet. Verbesserte Lüftströmung, verschechterte Statik der Aludünnblechkonstruktion!
Dingsbums-cooling, Hardware hart am Limit oder was?
zu den Noctua Lüftern hätte ich gerne gewußt, ob diese saugend oder blasend eingebaut wurden. Also zur Klarstellung : saugend = aus dem Gehäuse heraus, nach oben (bekanntlich mit herabgesetzem Wirkungsgrad) oder blasend = ins Gehäuse hinein (und von da aus ggf mit den Lüfter in der Seitenwand wieder heraus) ein Stück weit kontraproduktiv.
Ferner stellt sich bei mir die Frage ob man das gelochte Alublech im Bereich des Lüfterluftstroms nicht besser ausschneidet. Verbesserte Lüftströmung, verschechterte Statik der Aludünnblechkonstruktion!
Dingsbums-cooling, Hardware hart am Limit oder was?