h00bi
Fleet Admiral
Hayda Ministral schrieb:Das verstehe ich nicht. Habt ihr das einzige Städtchen in dem Unitymedia kein Kabel-Internet anbietet? Oder warum sonst gibt es bei euch im Nahbereich nur DSL zwischen 4.000 und 16.0000?
Natürlich gibt es auch Kabel Internet bis zu 400 Mbit/s (habe ich ja aktuell auch) ich hätte aber gerne eine zuverlässige VDSL50 oder 100 Leitung statt einer schnelleren aber oft ausfallenden Kabel Leitung.
- 2 Bekannte hier im Städchen sind von Unitymedia freiwillig zurück auf 16.000er ADSL weil UM zu unzuverlässig war in ihrem Segment.
- Die 3 UM Anschlüsse auf die ich Einblick habe kommen im Jahresmittel auf 97,x% Verfügbarkeit. Das klingt als % Zahl nicht schlecht, sind aber 216 Stunden Ausfallzeit pro Jahr und Anschluss. Als Ausfallzeit rechne ich alles, sobald kein sinnvoller Datentransfer möglich ist und mich zur Nutzung einer alternativen Leitung oder 3G zwingt.
Um aber nochmal auf den Bezug zum Ausbau zurück zu kommen: Hier gibt es durchaus Bereiche in denen es kein Kabel gibt. Dort wurde aber bisher auch nicht ausgebaut. Man hat ja auf dem Weg zu diesen Flecken nur wenig potentielle Kundschaft weil UM günstiger und schneller ist.