News Erholung: Bitcoin-Kurs wieder bei 10.000 US-Dollar

Sin_VII schrieb:
Richtig, mich zum Beispiel, deshalb will ich dennoch nicht auf CB darüber lesen. Dafür habe ich eigene Websites.
Der Kurs von BC ist nun mal keine relevante News für ein Computerforum.

Doch ist es. Je mehr es angeklickt wird desto mehr Klicks hat die Seite.
Desto weiter oben in Google Rating positioniert und natürlich mehr Werbung.
Mehr Werbung = teuere Werbung. Teuere Werbung bring mehr Marge. So einfach ist das.
unw usw
 
ChrisMK72 schrieb:
Langsam nervt es das immer im Ticker zu lesen: KryptoDings geht rauf, geht runter, geht rauf, geht runter ...

Jedesmal ne News.

Wozu bitte ?
Sind wir hier auf Börsennews, oder so ?

Man könnte ja auch stündlich die aktuellen Kurse durchgeben.
Ergänzung ()

Nein ! :daumen:

#metoo!
 
Spillunke schrieb:
Es gibt halt auch die Leute, die das Thema interessiert.

Wäre schön wenn CB eine Computerseite bleibt und keine Finanzmarktseite wird die nur noch Kryptowährungen erwähnt.

Wen sowas interressiert der weis wie die Seiten dafür heissen und weis daher auch schon viel früher wie der Kurs ist ehe hier eine News davon erscheint.
 
Ja, Kurse gehören eher auf Finanzseiten. Der andere Minigkram, wie die How-To-Anleitung und Minigtests von Grafikkarten gehören ja (leider) hier hin. Aber ständige Kurswechsel sind unnötig, zumal es ja ständig ein Auf und Ab gibt.
 
Die Blockchain ist nun mal "the new shit" in der IT-Welt. Im Gegensatz zu den üblichen IT-News zu Prozessoren, die 5% mehr Leistung gegenüber der Vorgängergeneration bieten, ist die Blockchain etwas völlig neues, nicht dagewesenes. Eine Technologie mit revolutionärem Potential in vielen Bereichen. Diesbezüglich würde es eher nicht für Computerbase sprechen, wenn sie das Thema nicht aktiv verfolgen würden.

Nun ist es so, dass im letzten Monat der BT-Kurs von 20'000$ auf 6'000$ gefallen ist - Für viele ein Zeichen, dass die Blase geplatzt ist und die Blockchain-Technologien am Ende sind. Es wurden Vergleiche mit der DotCom-Blase und der Tulpenmanie gemacht; manch einer hat sich voller Vorfreude auf günstige GPUs die Hände gerieben. Nun hat sich der Kurs jedoch wieder erholt und ist nun bei über 10'000$ angelangt. Deswegen ist es nur folgerichtig, dass CB darüber berichtet bzw. ein Update macht. So was in die Richtung wie "Hey Leute, falscher Alarm, scheint doch noch nicht am Ende zu sein!".
 
Habe wohl zu schnell gepostet, ohne mich weiter über die Person zu informieren,sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Popp? Der Chemtrail, Reichsbürger & BRD GmbH Andreas Popp? Da verzichte ich gerne auf das Video, Danke.
 
Könnt ihr alle mal wieder runterkommen? Vielleicht lassen die Drogen irgendwann mal nach und ihr seht wieder klartext.
Ständig wird rumkommentiert über diesen Bitcoin Stuss...

Gibt es nichts wichtigeres???
 
psYcho-edgE schrieb:
Du weißt schon dass Kryptowährungen nur die Geldwäsche a.k.a Zinseszins durch Banken unterbinden sollen und das Konzept "anonym Bezahlen" das man von Bargeld kennt, in das digitale Zeitalter übernehmen sollen, das ist alles.

...

Meinst nicht, das es von anderen schon missbraucht wird? Der Krypto Markt kann ja nicht wirklich kontrolliert* werden, schönes Spielfeld für Kolumbianer ;)


* ansonsten wüsste man ja auch, wer regelmäßig die Börsen beklaut
Ergänzung ()

Rush schrieb:
Wie manche es nicht raffen aber dann noch Bullshit dazu schreiben. Es gib über 1500 verschiedene Coinarten, ein News kommt darüber und ihr hatet rum! #Fu**Hater

Über 1 500 verschiedene? Zu deutsch, wenn einem die Alte nicht gefiel, gab es ne neue?
Das wäre was für die Griechen.
 
cosamed schrieb:
Ständig wird rumkommentiert über diesen Bitcoin Stuss...

Gibt es nichts wichtigeres???


Das entbehrt nicht einer gewissen Komik und erinnert mich an die Konsolen- und Handy-Glaubenskriege wo unter den entsprechenden News 3/4 der Kommentare daraus bestehen dass Leute herum-lamentieren wie scheiße diese Clickbaitnews doch seien und das sie keinen interessieren würden.

Ähm,ja... genau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitcoin Nachrichten sind durchaus auch für CB interessant. Kaum eine andere Thematik beeinflusst aktuell den Preis der Grafikkarten mehr.

Da ich keine News auf anderen Seiten lese finde ich solche Meldungen durchaus interessant. Dafür interessieren mich manche anderen Themen nicht so sehr.

Momentan steigt er Bitcoin Kurs sehr stabil und springt nicht, kann gerne so weiter gehen :)
 
diamdomi schrieb:
Bitcoin Nachrichten sind durchaus auch für CB interessant. Kaum eine andere Thematik beeinflusst aktuell den Preis der Grafikkarten mehr.

Der Bitcoin hat mit dem Grafikkartenpreis nichts zu tun.

Beim Rest gebe ich dir natürlich recht. Als Kryptotrader sieht man steigende Kurse immer gerne. Schaue heute stündlich auf die Tradingapp und das Grinsen wird stets breiter :) .
 
Meetthecutthe schrieb:
Der Bitcoin hat mit dem Grafikkartenpreis nichts zu tun.

Nicht direkt, aber indirekt sehr wohl. Als Cryptotrader wirst Du wissen, dass Bitcoin der Leadcoin ist und alle anderen (grösseren) Coins seine Bewegungen (nahezu identisch) mitmachen. Steigt der Bitcoin, steigen die anderen Coins mit, somit klingeln die Kassen von Minern, welche dann wiederum mehr Geld in GPUs investieren. News über den steigenden Erfolg von Bitcoins bringt ausserdem neue Investoren in den Cryptomarket und somit auch neue Miner.
 
Bis zu den jüngsten Preisstürzen im Januar bei denen äußere Einflüsse diese bedingten, verhielt es sich immer genau gegenläufig - Steigt der Bitcoin, fallen die Alts und umgekehrt. Aber ja... die Entwicklungen stehen in Zusammenhang.

Dennoch hat der BTC nichts mit den Grafikkkartenpreisen zu tun. "Ohne den SUV wäre das Kind nicht tot gefahren worden -> Autohersteller schuld am Kindstot" ... neee .
Wenn ich alles -unabhängig der Anzahl an Zwischenschritten- als zusammenhängend erklären will finde ich immer etwas und lande irgendwann beim "Butterfly Effect".
Man wird aber auch kaum dem britischen Soldaten welcher -der Legende nach- Hitler im WW1 verschonte die Schuld für WW2 geben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der bitcoin hat nicht mehr so den einfluss, wie er ihn im dezember wieder hatte. 35% hat dieser nur noch, ETH mit 19% ist ihm auf den versen.
und je mehr dollar paarungen es gibt, desto unabhängiger werden die verläufe von einander, aber ja im großen und ganzen löst ein rutsch vom BTC auch einen rutsch bei den anderen aus.

@Meetthecutthe
das altcoins nicht in dem maße mitsteigen liegt ja daran, dass es mehr paarungen gibt für altcoins, ETH und LTC sind auch stark vertreten an den börsen. eine altcoin in die mit BTC/ETH/LTC/whatever investiert werden kann fällt oder steigt nicht nur durch den bitcoin. hinzu kommt ja noch selbst wenn eine coin nur mit BTC gehandelt werden, kann sie dem BTC gegenüber stärker zulegen oder abnehmen indem BTC reserven auf- oder abgebaut werden.
 
Zurück
Oben