News Erholung: Bitcoin-Kurs wieder bei 10.000 US-Dollar

diamdomi schrieb:
Bitcoin Nachrichten sind durchaus auch für CB interessant.

Mag stimmen, trotzdem ist es ein saublödes Thema. Die einen haben nur das Dollarzeichen in den Augen und die anderen denken, "Oh Mann, wieder das Geldgeierthema", das ist als ob sich CB politisch links oder rechts orientieren würde, dann würden hier wohl die Fetzen fliegen.
 
Meetthecutthe schrieb:
...steigende Kurse immer gerne. Schaue heute stündlich auf die Tradingapp ...
Welche tradingapps kannst du spontan empfehlen...
Selber findet man nix Gescheites..
Merci
 
Zebrahead schrieb:
Die Blockchain ist nun mal "the new shit" in der IT-Welt.

Quatsch. Das Prinzip der Blockchain ist der IT-Welt schon seit über 20 Jahren bekannt. Es sind vorwiegend Leute, die mehr Gier als technisches Hintergrundwissen haben, die das Thema Bitcoins hochgekocht haben.
 
Ja, da freut sich die CB Redaktion. Kann sie fleißig weiter minen und neue Artikel schreiben um die Leserschaft anzustiften...
 
NeoTiger schrieb:
Quatsch. Das Prinzip der Blockchain ist der IT-Welt schon seit über 20 Jahren bekannt.

Nur weil das Prinzip seit 20 Jahren diskutiert wird, heißt das noch lange nicht, dass es deswegen ein alter Hut sei. Bitcoin ist die älteste Blockchain der Welt und noch keine 10 Jahre alt - Und in aller Munde erst seit 2 - 3 Jahren.
 
Bitcoin ist die Zukunft. Wer was Anderes sieht, ist noch in der Schule, oder ein Linksfaschist im Studium;) ....Let my money go on:)
 
Faizy schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige den Bitcoin-News mittlerweile nur noch nerven? Auf und ab seit einem halben Jahr - und jedes Mal eine News dazu? Finde ich unnötig...

Besser als das Pokemon go hier und pokeklo da

In der bananenrepublik gibt es ja kein bankgeheimnis mehr. wenn sich dann der schlaue normalo dann sich seinen bitchcoin retourwechselt auf teuro kann möglicherweise dann der staat oder sonstwer dann die hand aufhalten. ich bin mir auch nicht sicher ob da nicht die stichworte wie betrug, geldwäsche, steuerhinterziehung usw. fallen werden. der staat ist da sehr erfindungsreich wenn er eine geldquelle erschnuppert. irgendein paragraph wird schon erfunden oder gefunden um dies dann zu rechtfertigen.
 
Wie soll das weitergehen?

  • Es werden immer weniger Bitcoins pro gelöstem Block geschürft... damit geht der Wert per Definition immer weiter nach oben, wenn immer mehr Leute handeln wollen.
  • Gleichzeitig wird das Aufkommen an Handelsvorgängen immer höher, ergo muss die Anzahl an Nullen die im Algorithmus enthalten sein müssen pro Block reduziert werden (was wiederum zu einer Entwertung des bitcoins führt (oder dazu führen könnte), weil dann auch mehr geschürft werden kann) oder die Anzahl an Überweisungen pro Block erhöht...
  • Irgendwann werden die Händler wohl nur noch diejenigen in den Block schreiben, die eine nennenswerte Gebühr zahlen... dann ist der bitcoin dort angekommen, wo wir jetzt schon sind. Ein Hoch auf die Reichen ;)
  • Der Stromverbrauch wird weiter steigen, ökonomisch ist das nicht. Das Schürfen der Bitcoins wird damit auch immer unrentabler, außer eben der Wert der Bitcoins steigt weiter und die Gebühren die von Handelnden gezahlt werden steigen weiter an...

Der Bitcoin ist mir einfach unsympathisch ... der ganze Strom der dafür "verschwendet" wird - und das wird er de fakto, da ja nicht jeder Schürfer einen tatsächlich wirksamen Block erstellt, sondern nur einer den "Pot" gewinnt. Alleine da zeigt sich schon die hässliche Fratze der Marktwirtschaft. Verschwendung pur, hauptsache der Gewinn stimmt :freak:.
 
@Hakubaku

kann ich dir sofort unterschreiben...

das ganze ist auch in meinen Augen einfach nur eine gewaltige Scharade. Die It-Technologie liefert die (Schein) Argumente auf die alle reinfallen, nämlich Anonymität und Unabhängigkeit von regulierenden Stellen. Das Ganze muß mit einem derartigen ökonomischen Aufwand betrieben werden der ja nicht stagniert, sondern durch die ansteigende Schwierigkeit der Hash-Wert Berechnung weiter steigt. Das hast du treffend gesagt:
"die Hässliche Fratze der Marktwirtschaft"
getrieben durch Gier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, seid ein bisschen vorsichtig. Nach so einem steilen Aufstieg, steht erst einmal eine längere Verschnaufpause an. Denke, vor Ende 2019 wird es keine neuen Höchststände geben. Es geht seehr langsam Richtung 2.000.
 
  • Der Stromverbrauch wird weiter steigen, ökonomisch ist das nicht. Das Schürfen der Bitcoins wird damit auch immer unrentabler, außer eben der Wert der Bitcoins steigt weiter und die Gebühren die von Handelnden gezahlt werden steigen weiter an...
Und ökologisch schon garnicht. MMn ist das die unsinnigste Energieverschwendung überhaupt. Was soll der Scheiß? Eigentlich gehört sowas verboten.
 
Verstehe die Nachricht nicht. Der Abwärtstrend ist immer noch intakt, von Erholung kann hier keine Rede sein.

@CB:
Man nimmt für Analysen den Kerzengraphen oder OHLC. Dann erkennt man auch die Trendbreite.

kicos018 schrieb:
War abzusehen. Zum Glück bei ~7000 nochmal ordentlich reingebuttert <3

Swingtrading ist scheiße gefährlich. Zum Glück ist der Kurs im Trendkanal unten abgeprallt und lief nach oben. Denk dran, an Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden.
Wenn das möglich ist, würde ich evtl. einen SL bei 9000 setzen, wenn du dich absichern möchtest, aber dennoch auf einen weiteren Anstieg hoffst. 28% ist schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Ripper schrieb:
Und ökologisch schon garnicht. MMn ist das die unsinnigste Energieverschwendung überhaupt. Was soll der Scheiß? Eigentlich gehört sowas verboten.

Ja, das stimmt, aber das verzinste geldsystem Euro/Dollar ist die eigentliche Ursache und Wirkung
 
q3fuba schrieb:
Na gott sei dank steigt die Währung die es nicht mal gibt wieder!
Es reicht ja noch nicht dass alles Geld der Welt schon nicht existiert, ne da erfinden wir einfach ne neue :D
In 5 Jahren gibts dann "S*itcoins" und dann später "Fucoins" und alles entsteht aus dem nichts :)

Hoch lebe der Kapitalismus, denn nur da kann man aus nichts viel machen! :P

Fucoins gibt es schon 😉
 
The Ripper schrieb:
Und ökologisch schon garnicht. MMn ist das die unsinnigste Energieverschwendung überhaupt. Was soll der Scheiß? Eigentlich gehört sowas verboten.

Solange irgendein Konto mit virtuellen Zahlen gefüllt werden, wird es laufen, ob legal oder illegal.
 
Zurück
Oben