Ermittlungen Dreiecksbetrug eBay Kleinanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon von anderen gesagt, Wechsel deine Anwältin. Die wollte sich nur bereichern und ein paar lukrative Briefe schreiben.

@Holt
Ist das die offizielle Stellungnahme von eBay? Oder nur irgendein Ratgeber eines "Community-Experten"?
Der Text kommt von einem .m.a.r.k.u.s und der scheint kein Mitarbeiter von eBay zu sein.
Natürlich ist der letzte Satz, nachdem der Verkäufer C vertragsgemäß den Artikel verschickt Blödsinn. Vertrag mit dem Betrüger... Ja klar. Ich denke Mal, niemand überprüft diese "Ratgeber" auf Richtigkeit.

5 Seiten Text für eine eigentlich sonnenklare Sache.. man man man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Es ist doch verlinkt, da solltest Du Dir diese Frage nun wirklich selbst beantworten können und wenn das aus der Seite nicht hervorgeht: Wie soll ich es dann beantworten können? Ich arbeite doch nicht bei dem Laden.

Außerdem war hier am Anfangs nicht sonnenklar und selbst jetzt werden von der Staatsanwaltschaft hier noch Dinge verknüpft, die nichts miteinander zu tun haben: Einmal die strafrechtliche Frage des Betruges und dann die zivilrechtliche der Erstattung des Geldes an die Person die es dem TE in dem Glauben überwiesen hat, dafür Ware zu bekommen.
 
Ich bin der Meinung das jeder seine Quellen selbst überprüfen sollte die er als Tatsachen verbreitet.
Das ist nicht eBays Rechtsauffassung sondern der Ratgeberbereich von/für/mit Idioten. Die müssen weder richtig noch vollständig sein.

Im Oktober haben wir ihm gesagt wie das Hase läuft. Er hat anders gehandelt und nun sind wir hier an diesem Punkt.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt natürlich im Bereich Betrug. Was auch sonst? Es war ja ein Betrug und irgendwo muss man ja anfangen. Da man nur den Namen des TE hat beißen ihn zuerst die Hunde.
Und natürlich/höchstwahrscheinlich wird er Frei gesprochen. Freispruch bedeutet aber immer noch nicht das er das Geld behalten kann. Das glaubt er nämlich auch noch und möglicherweise wären wir dann im Bereich Unterschlagung.
Ich hoffe mal der TE hat selber Anzeige gegen unbekannt gemacht?!? Geraten hatten wir ihm ja dazu.

Da stellt sich mir dann die Frage.... warum starte ich in einem Forum so ein Thema, wenn ich doch ganz anders handel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Holt schrieb:
selbst jetzt werden von der Staatsanwaltschaft hier noch Dinge verknüpft

Hüstel. Wir haben hier die nach den Prinzipien "Stille Post", "Wünsch Dir was" und "Ich mach mir die Welt, wiedewiedewisehiemirgefällt" Formulierten Aussagen des TE darüber was die Staatsanwaltschaft angeblich geschrieben hat. Ich habe nicht den Eindruck dass der TE bewußt lügt, aber das was er da von sich gibt nehme ich trotzdem nicht unbesehen als bare Münze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Freispruch bedeutet aber immer noch nicht das er das Geld behalten kann. Das glaubt er nämlich auch noch und möglicherweise wären wir dann im Bereich Unterschlagung.

Das glaube ich nicht, ich weiß dass mir das Geld nicht gehört und habe ja mehrmals geschrieben dass ich dem anderen opferndes zurück zahlen werde?
Ergänzung ()

Da dass hier zu sehr ausartet und alles gesagt wurde, bitte ich einen Mod hier zu schließen. Alle die wissen möchten wie es ausging dürfen mir gerne eine PN schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Stuntmp02 und new Account()
Auf Wunsch des TE ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben