News Erneut Spekulationen um zwei neue iPhones

das_brot schrieb:
Apple verbaut extrem gute Displays, extrem gute Hardware, welche auf die Software zugeschnitten ist und liefert ein extrem gutes OS; welches einfach zu bedienen ist und einen riesigen Store, der kaum Wünsche offen lässt.

Ich würde auch gerne auf Android wechseln, etwas neues ausprobieren, aber wenn es Samsung, LG oder HTC nicht fertigbringt ein gutes Handy auf den Markt zu werfen mit akzeptabler Akkulaufzeit wie das Iphone, einem IPS Display wie das des Iphone 4 und der Robustigkeit eines Iphones, wird das leider nichts.

Bei den 2 Punkten muss ich dir widersprechen, der Rest passt!

Das iPhone 3 hatte doch ständig Displayfehler. Es ging sogar soweit, dass Pixelfehler auftraten. Das habe ich sonst noch bei keinem Handy gesehen.

Zur "Robustheit": Naja. Beim 3 (GS) warens tändig die Backcover kaputt, hatten Risse.
Das 4er gleicht eher einem Ei. Die Scheiben sind beim Herunterfallen exterm empfindlich.

Das klingt wirklich interessant, besondern für meine Freundin. Sie möchte ein ApplePhone aber das iPhone4 ist ihr einfach zu teuer (gebe ich ihr auch Recht). Da bin ich echt mal gespannt, was draus wird.

@ Neider/Hater/ADS'ler - Ihr wollt doch nur so sein wie wir iPhone-User :p

Mal schauen was da jetzt zurück kommt... :evillol:

Sie konnte es ausgiebig bei mir testen und ist einfach fasziniert. Alternativen habe ich ihr vorgeschlagen aber es soll ein iPhone sein - es hat einfach von der ersten Sekunde an überzeugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
timo82 schrieb:
Wie schafft man es denn, sein iPhone ohne iTunes soweit zu bekommen, dass man Netz hat und telefonieren kann?
wozu sollte man dazu iTunes brauchen?

timo82 schrieb:
Mit jedem anderen Handy geht es problemlos. SIM Karte rein, anschalten, PIN rein, fertig.
das ist doch auch der Sinn hinter "PC-Free", jedes iDevice soll unabhängig von einem PC oder Mac genutzt werden können

timo82 schrieb:
Wie installierst du Apps, die du auf dem PC hast, ohne iTunes?
Es gibt bei Apple keine .apk wie bei Android, bedeutet jedes (gekaufte) App ist mit deinem iTunes-Konto verknüpft. In iOS5 gibt es deshalb im AppStore eine Option alle Apps anzeigen zu lassen, die man aktuell nicht auf seinem iDevice hat und sie zu installieren.

timo82 schrieb:
Wie löscht du ein Lied vom iPhone, ohne iTunes zu nutzen?

Ich tappe auf die Datei, halte kurz gedrückt und wähle dann im erscheinenden Menü "löschen".

Wie kopiert man Fotos oder Musik aufs iPhone ohne iTunes?

Wahrscheinlich mit irgendnem andeen programm, was am ende wieder synchronisiert...
kann ich dir nicht sagen, ich nutze weder den MediaPlayer noch kopiere ich Fotos auf meinen iPod, nur runter. Aber das wird in Zukunft über iCloud laufen, wurde auch in der Keynote gezeigt.
Man wird einfach das Foto in einen Ordner kopieren müssen, und es wird durch iCloud auf alle Geräte und Computer gesynched, ähnlich Dropbox.

timo82 schrieb:
Womit synchronisiert man denn dann?
iCloud

iOS ist eben im Gegensatz zu Android kein USB-Stick auf den man Daten kopieren kann, sicherlich erstmal ungewohnt, hat mich bisher aber nicht gestört. Wenn ich es als großen USB-Stick nutzen will, habe ich immernoch meine über alle Rechner verteilte Dropbox dafür :lol:

Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Bei den 2 Punkten muss ich dir widersprechen, der Rest passt!

Das iPhone 3 hatte doch ständig Displayfehler. Es ging sogar soweit, dass Pixelfehler auftraten. Das habe ich sonst noch bei keinem Handy gesehen.

Zur "Robustheit": Naja. Beim 3 (GS) warens tändig die Backcover kaputt, hatten Risse.
Das 4er gleicht eher einem Ei. Die Scheiben sind beim Herunterfallen exterm empfindlich.

Naja beim Display kann man sich streiten. Das iPhone 4 hat aber definitiv eines der geilsten Display die ich je gesehen habe! Amoleds sehen auf dem ersten Blick ja ganz schick aus, aber sobald man sich Fotos anschaut, wird man merken, dass es nicht mehr viel mit der Realität zu tun hat.
Das iPhone 4 ist auf jeden Fall sehr robust. Ist mir selbst schon mehrere male runtergefallen ohne größeren Schäden von sich zu tragen.

Ich schaue ja auch schon nach Alternativen, aber diese ganzen Android Geräte funktionieren einfach nicht zuverlässig und flüssig genug. Erst mit abnormalem Hardwarehunger läuft es halbwegs akzeptabel und die Appqualität ist dort teilweise eine Frechheit.
Der Taskkiller ist nicht umsonst eine der meist installierten Apps auf Androiden! Man kann also sagen, dass auf dem Papier das Gerät über die Funktion Multitasking verfügt, in der Praxis diese aber lieber deaktiviert wird, da sie das ohnehin an den Grenzen der Hardware laufende System bremst. Dann lieber ein verspätetes Multitasking, welches auch zuverlässig und ohne merklichen Leistungs- oder Akkuverlust einfach funktioniert! Ein Freund von mir besitzt ein HTC Desire und regt sich ständig darüber auf! Ich habe es mal in die Hand genommen und war erstmal verwundert, dass das Gerät auf dem Startbildschirm ohne irgendetwas zu machen und gekillte Tasks, bereits eine CPU Auslastung von über 90 Prozent hatte. Mein erster Gedanke war, dass man das eben davon hat, wenn der Hersteller dem User freie Wahl bei Eingriffen ins System lässt (zum Beispiel die Anzeige der CPU Auslastung). Also zuverlässig ist etwas anderes :freak:.
Da gefällt mir WinMob 7 schon deutlich besser! Mal schauen was die Zukunft bringen wird.

@Topic
Ich glaube, wenn ein günstiges iPhone kommen würde, wird der iPod Touch aussterben. Apple zielt ganz klar auf das jüngere Publikum, welche sich das "große" einfach nicht leisten können/wollen. Und um mögliche Fragmentierungen mache ich mir schon gar keine Sorgen, da dies mit dem iPod Touch ja auch wunderbar funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Mr Bombastic schrieb:
@Topic
Ich glaube, wenn ein günstiges iPhone kommen würde, wird der iPod Touch aussterben. Apple zielt ganz klar auf das jüngere Publikum, welche sich das "große" einfach nicht leisten können/wollen. Und um mögliche Fragmentierungen mache ich mir schon gar keine Sorgen, da dies mit dem iPod Touch ja auch wunderbar funktioniert.

Jup, wenn es ein günstiges iPhone geben sollte, wird es einfach ein iPod Touch mit GSM/UMTS-Modul, die Hardware ist immer eine Generation alt, aber eben trotzdem voll supported von Apps, da das bis zum Erscheinden des iPod Touch (abgesehen von der kurzen Zeitspanne neues iPhone zu neuem iPod Touch) die aktuellste Hardware war.
Eine Fragmentierung wird es garantiert nicht geben, das hat Apple bisher intelligent umschifft und wird sich in dem Punkt bestimmt nicht auf Android zubewegen.

Ich fände ein günstiges iPhone (iPod Touch + Telefon Modul) praktisch und würde es mir kaufen wenn der Preis passt. Benutze aktuell einen alten iPod Touch (1G) und Blackberry. Falls Apple was bezahlbares rausbringt würde ich zugreifen (sofern es nicht total kastriert ist)!

An alle die meinen das Apple sowas nicht bringt: ja, Apple lebt zur Zeit noch von ihrem "omg Apple!!!!!!!!"-Status, aber das wird irgendwann mal vorbei sein. Dieser Hype ist schon lange nicht mehr das was es mal war und bei Apple geht es letztendlich auch nur um Marktanteile und Gewinn. Die Fanboys die sich was auf Ihren Applekram eingebildet haben müssen jetzt halt mit der Realität klar kommen das Apple sich mit HTC und Co. messen lassen muss :evillol:

Die Android Konkurrenz hat in den letzten 2-3 Jahren die mittlere Preisklasse dominiert wo Apple zur Zeit überhaupt nichts zu sagen hat. HTC hat sich innerhalb weniger Jahre echt einen Namen gemacht, irgendwann muss Apple da eigene Produkte in dieser Preisklasse vorstellen!

Weil vorher wer gefragt hat (nehme an wurde edititiert oder ins Aquarium verschoben), mir ist es völlig egal ob das Handy von Apple oder von HTC, Nokia oder sonstwem kommt mir ist Android einfach schon langweilig geworden. Ich benutzte meine Handys primär zum basteln und deshalb muß nach nem jahr Android was neues her.

timo82 schrieb:
Wie schafft man es denn, sein iPhone ohne iTunes soweit zu bekommen, dass man Netz hat und telefonieren kann?
Die einmalige Aktivierung ... wie schlimm ... wird mit iOS 5 dann eh abgeschafft.

timo82 schrieb:
Wie installierst du Apps, die du auf dem PC hast, ohne iTunes?
Kaufe ich am Rechner und saug ich dann über dem AppStore am iPhone/iPod

timo82 schrieb:
Wie löscht du ein Lied vom iPhone, ohne iTunes zu nutzen?
iPod (App) - Playlist - Bearbeiten - Löschen

timo82 schrieb:
Wie kopiert man Fotos oder Musik aufs iPhone ohne iTunes?
Gar nicht, bloß wo ist das Problem?

timo82 schrieb:
Wahrscheinlich mit irgendnem andeen programm, was am ende wieder synchronisiert...
Wie synchronisierst Du Kontakte/Mails/Termine ohne Programm? :king:
iTunes ist eine AIO-Lösung und beherscht alles bestens... mit wenigen Mausklicks synchronisiere ich alle Medien ... und du?
Wie synchronisierst Du Outlook? Als ich bei der Smartphonekaufauswahl war, habe ich bei Android nur kostenpflichtige ZUSATZ!!-Programme gefunden ... bin ich zu blöd oder Schwachpunkt?

timo82 schrieb:
Ich auch nicht. Ich habe das 3GS und eine Freundin die erste Generation ... wir sind zumindest davon verschohnt geblieben ;)

timo82 schrieb:
Mhh kann ich auch nicht bestätigen - meins ist mir mehrmals in der Schule o.ä. runtergefallen und alle bestens :)

Ich will das iPhone nicht zum Himmel loben, denn auch dieses hat Schwachpunkte, aber ich bin damit einfach total zufrieden :)

fel1x. schrieb:
Gar nicht, bloß wo ist das Problem?

iTunes. Das ist das Problem.
Ich mag die Software überhaupt nicht. Sie ist altbacken und ich finde Sie unkomfortabel. Wieso sollte mich ein Handyhersteller also dazu zwingen, diese Software nutzen zu müssen?
Ist doch unverschämt.

Also ich nutze mein iPad mittlerweile auch komplett ohne iTunes. Ich überleg derzeit, ob ich es in einer VM installiere. Aber wollen tu ich es eigentlich nicht.

Die Daten bekomme ich nur von einem NAS mittels einer App auf das Gerät.

Mhm ein Low-Budget iPhone wäre nicht schlecht, ich denke mal Apple macht dies aber nicht wegen dem Kunden sondern um die anderen Hersteller unter druck zu setzen und weiter vom Markt zu verdrängen.

Jeder der sich ein iPhone aufgrund des Statussymbols kauft, sollte sich nicht über Apple Gedanken machen dass sie jetzt den "normalen Kunden" bedienen wollen, sondern über sich. Wobei mir der normale auch lieber ist als Leute die sich beschweren das etwas für andere erschwinglich wird.

Da zitiere ich gerne mal Einstein:
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Wäre diese schh... iTunes nicht, hätte ich mir vielleicht auch schon ein anderes Gerät zugelegt. Naja mal abwarten was im Herbst auf dem Markt los is und wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen ist der Apple Support! Apple tauscht Geräte mit Pixelfehler oder Rissen im Gehäuse kostenlos und unproblematisch aus, ohne Wochenlang auf sein Gerät verzichten zu müssen. Der Service ist einfach nur vorbildlich!

Kontakte, Mails und Kalendereinträge synchronisiere ich schon lange direkt auf dem Gerät mit Exchange, was sehr praktisch ist. Um Fotos auf den PC zu laden, braucht man ebenfalls kein iTunes. Mit iOS 5 wird sich, wie schon des öfteren erwähnt, sowieso einiges ändern.

Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Ein Budget iPhone passt doch einfach nicht ins Konzept, ein iPhone muss einfach teuer sein. Es muss ja nicht jeder damit rumlaufen. Ich hoffe es bleibt bei einem iPhone.

ähm irg läurf eh schon jeder 5. mit nem iphone rum

bei mir in der Klasse (11. Klasse 27 Schüler ) haben 4 Leute das iphone
und du willst da noch die exclusivität erhalten ?!

Ich muss sagen seitdem es das iPhone 4 gibt , hat es jeder mittlerweise.
Damals beim iPhone 3G oder iPhone 2G war es exklusiv wenn es jeder hatte.
Ab dem 3Gs wurde das iPhone zum Mainstream-Phone.

was sind das hier wieder für Kommentare? wen interessiert es, dass jetzt viele damit rumlaufen? ist das schlecht? macht es das Handy schlechter? es ist nicht mehr exclusiv, na und? gut so, dank der Verträge, kann es sich heute jeder leisten, ok so. wer sich darüber aufregt oder amüsiert, ist für mich eh selbt n kleines kiddie.

dennoch, obwohl es sein Exclusivität verloren hat, versprüht das iPhone 4, alleine wegen seines einzigartigen designs und seiner edlen Verarbeitung einen hauch, exlusivität. da kann einfach kein 2tes Handy mithalten. über Geschmack läasst sich nicht streiten, aber apple weiß, wie man Geräte baut, die super zu bedienen sind, und dabei ein super DEsign haben. Punkt, fertig, aus und deshalb ist es so erfolgreich. und das wird auch beim iPhone 5 wieder so sein. die anderen hersteller träumen nur davon mit einem Gerät so viel kasse zu machen. diese müssen einen plastikbomber nach dem anderen aufem markt werfen, um da ran zu kommen. ist objektiv gesehen auch ok, für mich ists aber nicht.

Ein Budget iPhone passt doch einfach nicht ins Konzept, ein iPhone muss einfach teuer sein. Es muss ja nicht jeder damit rumlaufen. Ich hoffe es bleibt bei einem iPhone.

Also wazzup danke für diese pure Ironie in deinem Beitrag, ein iPhone muss teuer sein damit nicht jeder damit rumläuft :D :D :D

Warst du in den letzten 2 Jahren mal draußen unterwegs, dann hättest du gemerkt das es JEDER hat.

getexact schrieb:
was sind das hier wieder für Kommentare? wen interessiert es, dass jetzt viele damit rumlaufen? ist das schlecht? macht es das Handy schlechter? es ist nicht mehr exclusiv, na und? gut so, dank der Verträge, kann es sich heute jeder leisten, ok so. wer sich darüber aufregt oder amüsiert, ist für mich eh selbt n kleines kiddie.

dennoch, obwohl es sein Exclusivität verloren hat, versprüht das iPhone 4, alleine wegen seines einzigartigen designs und seiner edlen Verarbeitung einen hauch, exlusivität. da kann einfach kein 2tes Handy mithalten. über Geschmack läasst sich nicht streiten, aber apple weiß, wie man Geräte baut, die super zu bedienen sind, und dabei ein super DEsign haben. Punkt, fertig, aus und deshalb ist es so erfolgreich. und das wird auch beim iPhone 5 wieder so sein. die anderen hersteller träumen nur davon mit einem Gerät so viel kasse zu machen. diese müssen einen plastikbomber nach dem anderen aufem markt werfen, um da ran zu kommen. ist objektiv gesehen auch ok, für mich ists aber nicht.

Also dem muß ich wiedersprechen (auch wenn ich mir wahrscheinlich ein iPhone holen werde dieses Jahr!) in Sachen Verarbeitung ist Apple bei handys weit entfernt von top. Da gibt es ganz andere Marken die auch weit weit teurer sind als das iPhone. Ausserdem sieh es mal von der seite, wenn du dir ein Handy kaufen willst aber das Geld nicht hast dann bist du doch froh wenn der Hersteller ein billigeres weniger gut verarbeitetes Modell anbietet das du dir dann leisten kann. Bei Apple hast du atm diese Wahl nicht und ich bin sicher viele Leute würden sich über 300€ iPhone freuen.

Ich warte mal ab bis Samsung das Galaxy SII+ (mit LTE und 4G) vorstellen wird und Apple mit seinem Iphone 5 kommt. Dann werde ich vergleichen und entscheiden.

Vorher ist leider alles nur Spekulation. Ich gehe schwer davon aus, dass Apple mindestens einen 4-Zoll Screen in das IPhone 5 einbauen wird und LTE sowie 4 G zum Standard werden wird sowie auch ein Dualcore Prozi.

dann wird die Entscheidung extrem schwer... da beide Geräte sich technisch nicht viel nehmen. Wird dann wohl Akkulaufzeit, Displayschärfe und Qualität etc., welches die Entscheidung mitbeeinflusst.

Ansonsten natürlich noch das OS, iOS 5 vs Android 2.3...

Dann könnte die fragmentierung aber in der Tat zum Problem werden (wie ja jetzt schon bei Android)

@terraconz: das jetzt nicht dein ernst ne? welches Smartphone auf dem markt ist besser verarbeitet? die Glasseiten sind anfällig, aber so edel verarbeitet ist keines auf dem Markt oder welche Handys meinst du, die teurer sind als das iPhone außer irgendwelche Luxus sonder editions?

außerdem, kostet das iPhone mit Vertrag doch nix mehr. was hat das für eine Relevanz, ob das Gerät nun 700 Euro kostet?
evtl. bissl weniger zuzahlung, aber ändern tut das nicht viel.

Na da bin ich ja mal gespannt, was da kommt.

Bisher stört mich beim iPhone eigentlich nur das OS, womit ich mich so gar nicht anfreunden kann, zumal für mich eine bloße Anordnung aus Symbolen nicht wirklich als OS zu bezeichnen ist, aber das ist wohl Geschmackssache. Gibt ja auch Windows 7 User mit Win95 Style.

Zurück
Oben