News Erneute Übernahmegerüchte um AMD

naja sicher weit hergeholt, aber dell würde der verbreitung von amd sicher helfen können
 
2Pat schrieb:
Wie wäre es, wenn Intel AMD übernimmt und komplett einstampft. :D

Dann gibst einen 2600k bald für 999 Dollar. :)

Zum Glück gibt es ja auch noch ARM.

ARM wird in den nächsten Jahren Intel (und auch AMD, falls es die dann noch gibt *g*) viel Druck machen.
 
Unwahrscheinlich, dass sich das noch heraus trennen lässt.
ATi gibt es gar nicht mehr, dafür jedoch Fusion. Die Zukunft
sind APUs, die Trennung zwischen CPU und GPU wird
seltener werden.
 
LtBill schrieb:
Wieso Intel? Nvidia ist die Lösung! Dadurch hätten sie einen CPU Hersteller geschluckt der ihnen hilft UND dadurch wären sie in der Monopolstellung für Grafikkarten :D die würden dann sicherlich locker um 500 für die 560 verlangen XD
Naja ich glaubs ehrlich gesagt nicht, dass die vor einer Übernahme stehen. Aber wenigstens hilfts der Aktie ^^

Nvidia ist derzeit und wird auf sehr lange Sicht nicht dazu in der Lage sein mit einer Bilanzsumme von 3,586 Milliarden US$ ein Unternehmen mit fast der dreifachen Bilanzsumme aufkaufen zu können. Das ginge nur über eine Kaptalerhöhung. Doch welcher ernsthafte Investor sieht ein solches Potential in NV und die Wahrscheinlichkeit eines Gelingens.
Zumal das, wie hier schon erwähnt, die Kartellbehörden auf den Plan rufen würde - bei Intel ebenso.
Der Börsenwert von AMD würde mit der Zeit deutlich zunehmen und sicher Sprünge nach oben erleben, sollten sich Anzeichen bei anderen Unternehmen der Branche ankündigen, AMD übernehmen zu wollen.
Hier haben mal wieder irgendwelche Fantasten und Anal-ysten ihre Interpretationen zu einem, wenn auch außerplanmäßigen, Führungswechsel aufs Parkett geworfen, um Kohle machen zu können.
Die arabischen Großaktionäre von AMD und Global Found. werden sich wohl kaum verdrängen lassen, nachdem von ihnen verdammt viel Geld investiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für nvidia. Kann man hier irgendwo demokratisch per Internet abstimmen? ;)

Dann zeigt Jen-Hsun Huang intel mal, wo der Metzger das Fleisch holt :D

geforce_gtx_480_meant_to_be_grilled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy

Stimme dir zu!
Strategisch und finanziell wäre es für Samsung ein sehr guter Fang. Bspw. mit der neuen AMD Fusion-Palette wäre man auch sehr gut im Unterhaltungselektronik.- sowie Smartphone/Tablet-PC Sektor aufgestellt. Man könnte die eigene Samsung CPU Sparte perfekt mit AMD zusammenlegen und wäre von dort an ein großer Konkurrent für ARM, Intel, TI & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malkavien schrieb:
Ich fänds mal cool ... M$ ... die kaufen würden ;)

Bloß nicht! Sonst wars das mit den Treibern unter Linux! In solch einem Fall soll sich dann die EU einschalten. EMail Entwurf wird schonmal bereit gehalten.
 
Dell kauft AMD? Das ich nciht lache. Dell waren eine der Konzerne, die die üblen Machenschaften von Intel mittrugen, indem sie (fast) nur Intel anboten um von besagtem Anbieter ordentlich Rabatte zu kassieren und den Markt negativ zu beeinflussen. Die sollen jetzt ins andere Lager wechseln?

IBM wäre schick. Wenn es der Patentvertrag zulässt hätte IBM dann auch eine x86-Lizenz ^^
Aber es wird, wenn überhaupt, auf Firmen wie HP oder Oracle hinaus laufen. Oracle kauft ja zur Zeit eh alles auf was am MArkt ist ^^
 
keine sorge, ich kauf morgen amd. ich hab genug aufm konto um den realen wert der firma zu bezahlen :D
 
So witzig das Bild mit JJH ist, es wird niemals passieren.
Nvidia hat schon über Jahre hinweg die eigenen GPU/CPU-kombinationen geplant und wird sicherlich nicht erwägen AMD zu übernehmen.

Gründe von Nvidia gegen eine Übernahme:
  • Fermi läuft besser und vorallem konkurrenzfähig als noch zu GTx400er Zeiten
  • Tesla2 kommt langsam in Mode im Mobilebereich (Handy/Smartphones/Tablets)
  • Im Serverbereich sind die Quadrokarten ungeschlagen mit viel Umsatz

Gegen eine Übernahme durch Intel:
  • Intel ist Markführer = keine Genehmigung von den Wettbewerbshütern
  • Ein Konkurrent ist oft Ideengeber, die man selbst nicht entwickeln muss, sonder nur kopieren

Die Gerüchte über Dell sind wahrscheinlich auch an den Haaren herbeigezogen. Dell verbaut nahezu nur Intel in ihren Systemen. Warum sollten sie auf AMD umsteigen? Es macht einfach wenig Sinn.

Ich denke das ist wieder einmal ein Trick der Börsianer um unbemerkt Kursmanipulationen durchzuführen. Spekulatius, lass die Börse endlich wieder crashen, damit wir das Pack auf der Straße sehen!
 
dass intel keinen sinn macht, braucht man wohl nicht weiter drauf eingehen

nvidia auch nicht, erstens haben die keine kohle dafür, zweitens gäbe es sicher große probleme wegen ati und de monopolstellung im diskreten grafikkrten markt seitens der kartellbehörde

für dell wirds finanziell schwerig, seh auch keinen nennenswerten mehrgewinn für sie

ibm... möglich, aber inwieweit die an "normalen" x86 cpus interessiert sind... die haben ihre eigene architektur die mehr als gut läuft

samsung und co, fast gleiche sitation wie bei ibm, was sollten die damit? acer ist ein hardware verbauer, kein produzent, was sollte. die mit einer einem laden wie amd anfangen die mehr als nur cpus und gpus machrn?

oracle wäre noch ein player, der aus meiner sicht hier am meisten profitieren würde
 
(Fast) lustig, das in einer AMD News unten als Werbung Geizhals-Links zu Intel CPUs angezeigt werden... Warum sollte es eine Übernahme geben und die "wichtigen Leute" vorher freiwillig gehen?
 
Ich seh da nur Samsung als möglichen Käufer, eventuell noch Apple ... aber ...

... wenn AMD nur einen CEO sucht, dann mach ich das! :D
 
@ChilliConCarne

Das war auch sofort mein erster Gedanke.
Am besten würde ich es finden, wenn IBM mit seiner monströsen Kriegskasse Gefallen an AMD findet.
Dann wäre der Treibersupport unter für Linux sichergestellt und Intel könnte schonmal die Auflösung des eigenen Unternehmens in Angriff nehmen, da mit IBM viel Know-How in der CPU Sparte und auch viel Geld für die Entwicklung neuer CPUs kommen würde.
Ausserdem könnte IBM sich dann für die x86 Geschichte revangieren.
 
LtBill schrieb:
Wieso Intel? Nvidia ist die Lösung! Dadurch hätten sie einen CPU Hersteller geschluckt der ihnen hilft UND dadurch wären sie in der Monopolstellung für Grafikkarten :D die würden dann sicherlich locker um 500 für die 560 verlangen XD

Das wäre dann der Tag, an dem ich auf die Next-Gen Konsole warten würde, die Tastatur und Maus unterstützt. Wer die dann zuerst bringt, könnte wie Nintendo mit der Wii ein ganz neues Kundensegment exklusiv bedienen - Gamer die statt der 560 eine komplette Konsole kaufen.
 
Nvidia kauft AMD, verkauft ATI bzw splittet es aus dem Konzern und verkauft es an Intel. Somit könnte NV CPUs herstellen wie sie wollen und Intel hätte die Grafik die sie schon immer wollen. Beide würden gewinnen :-)

IBM hat das Wissen im CPU Bereich was auch Desktop betrifft. Die hatten schon CPUs am Markt haben aber diesen Bereich aufgegeben. IBM verliert viel im Moment auf deutschem Boden. Allein schon Lotus wird von vielen gemieden. Das neue Lotus möchte einfach keiner mehr haben und warum?? Wegen der Cloud und genau dort soll es versagen und Probleme machen. Das alte bekommt keinen Support mehr und wird/wurde von vielen Firmen schon ersetzt. Die Deutsche Bank setzt auf MS in diesem Bereich und baut die Systeme dafür schon um. Stand auch groß mal bei Heise.de. BMW hat IBM auch eine Absage erteilt mit Lotus und schwenkt auch auf MS um. Naja in Amerika ist IBM keine Frage aber in Deutschland verlieren sie Boden. Da gab es auch einen Bericht auf Computerbase mal zu.

Also denke ich das IBM nicht der Käufer sein wird
 
Mister79 schrieb:
IBM verliert viel im Moment auf deutschem Boden. Allein schon Lotus wird von vielen gemieden. Naja in Amerika ist IBM keine Frage aber in Deutschland verlieren sie Boden. Da gab es auch einen Bericht auf Computerbase mal zu.

Also denke ich das IBM nicht der Käufer sein wird

Dafür wird im Laufe der Zeit die komplette Storage-Infrastruktur auf IBM umsteigen, IBM hat in dem Bereich ein Wachstum & Vorzüge wie kein anderer. In der IT-Branche haben sie da definitiv die Nase vorn... somit interessiert es IBM wohl kaum, dass das Minimum von Umsatz, was an Lotus hängt, schrumpft.

Aber IBM kommt für einen Kauf auch nicht in Frage, die haben kein Geld dafür.. zu viel in Entwicklung gesteckt in letzter Zeit.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
So witzig das Bild mit JJH ist, es wird niemals passieren.
Nvidia hat schon über Jahre hinweg die eigenen GPU/CPU-kombinationen geplant und wird sicherlich nicht erwägen AMD zu übernehmen.

Sag niemals nie !:D

Gebe dir aber auch recht. Mit an Sicherheit grenzender Unwahrscheinlichkeit wird sich nvidia so direkt nicht mit intel anlegen wollen.

Eigentlich müßte intel erst einmal von den Wettbewerbshütern zurückgepfiffen werden. Ihre Patente die sie nicht offenlegen müssen, verschaffen denen einfach einen Vorteil.
 
Zurück
Oben