• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Error 37“ und Co: Blizzard-Chef äußert sich zu „Diablo 3“

Es ist niedlich wie die Amerikaner dieses Gewäsch wirklich fressen.
 
Normales und insbesondere das Echtgeld-Auktionshaus machen so ein Spiel einfach total kaputt. Und kommt mir jetzt nicht mit "du musst es ja nicht benutzen". Stimmt, muss ich nicht. Nur was bringt mir das, wenn das gesamte Spiel rund ums AH gebaut wurde (wurde zum Teil auch von Blizzard selbst bestätigt)?
Das ärgert mich auch extremst. Ich spiele D3 im Single Player (tops. zu Zweit) und spätestens ab Hell ist es eigentlich ohne AuktionsHaus nicht mehr spielbar. Da kommt es auch nicht auf Skill oder Geduld an. Wenn einfach keine ordentlichen Items droppen mit denen man richtig damage macht, vergeht einem einfach irgendwann der Spaß. Eigentlich sehr schade finde ich, denn das Spiel ist eigentlich ganz nett.

Irgendwie scheint das aber generell ein Problem von ARPGs/Hack and Slay spielen zu sein. Dungeon Siege II war noch richtig gut. Dungeon Siege III dagegen hatte _nichts_ mehr mit den Vorgängern gemein. Bei Diablo 3 ist es zwar nicht ganz so extrem, aber das Spiel ist wirklich extrem vereinfacht worden (im Sinne von: Features und Möglichkeiten gestrichen).

Dann muss halt wieder Dungeon Siege II und Titan Quest her. Auf Torchlight II bin ich auch schon gespannt. Für Titan Quest gibt es außerdem eine ganze Latte an netten Mods die mal ausprobiert werden müssen und wenn dann wieder Langeweile Einkehrt wird wieder Civ IV/V angeworfen ;)!

cya cheza

edit:__ Achso, vergessen zu erwähnen, dass ich von AuktionsHaus und "Bezahlen für Items" in diesen Spielen natürlich nichts halte => Bevor ich mich mit dem AH auseinander setze, spiele ich das Spiel nicht mehr. Habe mir nichts im AH gekauft und werde mir dort auch nichts kaufen (auch nicht für ingame money) weil ich das Prinzip dahinter total schwachsinnig finde. Ich will spielen, nicht "feilschen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gekauft und würde es sofort wieder verkaufen, wenn es gehen würde.
Es ist einfach so langweilig. Unfassbar. :freak:

Ich dachte es ist mein Anfang für Rollenspiele. Allerdings wurde ich enttäuscht und das heißt dann für mich, dass ich erstmal bei Shootern und Strategiespielen bleibe.


Gerade so ein Urgestein der Spiele - er müsste doch erkennen, dass die Spieler solch eine Dauerüberwachung nicht haben wollen. Noch dazu hat das Spiel Schwächen. Aber bei ihm gehts auch nur ums Geld - also ist er nicht besser als all die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Beta war das noch nicht so erkennbar.

Doch war es. Die "Casualness" des Spiels selbst hat sich da schon gezeigt. Das wurde auch vielfach besprochen während der "Open Beta" eine Woche vorher. Damit fällt die Langzeitmotivation flach die Diablo 2 über ein Jahrzehnt am Leben und in den Verkaufscharts gehalten hat. Zugegeben ist es eine Woche vor Release zu spät ein Spiel zu ändern.
 
Gute Alternative zu Diablo wird Torchlight 2 werden.

Torchlight 2 - Vorschau / Preview von GameStar (Gameplay)

man bedenke das es hier um eine Beta geht.

Ich werde mir das Spiel bestimmt kaufen.

Diablo 3 würde auch viel zu lange entwickelt. Man wollte nicht das Spiel machen sondern DAS Spiel. Man hört ja das es nicht so toll ist.
 
Ich hab am Anfang andauernd gesüchtelt, zwei Chars auf Inferno gebracht und habe jetzt überhaupt keine Lust mehr Zeit in das Spiel zu investieren um vielleicht mal ein gutes Item für ein paar € im AH verscherbeln kann.

Sehr schade.
 
das game ist mül. nach ein paar stunden durch und dann immer wieder die gleichen langweiligen levels mit kinder grafik. fehlkauf der letzten jahre
 
Freut euch doch, es könnte viel schlimmer sein. Ich habe damals Command and Conquer 4 gekauft...
 
Grade mal die erste Seite der Anworten auf das CEO Posting gelesen, und was sehe ich da:
Finally a blue post, why the absence, thank you Mike but... There are pressing matters that you didnt address, the trade scams and the issue of pre id of unID items.

Juhuu! D3 hat sogar die alten D2 Exploits wieder. Genau dieselben Dinge gabs schon seit Jahren in D2. Es ist also doch ein echtes Blizzard Spiel!
 
Verata schrieb:
Freut euch doch, es könnte viel schlimmer sein. Ich habe damals Command and Conquer 4 gekauft...

wow das war wirklich das mit abstand schlechteste C&C EVAR!!
Diese debielen Walker...

Aber zu Diablo 3
Ich hab keine Ahnung von den Problemen die das Ding hat
weill ichs mir schlicht nicht gekauft hab, aber jetzt nicht
wegen der ganzen Probleme sonder ich denke einfach nur
das es kein gutes Spiel ist.

Nach allem was ich so in meinem Freundeskreis mitgekriegt
hab is das Ding unglaublich kurz.
Und es gibt so gut wie keine Höhepunkte in dem ganzem
Ding.
Und auch kaum Belohnungen oder Extras die auf lange Zeit
motivieren.
Und dazu haben sies noch unglaublich versimpelt.

Das is fast schon wie damals bei Dungon Siege
ein echt aufwändiger Bildschirmschoner.

Das die da jetzt so lange drann gessesen haben geht mir
irgentwo ned ein
 
"dass selbst die Perfektionisten von Blizzard nicht ohne Weiteres eine lupenreine Markteinführung hinlegen können"

tut mir leid, aber der satz ist irgendwie... perfektion nach so vielen jahren sieht total anders aus, und lupenrein ist da rein garnichts. das ganze spiel ist nur auf abzocke ausgelegt.

mit diablo hat das spiel nix zu tun. nur weil story, musik und charaktere von diablo abstammen, ist es ein grund anderes spiel, was man niemals auf höhe mit der diablo saga stellen kann. auch die ganzen achsotollen zahlen basieren nur auf hype und schönung.

und das es gewollt war mit den spielschwierigkeiten lässt sich auch nicht wirklich weg reden. die hypemeldungen von "überannten servern" in allen möglichen medien die absichtlich ein "geiles" spiel suggerieren sollten und das ohne eigene kosten eine werbeart die sie sich nicht haben entgehen lassen. wie man "leider" immer wieder sieht ist den spieleschmieden ihr ruf nichts mehr wert. es zählen nur noch absatzzahlen und "kühe"zum melken.
 
th3o schrieb:
32 jähriger stirbt nach 40h diablo III marathon.
http://www.gmx.net/themen/spiele/aktuell/489f47s-tod-40-stunden-diablo-iii

mir drängt sich da als erstes die frage auf: wie schafft man es überhaupt so lange am stück gefallen an diablo III zu finden ^^
ich bekomme schon nach 1h langeweile bei dem 'endgamecontent'. darüber sterben tue ich aber nicht, auch wenn das sprichwort "sterben vor langeweile" existiert.

Solche Kommentare (es kommt ja nicht von dir direkt, sondern wird durch Medien breitgetreten) finde ich einfach nur Fehl am Platz!

Davon abgesehen...

Wem hier geht es genauso wie mir?
Spiel zum Releasetag (oder so bald wie möglich darauf) besorgt, seit dem ca. 1-2 Wochen gespielt (und durchaus nen 60er Charakter gebaut) und seither nicht wieder angefasst.

Ich glaube, mein letztes Mal Diablo III ist nun 3 Wochen her und es werden wohl noch viele weitere Wochen/Monate (Jahre?!) vergehen, bis ich es wieder anrühre...

Wahrscheinlich dann, wenn es offline spielbar ist.

Nene, sowas Blödes mache ich nie wieder! NIE WIEDER!
Ein Spiel mit Onlinezwang kaufen, dass man aber gern im Singleplayer-Modus spielen möchte... da bin ich Blizzard schön auf den Leim gegangen (auch wenn ich mit dem Echtgeld-Auktionshaus ca. 10 Euro verdient hab, an deren Zinsen sich PayPal nun bereichern darf, LOL).

Cya, Mäxl
 
bstrd schrieb:
größte spiel enttäuschung der letzten jahre, schade
Wohl wahr, dank Auktionshaus und Onlinezwang. Aus dem Spiel hätte etwas werden können.

Blizzard will sich aber nicht ernsthaft damit rausreden. Dort wusste man, dass die Erwartungen in D3 extrem hoch waren und die Leute es ihnen aus den Händen reißen werden. Oder hat Blizzard etwa selbst nicht an sich geglaubt?

Wer ein WoW zum Laufen bringt und derart viel Erfahrung hat, sollte es eigentlich auch schaffen ein D3 zum Start vernünftig zum Laufen zu bringen. Leider auf ganzer Linie versagt.

Blizzard wird den Bach runter gehen. Die Spiele sind nicht mehr so gut da sie z.T. kundenfeindlich sind und die Konkurrenz schläft nicht. Zudem sind die Zyklen viel zu groß. Wann kommt endlich WC4? Aber selbst wenn es kommt, ich werde wohl eh verzichten mit der Gängelei die inzwischen aufgefahren wird.
 
2012 und perfektionistisches Blizzard passt nicht mehr zusammen. Mir kommts vor als sei nach der Vereinigung mit Activision so einiges von ihren Prinzipien flöten gegangen und das ist schade. Ein "When it's done" Spiel war Diablo 3 auch mit Sicherheit nicht.
 
dass selbst die Perfektionisten von Blizzard
Wenn jedes Spiel, dass man rausbringt, zigfach mit mehreren Hundert MB gepatched werden
muss, ist man ein Perfektionist? Ich würde das einfach schlampig und überhastet nennen.
 
Macht's Euch wirklich Spaß, Diablo im Singleplayer zu spielen? Das Ding ist ein Spiel für zwei bis vier Leute, alleine doch total langweilig...

Das Spiel bietet massig Langzeitmotivation. Oder habt Ihr den Inferno-Modus schon alle durch?

Der Oline-Zwang ist auch nicht verkehrt. Titan Quest war irgendwann voller Cheater, weil man Gegenstände offline und mit Zusatz-Tools ganz einfach beschaffen/verändern konnte...


Außerdem hat Diablo III ein, meiner Meinung nach, sehr gutes Balancing. Titan Quest war so strunzeinfach, selbst mit der 10-fach-Monster-Mod war es langweilig.
In D3 im Inferno-Modus muss man sich Stück für Stück vorkämpfen und ist auf jeden Fortschritt stolz.



Klar gibt es auch negative Aspekte, aber die wurden ja schon zahlreich aufgezählt. Dachte, ich schreibe mal ein wenig von der anderen Seite.
 
Zurück
Oben