ersatz für fritz box 7270

schladde

Lt. Commander
moin :)

ich brauche einen ersatz für meine fritz box 7270 weil die seit geraumer zeit immer häufiger anfängt zu spinnen. der grund dafür ist auch bekannt denn vor einigen monaten ist mal eine lampe auf die box umgekippt und die glühbirne hat sich ins gehäuse eingeschmolzen. habs damals erst bemerkt, als plötzlich das internet weg war und ich die box neustarten wollte.

die box war brüllend heiß und ich hab sie dann erstmal 2 stunden an die frische luft gelegt zum abkühlen. danach gings auch wieder aber mittlerweile stüzt sie immer häufiger ab, besonders gern beim daddeln :mad: ... normalerweise musste ich sie dann immer so ne halbe stunde abkühlen lassen und dann gings wieder aber gestern abend hat das nicht mehr funktioniert. zum glück hat die nacht gereicht zum abkühlen und sie läuft jetzt wieder aber es ist halt die frage, wie lange noch. und bevor nichts mehr geht, will ich einen ersatz haben.

leider ist die fritz box 7270 ar***teuer und auf einen ersatz vom provider kann ich kaum hoffen da ich denen ja nicht mal nen defekt unterjubeln kann weil die box einfach auf der oberseite leicht ... nunja, angeschmolzen ist :rolleyes: . also muss ersatz her ... ist nur die frage was?!

ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und hoffe, dass mir hier einer nen guten tip geben kann, welches gerät / hersteller man sonst nehmen könnte.

meine anforderungen:

• modem-router-kombi
  • wlan
  • anschluß für telefon (internettelefonie)

die ganzen anderen features der fritz box ind zwar ganz nett aber genutzt hab ich sie eh nicht von daher muss es kein hightech-gerät sein. günstig und funktionell steht hier eher im vordergrund.

hat da jemand einen heißen tip für mich?! wäre echt klasse :)

Moin,

einfach mal den Provider oder AVM anschreiben und wenn du Glück hast, tauschen sie die 7270 Kulanzweise aus, wenn du denen den Sachverhalt schilderst ;)

hmmm ich glaub kaum da mein vertrag in 6 monaten ausläuft und ich auch schon gekündigt habe ;) ... bei avm könnt man mal anfragen aber warum sollten die das teil austauschen?! das wär ja n 100%iger verlust für die. die haben doch nix an mir.

Es muss ja nicht die grosse Fritzbox 7270 sein, sondern es geht ja auch die günstigere AVM FRITZ! Box WLAN 3270

Nur solltest du bedenken dass die Telefonfunktion nicht unbedingt ein "kleines" Feature ist. Die kleinere 3270 kann nur schnurlose DECT Telefone anschließen. Ansonsten würde mir auch kein Router einfallen wo man ein analoges Telefon anschließen kann und der gravierend günstiger wäre als die 7270. Hier wären die Geräte von Draytek zu nennen, die auch die Ausstattung und Qualität mitbringen doch eben auch zumeist teurer sind.

Ist die Telefonie über Festnetz oder VoIP - das würde noch ein paar Billiganbieter ermöglichen, die ich aber eher nciht empfehlen würde wenn man tatsächlich auch telefonieren möchte ;)

also als telefon soll da ein schnurloses dran und telefoniert wird per voip.

leider stecke ich auch da nicht so in der materie drin deshalb verstehe ich nicht ganz, was du mir sagen willst.

momentan ist das schnurlos telefon an der fritz box in dem "Fon 1" steckplatz drin. wofür der "dect" knopf auf der fritz box ist hab ich noch nie verstanden :rolleyes: ... hab mich damit auch noch nie beschäftigt ...

Du brauchst die Basisstation deines Telefons nicht wenn du die VoIP Rufnummer in der Fritzbox direkt einrichtest. Dafür ist der DECT Knopf da - damit schaltest du DECT an/aus.
Nur die meisten Telefone nutzen eben die Basisstation auch als Ladestation - du musst aber dann kein Kabel an die Fritzbox verlegen und kannst das Ladegeräte überall stellen wo eine Steckdose ist.

Die 7270 kann bis zu 6 DECT Telefone verwalten und mit internen Nummern Konferenzen, Weiterleiten etc., wie eine vollwertige Telefonanlage für VoIP und Festnetz, ermöglichen. Zudem kann jedes Telefon einen eigenen AB in der Fritzbox eingerichtet bekommen. Die Nachrichten kann man sich per Email als Anhang weiterleiten lassen.

Ach du meine Güte - tatsächlich. Sorry für die Falschinfo!

Mit der 3270 kannst du nur über iPhone oder Android WLAN taugliches Handy VoIP telefonieren.

complication danke für die info ... wieder was gelernt :D

und die 3270 fällt dann wohl raus. gibts denn keine "günstigen" alternativen?!

Zurück
Oben