Ersatz für mein iPhone 5s

macht es Sinn zu warten bis das iPhone SE 2 vorgestellt wird oder sich das alte se zu kaufen? wird dieses wahrscheinlich im september vorgestellt?
Habe im Moment das iPhone 4s und würde einen kleinern Bildschirm bevorzugen.
 
xenon-seven schrieb:
Nur das die Performance 2018 wie 2013 ist. Wer's mag...

Du verstehst noch immer das Prinzip nicht.
Ein iPhone kann man unabhängig der Geschwindigkeit mindestens 5 bis 6 Jahre mit aktueller und sicherer Software nutzen.
Ein android gerät ist nach 1 bis 2 Jahren Softwarmäßig alt.

Und noch was: ein 5 Jahre altes iPhone läuft weit aus schneller als du dir vorstellen kannst. Ich habe noch ein Notfall 5s hier liegen und bin über die Geschwindigkeit (spiele nicht am Handy) im Alltag begeistert
Ergänzung ()

hihu schrieb:
macht es Sinn zu warten bis das iPhone SE 2 vorgestellt wird oder sich das alte se zu kaufen? wird dieses wahrscheinlich im september vorgestellt?
Habe im Moment das iPhone 4s und würde einen kleinern Bildschirm bevorzugen.

Ein gebrauchtes se bekommst du für unter 200€
Da machst du nichts verkehrt mit
 
Hägar Horrible schrieb:
Laut Internet unterstützt das 6+ kabelloses laden und das Xperia XZ2 ist IP67 zertifiziert, was Dichtigeit gegenzeitweiliges Untertauchen bis 30Minuten und höchstens 1m Tiefe bedeutet. (Pardon, mein Fehler, es ist IP68, also Schutz gegen andauerndes Untertauchen. Wenns das nicht kann, soll Sony nicht mit dieser Zertifizierung werben)

Zitat von der Produktseite von Sony:
“Das Xperia XZ2 ist wasser- und staubgeschützt. Man muss sich also keine Gedanken machen, wenn man in den Regen kommt oder unter dem Wasserhahn Schmutz abspülen möchte; allerdings müssen alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sein. Das Gerät darf nicht vollständig in Wasser eingetaucht werden und nicht mit Meerwasser, Salzwasser, gechlortem Wasser oder Getränken und ähnlichen Flüssigkeiten in Kontakt gebracht werden. Bei missbräuchlicher oder unsachgemäßer Verwendung des Geräts erlischt die Garantie. Das Gerät wurde gemäß den IP-Schutzarten 65/68 getestet.”

Hägar Horrible schrieb:
Aber wenn du Apple doch so toll findest, was aus allen deinen Post hervorgeht und auf so komische Leutchen hörst die mit Android nicht zurecht kommen und es als Frickel-OS herabwürdigen, warum kaufst du dann nicht einfach ein Apple sondern fragst hier noch rum?
Ich habe mit Android angefangen und auch einige zeit mit Custom ROM’s verbracht, war rund zwei Jahre bei Windows Mobile und nur seit einigen Jahren bei Apple.

Sowohl Android als auch Apple haben ihre Vorteile, aber auch Nachteile.
Wer so engstiernig ist das nicht zu sehen, tut mir leid.

Apple hat derzeit einfach den Nachteil das man rund 3-400€ mehr ausgeben muss als z.B. für ein S9 um vergleichbare Bildschrimgröße und Ausstattung (kabelloses Laden, Wasserdicht, Kamera) zu haben.
Der Gap der UVP des S9 zum iPhone X war übersichtlich und keine Rede wert. Durch den Preisverfall bei Samsung sieht das derzeit, gemessen am Mrktpreis, einfach anders aus.

Tuetensuppe schrieb:
Was ist am kabellosen Laden denn so praktisch?
Was hat das für Vorteile gegenüber Laden mit einem Kabel?
Mein bestellter Firmenwagen bringt serienmäßig die passende Ladeschale fürs Auto mit ;)
Aber im ernst, das ist so das Feature wo ich sag: Bei einem Flaggschiff Smartphone zu Flagschiffpreis erwarte ich dieses Feature einfach.
 
@gwerminumus
Dann scheinst du sehr anspruchslos zu sein. Ich möchte jedenfalls immer up to date sein und alle 2 Jahre ein neues Gerät ist nicht zu viel. Denk doch mal an dein Apple, meinst du die bringen aus Spaß jährlich neue Geräte auf den Markt? Die würden ja Pleite gehen, wenn alle Apple User einen auf ökologisch machen würden wie du.
 
Na, dann werden wir die Industrienorm mal so ändern:

IP 68, die erste Ziffer bedeutet staubdicht, die zweite Schutz gegen dauerndes Untertauche, es sei denn, es ist ein Sony. Da sehe ich allerdings schon die ersten Klagen wegen falscher Zertifizierung. Stell dir mal vor, da verlässt sich doch tatsächlich jemand auf die IP-Angabe. Unglaublich, der fällt dann bei Sony voll rein.

btw, hier ein Link in dem erläutert wird, was die Zahlen beim IP-Code bedeuten:
IP-Codes

@GERminumus: Was du anscheinend nicht so ganz realisierst: Bei Apple gibt es eine Hardware und eine Hardwarezusammenstellung, und Apple strickt sein OS genau darauf. Dass es trotzdem nicht so hinhaut zeigen die vielen, kleinen Upgrades um Fehler auszubügeln.
Android hingegen muss auf Handys von Acer bis ZTE laufen, egal welche Komponenten genutzt werden. Das soll einem iOS erst mal vormachen. Aber das darf man ja nicht installieren, genauso wenig wie MacOS auf kein Nich-Apple-Gerät darf
 
Hägar Horrible schrieb:
Android hingegen muss auf Handys von Acer bis ZTE laufen, egal welche Komponenten genutzt werden.
Alt bekanntes Argument, aber im grunde is Google da selber Schuld.
Hätten man 3-5 Referenzsysteme definiert wäre der Wildwuchs nie entstanden.
Genauso diese nicht Vorgabe das man mit Oreo Projekt Treble unterstützen muss.
Oder die fehlende Vorgabe, wie lange ein Hersteller Updates liefern muss.
Oder Überhaupt der Umstand, das der Gerätehersteller für Betriebssystemupdates verantwortlich ist.
Sowas wäre im Server und Desktopumfeld niemals akzeptiert worden durch den Endkunden.

Google trägt sehr viel Mitschuld an der Ist-Situation rund um Android und solange die großen Hersteller Android One meiden wird diese Projekt auch nur bedingt erfolgreich sein und zumindest den kleineren Anbietern Zuwachs bescheren.

Aber zurück zum Thema:
Im Moment erwäge ich die Prioritäten zu änder.
Fakt ist, das bei meinem Nutzungsszenario folgende Dinge wirklich wichtig sind:

- Kamera (Haupt wie Front)
- Akku
- großes Display

Themen wie echte Wasserdichtigkeit und kabelloses Laden sind schön wenn sie da sind aber nun ja, auch kein großes Problem wenn sie fehlen.
 
JoergL1979 schrieb:
- Kamera (Haupt wie Front)
- Akku
- großes Display

Themen wie echte Wasserdichtigkeit und kabelloses Laden sind schön wenn sie da sind aber nun ja, auch kein großes Problem wenn sie fehlen.

Dann ein iPhone 6s oder 7 gebraucht.
 
Abgesehen davon:
Ich hab nen 6er als Firmenhandy und die Displaygrösse haut mich nicht vom Hocker....
Ich hätte dann doch schon gerne (viel) mehr Display und (wesentlich) weniger Rand
 
xenon-seven schrieb:
Du empfiehlst ihm allen Ernstes 3 Jahre alte Hardware?
Dafür bekommt er noch garantierte Updates von Apple für 3-4 Jahre was neue Funktionen der Software angeht und Sicherheitsupdates wenn sie kritisch sind noch länger.
@JoergL1979
Warum hast dann kein + genommen?
 
Zurück
Oben