Ersatz wenn das Festnetz(-Internet) ausfällt gesucht

Coffee333

Cadet 4th Year
Hallo,

leider wohne ich in einem Gebiet, wo das Internet gerne mal
1 - 3 Tage komplett ausfällt. Es ist zwar selten, aber im Fall der Fälle sehr ärgerlich.

Gibt es eine Backup-Lösung für kleines Geld, um in solchen Fällen mit einem
ipad eine relativ zügige Internetverbindung ohne Datenbegrenzung zu bekommen?

(Das ipad hat keinen Simslot)

Danke, aber ich kann natürlich nicht 35 Euro jeden Monat bezahlen, nur um im Fall der Fälle
4-5 Mal pro Jahr 2 oder 3 Tage Internet zu haben.

Du wirst mit Deinem Smartphone ein WLAN aufspannen können, wenn es bei Euch ordentliches Mobilfunknetz gibt und etwa wie bei der Telekom für 5,-€ pro Tag eine Dayflat buchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und BFF
Tatschfone mit Hotspot?
Fuer ein- oder zweimal völlig ausreichend.

Cat Toaster schrieb:
Du wirst mit Deinem Smartphone ein WLAN aufspannen können, wenn es bei Euch ordentliches Mobilfunknetz gibt und etwa wie bei der Telekom für 5,-€ pro Tag eine Dayflat buchen.
Ich brauche das Internet per ipad.
BFF schrieb:
Tatschfone mit Hotspot?
Fuer ein- oder zweimal völlig ausreichend.
Was meinst Du damit genau?

Welcher Tarif? Welches Handy?

Coffee333 schrieb:
Danke, aber ich kann natürlich nicht 35 Euro jeden Monat bezahlen,
Du zahlst nur in den Monaten, in denen Du es nutzt, daher habe ich den Flextarif verlinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, Asghan, TheCadillacMan und eine weitere Person
Es wäre hilfreich wenn Du nicht ständig Gründe finden würdest, warum eine Lösung für Dich nicht möglich ist.

Hast Du ein Smartphone oder nicht? Damit kannst Du einen WLAN-Hotspot aufspannen für ALLE Geräte mit WLAN, um dessen Internetverbindung zu nutzen. Stichwort Tethering.

Wenn Du kein Smartphone hast und gar nichts ausgeben willst, gibt es keine Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und testwurst200
Coffee333 schrieb:
Ich brauche das Internet per ipad.
Also im iPad eingebaut? Du sagtest doch es hat keinen SIM-Slot. Daher werden Dir Vorschläge unterbreitet zu Möglichkeiten, die Dir eine WLAN-Verbindung mit Internetzugriff für das iPad beiten.

Cat Toaster schrieb:
Es wäre hilfreiche wenn Du nicht ständig Gründe finden würdest, warum eine Lösung für Dich nicht möglich ist.

Hast Du ein Smartphone oder nicht? Damit kannst Du einen WLAN-Hotspot aufspannen für ALLE Geräte mit WLAN, um dessen Internetverbindung zu nutzen. Stichwort Tethering.
Mach ich nicht. Ich weiß nicht, warum Du so aggressiv reagierst.

Ich habe ein Smartphone mit Prepaidtarif von Congstar.

Wie soll ich damit einen Hotspot aufbauen, wenn kein Guthaben vorhanden und selbst
bei Aufladung das monatliche Datenvolumen für 2-3 Tage Internet mit dem ipad nicht ausreicht?
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Also im iPad eingebaut? Du sagtest doch es hat keinen SIM-Slot. Daher werden Dir Vorschläge unterbreitet zu Möglichkeiten, die Dir eine WLAN-Verbindung mit Internetzugriff für das iPad beiten.
Nein, per Wlan meinte ich.

Bei welchen Provider bist du den?
Die Telekom bietet für ihre Kunden für 5 Euro im Monat eine SIM Karte an. Nennt sich „Ausfallsicherheit über LTE“

Fujiyama schrieb:
Bei welchen Provider bist du den?
Die Telekom bietet für ihre Kunden für 5 Euro im Monat eine SIM Karte an. Nennt sich „Ausfallsicherheit über LTE“
Congstar, wie oben geschrieben.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Und deswegen werden Dir solche Lösungen vorgeschlagen, die Du aber alle ablehnst.

Guthaben aufladen?
Mir reicht es nicht, bei Congstar ständig Datenvolumen nachzubuchen.
Ich brauche eine Lösung, wo man ohne Probleme auch mal 6-8 Stunden mit dem ipad online sein kann.

6-8 Stunden im Internet, damit meine ich, dass ich ein relativ großes Datenvolumen brauche.

Man kann auch mit ein paar MB ohne Probleme 6-8 Stundrn mit dem iPad online sein. Alles ne frage was man machen will. Was willst du den alles nutzen? Von welchen Datenmengen reden wir?
Vlt kann man auch in der Zeit auf gewisse Dinge verzichten, muss ja nicht unbedingt ein Film schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und testwurst200
Und das iPAD in den Low Data Mode stellen.
Damit reduziert sich auch das Datenvolumen.

Bei Congstar kannst Du das doch so zubuchen wie Du möchtest. ich benutze im Aussendienst auch eine Congstar Sim mit einem externen LTE Akku Router Huawei E5577C.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Coffee333
Du sprichst in Rätseln, man muss wirklich alles erfragen, möchtest praktisch nichts extra ausgeben und bist auch nicht bereit Abstriche zu machen wenn tag x kommt und du dann nur Datenvolumen y dafür hast.

Was machst du nun in diesen 6 bis 8 Stunden online?

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Asghan
Vlt kannst du auch mal mit dem Nachbar reden ob du das WLAN nutzen kannst, Vlt hast du ja Empfang und er setzt auf ne andere Zugangstechnik die nicht von der Störung betroffen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333
Zurück
Oben