Ersatz wenn das Festnetz(-Internet) ausfällt gesucht

ich hab eine sim karte als backup, die 20gb transfer um einen zehner im monat gibt, und monatlich kündbar ist.
aber:
nichtverbrauchter traffic bleibt zwei monate "drauf".
und weil unter normalumständen auf der karte kaum traffic ist, stehen backuptechnisch im normalfall an die 60gb bereit.
bin in A, karte ist von "spusu", die rechnen auch kb-genau.
ich denke, 60gb ist ein recht brauchbares backup. und der zehner ist auch ganz gut.

/edit: klar, ist ein anderes netz als mein normales internet (magenta cable, seit es "telekabel" hieß, eine zeit her).
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter A. schrieb:
Was machst Du wenn das Vodafone-Netz komplett ausfällt?
Bisher war das glücklicherweise noch nicht der Fall, das auch das Handynetz ausgefallen ist. Das Aufladen per Allways On funktioniert leider nur mit Vodafon Karten.

Ich erweitere mal meine Frage.

Ich habe derzeit eine Fritz Box 6660. Kann ich einen LTE Stick direkt an die Fritz Box anschließen, um bei Festnetz Internetausfall darüber ins Internet zu gehen? Alle an die Fritz Box angeschlossenen Geräte müssten dann doch weiter funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amrod schrieb:
Ich würde mir jetzt einen günstigen LTE Router besorgen
Aber nicht "zu günstig". Da er in dieser Zeit als Festnetz-Ersatz dient, sollte er schon über die Fähigkeit verfügen, mehrere LTE-Bänder zu bündeln. Das ist nicht nur eine Frage der Geschwindigkeit, sondern auch das Load-Balancings. Du kannst z.B. den Vodafone Gigacube 4G nehmen (gibt's gebraucht vergleichsweise günstig zu haben).
 
Für Prepaid bei Congstar kommen auch mal schnell Euro 50 oder mehr im Jahr zusammen. Bei reinen Prepaid-Gewohnheiten dürfte Traffic eher keine wesentliche Rolle spielen. Auch möglich wäre eine andere Prepaidkarte bei Aldi / Medionmobil / O2 + ein Jahrespaket XS mit insgesamt 12 GB Traffic zu Euro 59,99 zu holen. Im Bedarfsfall Hotspot schalten und mit IPad ins Internet gehen.
 
Ich habe mir jetzt einen HUAWEI E3372h-320 LTE-Stick bestellt und werde es mit der CallYa Classic Karte mal probieren direkt an die Fritz Box angeschlossen.
 
Dr. McCoy schrieb:
Der ist nicht gut, bzw. nicht wirklich als Festnetz-Ersatz geeignet. Nur Cat.4, keine Carrier Aggregation.
Hättest du denn ein Beispiel, für einen besseren Stick? Alle, die ich gefunden habe, haben nur max. Cat. 4, was für mich aber auch reichen sollte. Wichtig war mir, dass der Stick mit der Fritz Box 6660 kompatibel ist, was scheinbar gegeben ist.
 
Zurück
Oben