Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErscheinungstermine: Xbox Series X erscheint im November, Halo Infinite nicht
Ist doch exakt das was ich schon vor nem halben Jahr gesagt habe: Ihr könnt euch mit dem Konsolenwechsel ruhig noch ein Jahr Zeit lassen nach Release denn richtige Hammer Blockbuster Games werden zu Release und auch lange danach nicht vorhanden sein - wer hier jetzt bei Release im Midnight Sale Schlange steht hat schlicht den Schuss nicht gehört.
Ach ja herrlich was wieder abgeht ..... Ein Spiel kommt nicht , wurde auch nie angekündigt das es zum Release der Konsole kommt oder ?
Und was heißt anstellen , heutzutage muss man sich doch nicht mehr anstellen , online vorbestellen und fertig
Die neue Xbox wird allein deshalb gekauft da ich da meine Xbox 360 und Xbox one Games reinschieben kann ..... Teils mit bessere Grafik und mehr frames das allein dazu das uhd Laufwerk (jaja Sony kommt auch damit obwohl man ja beim ps4 rel davon nichts wissen wollte )
Und zum Schluss gehen ja hier im Forum die Gerüchte Rum das möglicherweise online spielen bei MS nichts mehr kosten wird ..... Wäre der Knaller und ein riesen Vorteil Sony gegenüber
Aber Mal abwarten
Wenn Sony nicht direkt zu Release das deamon Souls Remake bringt mach ich auch Stunk wie auf Seite ein obwohl da auch kein rel. Termin genannt wurde
Halo interessiert mich nicht die Bohne, von daher egal. Konsole werde ich eh erst nach einem halben Jahr nach Launch kaufen, wenn es genug Spiele gibt.
Hmm ich glaube das wird der XBox weniger das Genick brechen als manche hier prognostizieren. Wie gut der Launch läuft und sich die Konsole verkauft lässt ja nicht an einem einzigen Titel festmachen. Außerdem ist bei Konsolen der Launch selbst nicht so entscheidend wichtig wie bei Spielen. Da kann man auch später noch gut aufholen.
cyrezz schrieb:
außer bei der ursprünglichen Ankündigung auf PC, bevor es von MS gekauft wurde
Ein Gejammer wegen Verschiebung, das ist der erste Konsolen Start beider Seiten der schleichend vorrüber gehen wird, man darf keiner Wunder wie vor 10 Jahren erwarten. Es sind halt viele Titel die cross gen sind und teilweise bisschen aufpoliert werden, das Potential wurde noch nie direkt an Start ausgenutzt.... Aber egal ich halte es wie immer, kommt es nicht für PC wird es nicht gespielt. Exclusives werden ignoriert / boykottiert
Man sieht an den PS5 / Xbox Series X/S Spielen einfach mal, das weder bei MS noch bei Sony angekommen zu sein scheint das gute ( sowohl optisch als auch inhaltlich ) Titel schon seit einiger Zeit mehr als ein paar Monate oder vllt. 1-2 Jahre brauchen in der Entwicklung, um mit den Ansprüchen der Gamer mithalten zu können. Was die Spielstudios selbst wissen, sollte man vllt. auch mal den Hardware Entwicklern beibringen.
Für Hardware zu entwickeln die zum start der Entwicklung weder existiert noch funktionen bietet die bisher genutzt wurden. Bringt es echt nicht. Die ersten Xbox Dev Kits wurden Mitte / Ende 2019 gesichtet ... Quasi also 1 Jahr zeit a) ein neues Spiel aus dem nichts zu stampfen und neben Inhalten noch die Anpassung für die Hardware durchzuführen oder b) Ein bestehendes Spiel an die Hardware ranzuführen und gegebenenfalls neue Funktionen zu ermöglichen die mit der Hardware nun gehen ... und riskieren große Teile der Arbeit zu wiederholen.
Vergleicht man Tripple A Games von 2013 vom Release der PS4 / Xbox One, fällt auf das Spiele im Schnitt 6 Monate bis 1 1/2 Jahre in Entwicklung waren ( kleinere Ausreißer wie GTA V mal aussen vor ). Aktuell haben Spielestudios die Spieleserien die Jährlich erscheinen wie CoD schaffen, die Entwicklung auf mehrere Studios aufgesplittet ( bei CoD im Moment 3 ) damit ein Jährlicher Turnus gewährleistet werden kann. Ähnlich sieht es seit Generationen bei den Alljährlichen Need For Speed Ablegern aus, auch hier wird parrallel mit 2 Studios gearbeitet. Und nicht Serien Produktionen die Teilweise eher Schlecht als Recht ankommen ( wie Anthem ) , waren auch seit 2+ Jahren in Entwicklung, und werden aufgrund von Gerushten Fehlentscheidungen aktuell komplett umgebaut.
Ich erwarte nicht vor 2022 Spiele die auch nur annähernd das Hardwarepotential ausnutzen können geschweige denn als True Next Gen bezeichnet werden können...
Dünnes Lineup zum Release und die Gründe dafür kennt man ja eigentlich schon „immer“. Von daher jetzt alles halb so wild. Finde es trotzdem bemerkenswert, dass Großkonzerne ihre Projekte im Bereich Software einfach nie in den Griff bekommen. Blockbuster und deren Entwicklung scheinen immer noch beinahe unplanbar zu sein. Denke, dass MS mit dem groß angelegten Einkauf von Studios schon einiges vorhatte. Vorzeigbares hat man trotzdem fast nichts. Hoffe trotzdem, sie halten durch.
Sony hat noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt, aber im November wird die AAA Auswahl auch übersichtlich sein. Beim PS4-Launch wurden designierte Starttitel noch im letzten Moment verschoben. Ich hatte zum Start PES und AC: Black Flag hier.. wow.. 🤣
Vielleicht kommt ja noch die „Power of the Cloud“ um die Ecke. Oder ein Skyrim Remaster. 😈
Grafik ist eh nicht alles. Ich zocke so oft ältere Titel noch mal durch oder auch die Halo MCC, macht einfach Spaß, da das Gameplay stimmt. Ein The Last of Us 2 habe ich bis heute nicht durch und seit 3 Wochen nicht mehr angepackt. Zu Viel Script, zu wenig Gameplay.
Das schlimme für MS ist, dass es in den US nicht besser aussieht bei den Umfragen. Nach jeder Presentation die sie gemacht haben stieg die PS5 dort immer weiter.
Jetzt hat sich Microsoft definitiv weit abgeschlagen auf Platz 3 hinter Sony und Nintendo manifestiert und wieder einen Hardware-Launch in den Sand gesetzt. Den Hoffnungsträger Halo Infinite nicht als Launchtitel zu nehmen ist schon echt "unklug" von Microsoft - war aber angesichts der negativen Kritiken nach dem Gameplay abzusehen.
Für mich als Xbox-Fan ist der Kauf der Series X für 2020 nun endgültig vom Tisch - nur ob ich dann nach der jetzt definitiv sicher eingeplanten PS5 noch Motivation für die Konsole von Microsoft habe, bleibt ehrlich gesagt mehr als fraglich ... vielleicht beim ersten Price-Drop, der allem Anschein nach wohl eher früher als später kommen wird.
So ein Quatsch....freu dich doch einfach auf die neue Hardware und die tollen Multiplattform Titel sowie viele tolle aufgewertete "Alte" Titel.... finde ich ein bisschen Affig den gesamten Konsolenlaunch jetzt schon infrage zu stellen wegen einem Spiel. Ein Kumpel hat sich damals die Switch wegen Zelda gekauft ...er war dann ganz enttäuscht weil keine weiteren Spiele rauskamen die ihn interessierten und das Ding lag fast 1 Jahr unbenutzt rum denn die Spiele die ihn interessierten gab es auch auf PS und PC und sahen dort besser aus bzw. waren günstiger auf anderen Systemen....viele gute Multiplattform Titel auf der stärksten Konsole der Welt mit dem tollen LIVE SERVICE sind meiner Meinung nach wichtiger.....aber alle Sony Jünger so."Blabla mittelmäßige Exklusives und SSD" Sony Brainwashing halt.
Man muss halt auch bedenken, dass das Game eigentlich für die one rauskommen und somit schon draußen sein sollte.
Nun wurde bekannt, dass der Multiplayer gesondert kommt.
So lang an einer 10h Kampagne bauen?
Ich glaub ja, dass MS andauernd seine Pläne über Bord wirft und die Entwickler jedes Mal von "vorn" anfangen mussten.
Und ja, Grafik ist nicht alles. Aber man kann im Vorfeld nicht sagen, dass nun Next Gen Grafik gezeigt wird und dann sowas zeigen. Das war für den Vorzeigetitel schlicht zu wenig.
wundert mich absolut nicht, sie verfolgen einen ganz eigenen Weg, denen scheint immer mehr egal zu sein auf welcher Plattform man spielt, ich glaube mittlerweile ist deren größtes Ziel den Gamepass & XCloud zu etablieren
Das erkennt man auch daran das viele Spiele entweder für die alte Gen kommen ( Halo Infinite für Xbox One X ) oder aber auch gleich noch für den PC kommen ( kein Kaufreiz für PC Gamer sich eine Xbox zu holen )
2013 hat der One der Onlinezwang, die Account-Bindung der Games und Kinect-Desaster einen guten Launch dermaßen vermasselt.
Abwärtskompatibilität war damals noch maximal ein Gerücht und Halo 5 (den hätten sie überhaupt nicht herausbringen sollen, so schwach wie der war [es war halt kein Halo bzw. dessen Seele hat komplett gefehlt]) kam erst Herbst 2015.
Dieses Jahr, gibt es keine Kinect oder das andere Gedöns was der One 2013 das Genick gebrochen hat, Abwärtskompatibilität ist diese Mal von Anfang ein Zentrales Thema und Halo 6 erscheint mit nur ein paar Monaten Verspätung und lässt keine Jahre auf sich warten.
So wie ich das Sehe, hat die Series X deutlich bessere Voraussetzungen als ihr Vorgänger, ob das am Ende reicht um einen besseren Start hinzulegen oder sich gegenüber der PS5 durchzusetzen ist aktuell noch vollkommen offen.
Bin ganz deiner Meinung. Und immer wieder erstaunt dass ausgerechnet ein Software Riese immer wieder probleme damit hat. Dabei hatte MS zu AoE Zeiten mal eine wirklich gute Spiele Schmiede. Schade dass man dieses Pferd eingeschläfert hat.
WoFNuLL schrieb:
Für Hardware zu entwickeln die zum start der Entwicklung weder existiert noch funktionen bietet die bisher genutzt wurden. Bringt es echt nicht. Die ersten Xbox Dev Kits wurden Mitte / Ende 2019 gesichtet ... Quasi also 1 Jahr zeit a) ein neues Spiel aus dem nichts zu stampfen und neben Inhalten noch die Anpassung für die Hardware durchzuführen oder b) Ein bestehendes Spiel an die Hardware ranzuführen und gegebenenfalls neue Funktionen zu ermöglichen die mit der Hardware nun gehen ... und riskieren große Teile der Arbeit zu wiederholen.
Das trifft aber auch auf PC Spiele zu. Wenn die 3-5 jährige Entwicklung beginnt ist die spätere Hardware auch noch nicht existent und die existierende wird zum Erscheinungstermin zwischen Low End und Mittelklasse rangieren.
Wie man aber immer wieder zu lesen bekommt arbeiten Spieleentwickler doch eng mit MS/Sony zusammen, so dass sie immer ausreichend Informnationen haben sollten. Und dank PC Hardware sollte der Aufwand für Anpassungen doch überschaubar sein. Es ist ja nicht das erste mal dass neue Konsolen erscheinen. Und da die Spiele ja abwärtskompatibel zu den aktuellen Konsolen sin sollen dürfte es erst recht keine Schwierigkeiten wegen der neuen Generation geben. Aber nach vielen berichten über die Arbeitsbedingungen bei diversen Entwicklerstudios würde ich die Probleme eher dort suchen.
Halo interessiert mich nicht die Bohne, von daher egal. Konsole werde ich eh erst nach einem halben Jahr nach Launch kaufen, wenn es genug Spiele gibt.
Exakt! Zum Launch eine Konsole kaufen... klingt einfach semi optimal. Vorallem wenn man einen fähigen PC hat. Es kommen noch genug Spiele dieses und nächstes Jahr. Wenn dann mal die richtig guten Exklusivtitel da sind, macht eine PS5 Sinn und man muss sich nicht in das Vorbesteller Chaos begeben ^^