Siran schrieb:
Der Vergleich kam aber doch nicht von mir, wieso wirfst Du mir das vor?
Er hat keinen Vergleich gemacht sondern direkt ein Beispiel aus seinem leben gebracht. Er hat den Preis einer damaligen 290 sogar indirekt angegeben, natürlich nur wenn man rechnen kann (7x50€)
Entweder hast du also einen Vergleich gemacht oder du hast Captain Obvious gespielt und nen unnötigen Beitrag gebracht, entscheide dich, was dir lieber ist.
Siran schrieb:
Wieder was ganz individuelles, man kann auch ohne PS+ oder Xbox Live Spiele auf den Konsolen zocken
Nochmal, er hat ein Beispiel aus seinem Leben gebracht, welches mmn. übrigens auch auf eine große Anzahl an Spielern zutrifft. Denn zu sagen es ist unfair weil man ja auch einfach online spielen weglassen kann und im gleichen Zuge Exclusives erwähnen oder von Games bekommen reden? Fanboy much? (Wenn mein ein Abo braucht um diese zu spielen, auch nachdem man sie "bekommen" hat, dann ist es kein bekommen, das ist ein scheinheiliger Abo-Dienst)
Genau so kann man PC Exclusives gegenstellen (die zig mal mehr sind als jede Konsole) oder die kostenlosen Epic Store Games (selbst wenn ich persönlich den Epic Store aus moralischen Gründen meide - aber gut, trifft auch auf viele Konsolen zu)
Die Hauptunterschiede über dir sich gestritten wird ist fast immer der initiale Preis und dann die laufenden Kosten. Einen der größten Kritikpunkte bei einer Platform wegzulassen, weil ein paar wenige davon nicht betroffen sind, ist absolut hirnrissig.
Die Anzahl der Leute die nie ein Abo abschließen dürfte gut vergleichbar mit der Anzahl an Leuten sein, welche wegen Video-/Bildbearbeitung oder Sonstigem sowieso bereits ne solide PC-Basis haben und nur die GPU austauschen müssen. Aber wehe Jemand erwähnt das auf der PC Seite, dann heißt es sofort das sei ja unfair.
Siran schrieb:
Sorry, aber das ist Beispiel ist schlicht konstruiert, einfach um was negatives zu sagen - 8K TVs haben vielleicht 0,0001% der zukünftigen Konsolenspieler, da wird wohl kaum ein Spiel rauskommen, das nur einen 8K Modus bietet.
Captain Obvious mal wieder am Werk? Das war ne reine Übertreibung und kein Beispiel, jeder mit etwas Verstand weiß schon, dass kein Spiel mit 15fps kommen wird (Es gibt zwar welche, die haben massive Framedrops - aber laufen zumindest einen Großteil der Zeit mit 30). Das war nur um Bezug auf den "wenn man ne Konsole kauft, ist es garantiert, dass man auch in 5 Jahren noch 60fps hat" Kommentar
Siran schrieb:
Gibt es an den Konsolen auch schon bei vielen Games, s.o.
Ja, weil 2-3 Optionen, die vom Entwickler explizit umgesetzt werden müssen, auch vergleichbar sind. Bei einer Plattform hat der Spieler das letzte sagen, bei der anderen der Publisher.