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News Xbox Series X/S: Next-Gen-Spielkonsole erhält AMD FidelityFX

Sonst würde es Sony bzw die Entwickler nicht in die Demo packen.
Und hat jemals ne PS in irgend welchen games features nicht bekommen? Deswegen werden die tools doch immer so gelobt.
 
Auf der AMD-Seite steht dazu:

Use it anywhere

FidelityFX features are designed to be easy to integrate, we ship HLSL and/or GLSL versions of the effects to allow you to target any API.
Das spricht zumindest dafür, dass es auch auf der PS5 geht. Allerdings, warum würde dann AMD jetzt die Unterstützung der XBSX so bewerben?
 
Macht MS doch immer , als nächstes wird ein DF Video drüber kommen was sie mit MS machen. Sony wurde schon zur PS4 zeit kritisiert, das sie in der hinsicht nicht so offen sind.
Aber Sony schweigt halt gerne und zeigt es lieber in den Games ;)
Alle dachten PS5 kann nicht wirklich RT, hat kein RDNA2 und auch kein richtiges BC, nur weil Sony nix groß dazu gesagt hat und MS alles offen gelegt hat.
 
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SV3N schrieb:
Die bleibt vorerst außen vor. Die Kooperation hinsichtlich FidelityFX und der erweiterten Werkzeugnutzung ist vorerst auf die Xbox Series X und Series S beschränkt.

Sony hat sich dazu noch nicht geäußert.
Ich habe etwas den Anschluß verloren. Wie steht es bei der PS5 denn mit Unterstützung für Freesync?
 
Wenn Resident evil 8 diese Verbesserungs Techniken auf der Xbox nutzen wird, dann MUSS es wie es aussieht auch auf der PS 5 genutzt werden, also ist der Screenshot vermutlich schon richtig!

Gerade aktuelle News zu Resident evil gelesen die zeigen, Sony hat Verträge mit Capcom welche die Xbox vertraglich ausbrennen, unabhängig von der möglichen Leistung, denn deren Spiele dürfen laut Klausel auf keinen anderen Gerät besser aussehen als auf der Playstation, wie frech ist sony bitte?

https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/sony-verhindert-xbox-optimierungen-bestaetigt-insider/
 
Hayda Ministral schrieb:
Ich habe etwas den Anschluß verloren. Wie steht es bei der PS5 denn mit Unterstützung für Freesync?
Meines Kenntnisstandes nach unterstützt die PS5 aktuell noch keine Variable Refresh Rate, also das Äquivalent zu AMDs Freesync.

Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, sollte das von Sony in Aussicht gestellte Update schon erschienen sein.

Mir wäre es auf jeden Fall neu.
 
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B.L. Swagger schrieb:
Sonst würde es Sony bzw die Entwickler nicht in die Demo packen.
Nur weil Sony die Effekte in eine Demo einbaut - also in die Engine - bedeutet es nicht automatisch, dass diese Effekte auch im SDK von der PS5 vorhanden sind.

Es geht hier explizit darum, dass die Effekte von MS in das XBox SKD aufgenommen wurden und nun direkt während der Entwicklung einer Engine und eines Spieles komfortabel zur Verfügung stehen und Microsoft bei Fragen zu diesen Effekten als auch bei der Implementierung aktiv hilft.
 
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Wollte AMD das nicht auch wieder nicht als offene Lösung präsentieren so es auf allen Plattformen läuft ?
Hab in Erinnerung das die dies irgendwo als Kommentar abgegeben haben.
 
Engaged schrieb:
Wenn Resident evil 8 diese Verbesserungs Techniken auf der Xbox nutzen wird, dann MUSS es wie es aussieht auch auf der PS 5 genutzt werden, also ist der Screenshot vermutlich schon richtig!

Gerade aktuelle News zu Resident evil gelesen die zeigen, Sony hat Verträge mit Capcom welche die Xbox vertraglich ausbrennen, unabhängig von der möglichen Leistung, denn deren Spiele dürfen laut Klausel auf keinen anderen Gerät besser aussehen als auf der Playstation, wie frech ist sony bitte?

https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/sony-verhindert-xbox-optimierungen-bestaetigt-insider/


Dieser Fake News Seite darf man aber nichts glauben..
 
Beteigeuze. schrieb:
Von der grundsätzlichen Leistung schenken sich deine 2080ti und die Xbox x ja nicht viel
Die RT Effekte werden halt geringer sein bzw schlechter dargestellt
Ich kann mir mir auch gut vorstellen dass das next Gen Update für die Konsolen besser optimiert wird wie raytracing der derzeitigen AMD gpus

Wenn dem so wäre, wäre ich froh eine XsX zu kaufen. Und theoretisch hast du Recht. Aber in der Praxis? Ist mir einfach alles zu limitiert. Und bis das Ding richtig verfügbar wird, ist die Leistung schon wieder am Ar...
Kaufe sonst immer die neue Gen.
Bin schon auf die "Plus" Modelle gespannt.
 
Teralios schrieb:
Nur weil Sony die Effekte in eine Demo einbaut - also in die Engine - bedeutet es nicht automatisch, dass diese Effekte auch im SDK von der PS5 vorhanden sind.

Es geht hier explizit darum, dass die Effekte von MS in das XBox SKD aufgenommen wurden und nun direkt während der Entwicklung einer Engine und eines Spieles komfortabel zur Verfügung stehen und Microsoft bei Fragen zu diesen Effekten als auch bei der Implementierung aktiv hilft.
Das war laut AMD schon immer Open Source und der vorteil an den PS SDK war doch immer das man an nix gebunden ist und alles machbar ist, laut Entwicklern die z.b von 343i zu ND sind ;)
 
Hayda Ministral schrieb:
Ich habe etwas den Anschluß verloren. Wie steht es bei der PS5 denn mit Unterstützung für Freesync?

Hat Sony immer noch nicht nachgereicht wie auch den SSD Schacht zur Erweiterung freizuschalten. Testen da wohl immer noch. 8k Output, zumindest für Videos, geht von der HDMI Bandbreite auch noch nicht. Sicht halt nur schick aus das 8K-Logo auf der Verpackung. ;)
 
Meine Sony-Glotze beherrscht, anders als beworben, ebenfalls noch kein VRR. Saftladen.
 
Steht bei den Sony Tv's da das vrr usw. Per firmwareupdate kommt. Am Anfang gabs auch 4k/120hz noch nicht, da stand auch das es per firmwareupdate kommt, kam auch nach 1 bis 2 Monaten.
 
B.L. Swagger schrieb:
Das war laut AMD schon immer Open Source und der vorteil an den PS SDK war doch immer das man an nix gebunden ist und alles machbar ist, laut Entwicklern die z.b von 343i zu ND sind
Bist du unfähig es zu verstehen oder willst du es nicht verstehen?
Ja die Effekte sind OpenSource, ja jeder kann sie einbauen. Das ist aber hier nicht der springende Punkt!

Die Effekte sind nun OFFIZIELLER Teil des XBox SDK und stehen damit sofort jedem Entwickler unkompliziert zur Verfügung und man erhält als Entwickler Hilfe von MS bei der Implementation.

Vorher mussten die Entwickler die Sourcequellen aus Github zumindest einmal beziehen und selbst umständlich implementieren. Nun reicht es den fertigen Effekt zu implementieren.

Mund genau das ist hier auch die Frage bei der PS5.

Klar kann man die Effekte auch auf der PS5 anwenden, die Frage ist nur ob sie auch dort offiziell vom SDK angeboten werden zu implementation oder ob man sie selbst einbinden muss.
 
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