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News Xbox Series X/S: Next-Gen-Spielkonsole erhĂ€lt AMD FidelityFX

foo_1337 schrieb:
Die Wahrheit wird in der Mitte liegen. Die 6700xt schafft um die 40. Das wird dann bei der Series X auch so sein.
Alle 6xxxer wĂŒrden zum Minen deutlich mehr taugen wenn sie kein Infinity Cache hĂ€tten
Die Xbox hat den Nachteil nicht
 
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Ist ja bekannt das erst nach Jahren die Volle LeistungsfĂ€higkeit neuer Konsolen ausgereizt wird. Dies ist nur ein weiterer wichtiger Schritt dazu. Bin mit der Series X sehr zufrieden. Zurzeit arbeite ich meinen Pile of Shame mit dem Gamepass ab. Bis es soweit ist kommen auch langsam mal die Next Gen Spiele wie Resi 8 auf den Markt. Cyberpunk 2077 wĂŒrd ich jetzt nicht als Benchmark fĂŒr die LeistungsfĂ€higkeit einer Plattform hernehmen. Zumal der Next Gen Update ja noch garnicht raus ist. Das Spiel ist eine einzige Baustelle und hĂ€tte mindestens ein Jahr lĂ€nger gebraucht.
 
Spiele wie beispielsweise das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 (Test) hatten zuletzt auch Next-Gen-Spielkonsolen wie die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 (Test) mit aktivem Raytracing bereits an ihre Grenzen gebracht.

Was soll denn die Aussage? Es gibt keine Next Gen Version von Cyberpunk mit Raytracing auf PS5 und Series X/S. Der Patch kommt erst noch. Da wird nur PS4 Pro und One X Fassung mit 60fps (Xbox 2 Modi mit 30 oder 60fps) widergegeben.

Bitte informiert Euch mal richtig wenn ihr dann noch auf "Test" verweist.
Aussage ist leider so nicht richtig.
 
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Beteigeuze. schrieb:
Alle 6xxxer wĂŒrden zum Minen deutlich mehr taugen wenn sie kein Infinity Cache hĂ€tten
Die Xbox hat den Nachteil nicht
Stimmt, 192 Bit vs 320Bit ist ein guter Punkt. Hatte ich nicht auf dem Schirm.
 
Beteigeuze. schrieb:
Die Xbox wĂŒrde relativ leicht 60 mhs schaffen
Wie kommst du denn bitte auf 20?
Relativ leicht? Wenn sie sich mĂŒhe gibt 200 Mh/s oder wie? Die rtx 3080 schaft 75-90 wie kann dann ne Konsole ohne mĂŒhe 60 mhs schaffen?
 
Teralios schrieb:
Langsam versteh ich da sowohl NVIDIA als auch AMD. Beide mĂŒssen in die Engines rein, AMD geht den Weg ĂŒber MS, NVIDIA ĂŒber die Engine Entwickler.

Schade finde ich nur das AMD nicht mit Sony... Da hĂ€tte ich mir auch einiges vorstellen können... Gut mit MS hat man einen sehr großen Vorteil... Da können Teile der Entwicklung oder alles auch Richtung PC kommen.... Und da ist MS halt King...
Aber mit Sony .... So Posteffekte mit Filmknowhow gepaart...
 
Digital Foundry hat ja erst die RE Village Demo auf PS5 und PS4/Pro getestet und festgestellt, dass die PS% Version, trotz exakt selber Auflösung und besserem AA auch viel schÀrfer aussieht, quasi wie Natives 4K.
WĂŒrde mich nicht wundern wenn die PS5 das FX Sharpening auch schon nutzt, den es ist ja Open Source laut AMG (sieht man ja am PC seit 2 Jahren) und die Entwickler konnten bisher immer alle features egal ob DX oder sonst was auf einer PS umsetzten.
 
Conqi schrieb:
Na da kannst du dich jetzt ganz doll freuen: FidelityFX gibt's auf dem PC schon fast 2 Jahre.
Ja und nein.... Zumindest nicht so wie es ja jetzt auf die Konsole kommt....
 
Teralios schrieb:
Vor Tagen kommt die DLSS AnkĂŒndigung fĂŒr die beiden großen Engines und nun quasi etwas "Ă€hnliches"von AMD, nur dass hier in die SDKs einer Konsole, was auch nicht schlecht ist.
Naja Fidelity FX ist ein Toolkit und nicht mit DLSS zu vergleichen. Das AMD Pendant zu DLSS wÀre FXSS welches noch auf sich warten lÀsst.
 
habla2k schrieb:
Hab ich es ĂŒberlesen? Was ist denn mit der PS5? Die nutzt ja auch AMD Hardware?

UnterstĂŒtzt aber kein DX12 Ultimate
KWMM schrieb:
Im Developer Mode der Xbox kann man quasi alles machen,
wenn man weiss wie ;)

Du hast aber keinen direkten Zugriff auf die GPU. Und nur mit der CPU kommt man nicht weit
 
Hab mich schin gewundert, die Option tauchte im MenĂŒ von Snowrunner auf.
 
foo_1337 schrieb:
Im Gegensatz zur PS5 gab es doch in den letzten Monaten unzÀhlige Möglichkeiten, eine zum UVP zu bekommen.
Kann ich bestÀtigen. Bin seit MÀrz auch Series X Besitzer :-D

LG

Micha
 
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@DrFreaK666
ja hatten jetzt schon einige erwÀhnt. Ich sehe darin potential, dass die Xbox einen starken technischen Vorteil damit haben könnte.
 
habla2k schrieb:
@DrFreaK666
ja hatten jetzt schon einige erwÀhnt. Ich sehe darin potential, dass die Xbox einen starken technischen Vorteil damit haben könnte.

Wird man sehen. Die Series X Versionen waren meist ja etwas schlechter was FPS angeht im Vergleich zur PS5
ErgÀnzung ()

MujamiVice schrieb:
Ach ja die neue PS5 und eine 3080ti (die hÀtte es auch schon lange geben sollen) hÀtte ich gerne gekauft! Naja, statt dessen ist es ein neues Mountainbike geworden, wenn ich mit dem durch die Natur fetze ist die Grafik ein Hammer ;)

Das Force Feedback beim StĂŒrzen fĂŒhlt sich auch Hammer an 😁
 
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boonstyle schrieb:
Naja Fidelity FX ist ein Toolkit und nicht mit DLSS zu vergleichen. Das AMD Pendant zu DLSS wÀre FXSS welches noch auf sich warten lÀsst.
Danke fĂŒr eine vollkommen unnötige ErklĂ€rung eines Sachverhaltes, der hier allen alleine wegen der Beschreibung der News klar ist und auch mir bekannt ist.

Aber darum geht es nicht, sondern es geht darum, dass sich sowohl NVIDIA als auch AMD darĂŒber bewusst sind, dass sie, wenn sie ihre "Algorithmen" - dazu gehört auch DLSS von NVIDIA - in die Spiele bringen wollen, mĂŒssen Sie fĂŒr die Entwickler möglichst einfach abrufbar und implementierbar sein. FĂŒr NVIDIA geht dieser Weg ĂŒber Plugins fĂŒr die entsprechenden Engines, fĂŒr AMD geht der Weg ĂŒber das XBox SDK und beides sind gute Wege, da Entwickler direkten Zugriff haben.

Zudem nennt AMD seinen Konter zu DLSS FidelityFX - man achte darauf - Super Resolution und damit wird FXSR mit hoher Wahrscheinlichkeit Bestandteil des Toolkits FidelityFX und könnte damit frĂŒher oder spĂ€ter ins XBox SDK einziehen und wĂ€re damit wieder fĂŒr Spieleentwickler relativ einfach zu implementieren.

Und damit sind wir bei der wichtigen Kernaussage meines Kommentares und der Entwicklung, die man in den letzten News sieht: NVIDIA und AMD sind darum bemĂŒht ihre Toolkits weitgehend allen Entwickler möglichst einfach zur VerfĂŒgung zu stellen. NVIDIA geht ĂŒber Plugins bei den jeweiligen Engine-Entwicklern, AMD wird den Weg ĂŒber die Konsolen SDKs gehen.

In beiden FĂ€llen gewinnen die Engineentwickler und die Spieleentwickler.
 
FidelityFX auf PC schon lange ein alter Hut. Auf Konsole wird es als neues Feature vermarktet. 😆
 
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