Krautmaster
Fleet Admiral
Tomahawk schrieb:...
Wo nimmst du die 10-20% her? Die wurden zwar erwartet, aber dürften nicht eintreten. In AMDs Präsentation kommt bei Multithread-Anwendungen ca. die Performance des i7-2600 heraus. Und diese Performance muss auch noch mit einem um 50% größeren Die erkauft werden.
...
nunja, die 10-20% sind ja noch nicht im Kasten und waren von mir auch eher optimistisch gesprochen, zB wenn man die AMD Folien als extrem optimistisch heranzieht wie alle Herstellerfolien nunmal...
@DinciVinci
naja, er ist ganz sicher nicht auf stromsparend getrimmt, man halt "lediglich" PowerFeatures hinzugefügt die den Verbrauch bei mittlerer und wenig Last senken, was ja auch gut ist.
Dein Post liest sich als wäre BD eine StromsparCPU...
Außerdem bringen die tollen Sparmodi wenig wenn der Plattformverbrauch nach wie vor kaum niedriger ist, weshalb ich mal gespannt bin was ein in der Regel effizientes, sparsames MSI AM3+ Board + Bulldozer + kleine GPU an Verbrauch hat.
Selbst die leistungsstärksten Sandys bekommt man hier ohne Weiteres auf unter 30W idle mit normalen Netzteil.
CPU sind seit Jahren im Bereichen von 5 oder weniger W angekommen.
Verglichen mit Sockel 1155 Boards können die AM3 Vertreter noch wenig ausrichten, da AM3+ nur wenig neu macht wird sich da vermutlich nicht viel dran ändern. Dafür hat man auch mehr PCIe Lanes und oft mehr Ausstattung für weniger Geld...
@Wasserkühler
Ist der Wasserkühler fix in dem Boxed Paket drin? Gibt es auch welche mit LuKü die dann günstiger ausfallen und Tray die mit ca 30-50€ weniger zu Buche schlagen?
Ich für meinen Teil kann mit dieser Witzwasserkühlung nichts anfangen, die macht vermutlich für sich mehr Krach als ein leiser Luftkühler, allein die Pumpe ist oft lauter als ein 12cm silent Fan.
Zuletzt bearbeitet: