Hey leute chillt doch einmal.
Ich vermute, dass hier eigentlich keiner eine neue CPU braucht xD. Jeder der einen Phenom II hat oder einen core ix besitzt, wird einen BD nicht kaufen/brauchen. Interessant ist er für Leute die noch einen Dual core haben oder mit ihrere jzigen System probleme haben. Es sprechen viele Argumente für den Intel SB und auch viele Argumente für AMD.
Das zeigt ja schon allein, wie sehr hier gestritten wird, somit bestätigt sich meine Aussage ja auch gleich, praktisch.
Es wird immer Leute geben, die Intel kaufen, es wird auch immer Leute geben, die AMD kaufen. Und es zeigt sich in der Vergangenheit, dass einmal die eine Firma, und einmal die andere Firma besser ist (und es ist den Firmen wichtiger ein Produkt mit Gewinn zu verkaufen, als die Nummer 1 in ireinen Benchmark zu sein) und einmal der andere. Es zeigt sich auch, dass es immer Art Stammkunden gibt, auch in schlechten Zeiten. AMD ist zu Phenom I Zeiten nicht untergegangen, und ich behaupte Phenom II ist eine klasse CPU gewesen, als diese rausgekommen ist, und ich bewerte sie immer noch, zwar als alt, aber bewährt. (Möglicher Vorteil von BD, da dieser auf ein bewährtes Board setzt, somit keine bugs und Aufrüstmöglichkeit..., somit gibt es mir persönlich mehr Sicherheit und Möglichkeiten, allein was Funktionen und Preis angeht. Es gibt schon echt gut ausgerüstete boards um 60-80 euro (und selbst ein 45 euro board lässt übertakten zu), somit mit einem günstigen Bulldozer und ich kann einiges mehr für die Grafikkarte ausgeben. Die fehlende Leistung die ich brauche, was vllt erst in Jahren vorkommen dürfte, einfach den multi etwas hochstellen)
Für mich steht AMD, wenn BD im Bereich 2500k ist, gut da. Mit llano und BD, kann man am Markt eine Alternative bieten, und unattraktiv ist diese für viele Kunden nicht. Von mir aus ist SB in vielen Disziplinen besser. (Wäre BD ein Jahr früher gekommen, hätte man sich gegen die 1 Generation core-i noch sehr gut behaupten können, ist aber was wäre wenn, das interessiert jz keinen...) Aber ja nun muss er sich mit SB verglichen werden. Und für das AMD erstmals 32nm und 3 verschiedene Architekturen rausgebracht hat, finde ich haben sie eine gute Arbeit geleistet, und das mit weit aus weniger Forschungsmöglichkeiten und Gelder. Könnte man ja fast behaupten, AMD Ingenieure haben einiges drauf, also ich bin beeindruckt. Man könnte jz auch böse sagen, naja Intel bringt auch mehre Architekturen. 1155 und 2011 (ATOM auf 32nm shrink sei mal dahingestellt). Nur sieht man dass sie trotz mehr Geld und mehr Möglichkeiten haben, das aber nicht viel bessere Produkt zum Vergleich bringen (vllt besser, aber nicht um Welten, dass der Vorteil meistens nicht ausschlaggebend oder bemerkbar ist, der Preis jedoch schon).
Dass man aber sogar damit droht, ein System mit haufen von Bugs auf den Markt zu werfen, damit AMD nicht zuviel vom Markt abgreift, finde ich lächerlich...