Naja also mal ernsthaft, AMD hatte nun inzwischen genügend Zeit um sich auf den Marktstart vorzubereiten. Dementsprechend hatten sie auch genügend Zeit für die Entwicklung und wenn da jetzt wieder so ein Flopp drauß werden wird, sehe ich für die Zukunft von AMD SEHR schwarz, schwärzer geht es schon nimmer.
Die bisher aktuelle Reihe von AMD haben viele (ich inkl.) nur gekauft weil sie preis/leistungsmäßig weit vorne lagen, aber das wäre ja bei der neuen Generation (vorausgesetzt das die Benchmarks auch nur annährend stimmen) nicht mehr gegeben, es sei denn man will die für 50€ das Stück verscherbeln.
Ich weiß nicht was mit diesem Laden los ist, die sollten ihre Einstellung gegenüber dem Markt mal grundlegend überarbeiten. Sicherlich waren die Erwartungen an AMD und der damit verbundene Druck sehr hoch, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann. Auch kann ich nachvollziehen, dass wir hier keine Wunder präsentiert bekommen, ABER es kann wohl nicht sein, dass die beste CPU immer noch weit hinter den Intel-CPUs liegt die schon seit Monaten auf dem Markt sind. Wenn ich doch merke, dass meine neuen CPUs da nicht mithalten können, gut dann bringt man eben eine neue Midrange-Reihe auf den Markt und entwickelt weiter.
Ich werde jetzt natürlich erstmal abwarten bis da offiziell was draußen ist und dann endgültig urteilen, aber was ich bisher so an inoffiziellen Infos gelesen und gesehen habe enttäuscht doch sehr. Wenn sich das dann offiziell bestätigen sollte, wird mein nächster PC definitiv wieder mit Intel-CPU ausgerüstet sein. Also AMD macht was!