d4nY schrieb:
?! wieso sollte sata6gb geknackt sein?
600MB/s...die hier schafft bis zu 550MB/s und die sf-disks sind bei komprimierbaren dateien auch so schnell ungefähr
Wieso 600MB/s, bei 550MB/s ist Ende für die Datenraten, denn die Daten müssen sich den SATA 6GB/s Bus mit den SATAA Kommandos teilen, denn da geht eben nur die Daten rüber. Ihr vergesst immmer den Protokolloverhead!
d4nY schrieb:
und solange die schreibraten noch so bei 300MB rumdümpeln käme man auch mit sata3gb noch gut aus
300MB/s sind doch auch schon gekanckt, eine Samsung 830 256GB kommt auf 400 und auch einige SSDs mit Marvell und Toggle NAND kommen in diese Region. Aber wie Du selbst schreibst:
d4nY schrieb:
und die wirklich wichtigen werte wie zugriffszeit und 4kQD1 sind doch eh jenseits aller bandbreitengrenzen
Die Zugriffszeit ist ehr unwichtig, die 4k Werte und die IOPS sind wichriger.
Lars_SHG schrieb:
per IDE angebunden und über 1K bei AS SSD - das hat wohl noch keine geschafft!
Wo allem steht das nicht PCIIDE oder IntelIDE sondern nur IDE. Ich keine aber keinen IDE Treiber der nur IDE heisst und vermute daher mal ganz stark: Das Ding ist getürkt! Die haben da einen eigenen Treiber oder eine eigenen (RAID?) Controllerkarte drunter gelegt um diese Werte auf der Messe zeigen zu können.
toshco schrieb:
Die OCZ agility 3 läuft in meinem Notebook auch nur im IDE-Modus. Scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein, wenn es selbst OCZ nicht schafft ihre SSD im AHCI-Modus zu betreiben.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da jedes aktuelle Mainboard AHCI fähige SATA Controller enthaält und jeder SATA 6Gb/s Controller AHCI fähig ist. Wenn Dein altes Notebook keinen AHCI fähigen SATA Controller enthält oder der SATA Mode nicht anpassbar ist, dann musst Du natürlich den IDE Modus nehmen, aber sowas nimmt ja niemand für eine Messe.
Für mich sieht das ganze sehr getürkt aus. Die Indilinx haben noch nie gute Random Werte geliefert, auch der Everest nicht. Klar kann man die FW ehr auf IOPS oder auf seq. Transferraten auslegen, wobei das eine meist auf Kosten des anderen geht, wie man auch an der seq. Leseraten von nur 366MB/s sieht, aber der Zugewinn an IOPS, gerade die IOPS schreiben wären ja sensationell höher als bisher, ist schon verdächtig hoch. Dazu wird kein Standardtreiber verwendet, was schon sehr verdächtig ist.