News Erste Benchmarks der OCZ Vertex 4

@Hallo32
War auf den vorletzten Beitrag auf der vorherigen Seite gemünzt.

@HisN
Und was hat der User damit zu tun, wenn die SSD im AHCI modus nicht mal im Bios erkannt wird. Weitere Informationen können gerne im OCZ-Support forum nachgelesen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch ein wenig seltsam, dass hier Werte einer ziemlich alten AS-SSD Version präsentiert werden, und dazu noch im IDE Modus.

Die 4K Werte sind allerdings hervorragend, was sich ja auch im Endergebnis von über 1000 Punkten niederschlägt.
Ich bin dann mal gespannt auf richtige Tests - wie sehen die Schreibraten/Leseraten im AHCI Modus aus, und wie wirken sich die guten 4K Werte in der Realität aus? Das wäre interessant.

Andererseits kann man sich bei OCZ dann am Ende nie sicher sein, ob man als Kunde auch das gleiche Laufwerk bekommt, das den Testern zur Verfügung stand, oder ob in der Endkundenversion mal wieder heimlich schlechtere NANDs eingebaut wurden...

Die IDE Meldung kommt aufgrund der alten AS-SSD Version. Diese war noch nicht in der Lage den verwendeten Treiber auszulesen.

Wie schnell schreibt ne SSD auf ne HDD, oder wie schnell liest ne SSD von ner HDD ?!?

Kann mir das einer mit seiner neue SSD zeigen, ich würd mir gerne 2 neue kaufen aber auch nur wenn es richtig schnell geht.

PS.: Über Bilder/Diagramme würde ich mich freuen.

IRoNIE

Schön dich auch mal hier zu lesen Nico :)

Die Werte sind echt gigantisch, da fällt mir doch direkt das Blech weg.

Das sind wirklich beeindruckende Werte. Wenn jetzt noch das Problem der exterm hohen WA und des bescheidenen Wearlevelings des Barefoot gelöst wurde, dann könnte das durchaus eine gute SSD sein, die da kommt. Hoffentlich bleiben die S.M.A.R.T. Werte so aussagestark wie beim alten Barefoot.

Zurück
Oben